Allgemein / Hotel
Wunderschöne, sehr weitläufige Hotelanlage. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer, besonders die Bäder müssten jedoch dringend saniert werden. So sind die Druckspüler an den Toiletten extrem laut und total veraltet. Ach die umgebenen Sanitärinstallationen weisen gravierende Mängel auf. Ebenso fehlt in den Zimmern ein Mietsafe. Man kann aber seine Wertsachen, gegen eine stramme Gebühr in ein Schließfach an der Rezeption deponieren. Das Essen war schmackhaft und auch abwechslungsreich, jedoch vermissten wir die typisch griechische Küche. Naja, da für gibt es überall Tavernen, in denen man sehr traditionell bekocht wird.
Lage
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Kos-Stadt aber bequem zu Fuß oder mit dem Mietfahrrad erreichbar. Es gibt auch eine Buslinie, mit einer Haltestelle direkt vor dem Hotel. In der Nähe befinden sich einige Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Zum steinigen Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Der Strand ist ein Paradies für Schnorchler. Wer lieber einen flach abfallenden Sandstrand mag, sollte ein paar Kilometer in Richtung Tigaki fahren (mit dem Fahrrad ca. 15 min.).
Service
Personal sehr freundlich und kompetent. Es wird kaum deutsch gesprochen, englisch aber sehr gut.
Gastronomie
Die Küche ist eher international ausgerichtet. Wir typisch griechische Speisen sucht, wird hier enttäuscht. Auswahl und Geschmack sind absolut in Ordnung.
Sport / Wellness
ein gepflegter Tennisplatz und ein etwas schief stehender Billardtisch sind vorhanden. einmal wöchentlich findet ein griechischer Abend statt und einmal pro Woche gab es Livemusik an der Poolbar. Besonders möchte ich hervorheben, dass und keine Animateure nervten.
Zimmer
Man kann hier nicht von deutscher Reinlichkeit ausgehen. Es wurde zwar täglich gereinigt aber eben nicht mit übertriebener Akribie. Das Bad schreit nach einer Sanierung. Veraltete Druckspüler an den Toiletten. Dusche mit Kneippfunktion (eigenständiger Wechsel zwischen Warm und Kalt)
Preis Leistung / Fazit
Ein ruhiges empfehlenswertes Hotel. Die Aussenanlagen punkten hier besonders. Sehr weitläufige Anlage. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Englisch sollte man aber können, es spricht kaum jemand deutsch. Nach einer Sanierung der Bäder wäre dieses Hotel eines der Besten.