Allgemein / Hotel
Wir waren zu 7 unterwegs, 1 Familie mit 2 Kindern, 1 Paar und 1 Single. Preismäßig ist das Hotel wirklich zu empfehlen, die Kinder müssen nicht extra bezahlen, was natürlich für Familien sehr günstig ist. Wir hatten Halbpension und das war wirklich in Ordnung. Zum Essen konnte man immer aus 3 Speisen für Vor-, Haupt- und Nachspeise auswählen. Es schmeckte gut, war aber nicht überragend. Das Frühstück war auch gut, aber nur am Anfang der Woche, da es dann doch immer das Gleiche war. Wir waren die jüngsten Gäste im ganzen Hotel (23 - 28 Jahre), die meisten waren Pensionisten. Die Wände sind sehr hellhörig und man hört wirklich jedes Husten durch. Der Hotelzustand war gut, schon etwas älter, aber sauber gehalten. Es ist zwar alles realtiv einfach eingerichtet, aber die Möbel erfüllen ihren Zweck. Es gibt auch einen Pool und einen Fitnessraum mit Sauna. Der Pool war sauber, nicht so extrem kalt und auch nett zum Liegen. Den Fitnessraum haben wir uns angesehen, aber dieser ist dunkel und stickig. Also ich würde da nicht trainieren.
Lage
Das Hotel ist nur ein paar Meter vom Strand entfernt, was wirklich total super ist, also länger als 3 min geht man wirklich nicht zu Fuß. Es ist nicht mitten im Ort, aber auch vom Zentrum nur ca. 3 min entfernt. Ich finde aber positiv dass es nicht mitten im Ort ist, weil dort doch jeden Tag bis spät abends viel los ist, und man sonst nicht schlafen könnte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, man geht nicht weit. Rimini ist nicht weit von Gatteo Mare entfernt, wir waren mit dem Auto da, also ca. 15 min Fahrzeit. In nicht allzu weiter Ferne gibt es diverse Vergnügungsparks (Italia in Miniatura in Rimini, Fiabilandia in Rimini, Mirabiliandia, Aquafan in Riccione, Oltremare in Riccione, Indianagolf in Riccione). Alles in allem liegt das Hotel sehr gut, ruhige Lage aber trotzdem nicht weit vom Zentrum und vom Strand entfernt.
Service
Das Personal war wirklich sehr freundlich, da kann man sich gar nicht beklagen. Jeder Mitarbeiter war stets freundlich, auch mit den Kindern. Der einzige kleine Problem war, dass keiner deutsch sprach, aber mit Händen und Füßen kann man sich schon verständigen. Also war dann wirklich kein großes Problem.
Gastronomie
Es gab einen Speisesaal und einen Frühstücksraum, beides war schon etwas altmodisch eingerichtet, aber hat seinen Zweck erfüllt. Es war auf jeden Fall überall sauber. Das Essen schmeckte gut, das Frühstück auch (wurde nur nach einigen Tagen etwas eintönig). Der Kaffee zum Frühstück war sehr gut, und man konnte auch mehr als eine Tasse trinken, wenn man wollte. Es gab auch immer Salat, dieser war sehr lecker. Es war auch eine Bar vorhanden, diese haben wir aber nie besucht.
Sport / Wellness
Es gab einen Pool, dieser war sauber und auch gemütlich zum Liegen. Allerdings durfte man nur vormittags bis 12:30 Uhr und ab 16:00 Uhr darin schwimmen, das fand ich etwas komisch. Der Strand war sauber, da konnte man sich gar nicht beklagen. Leider gibt es aber am Strand Wellenbrecher (aus großen Steinen) ca. 50 m vom Ufer entfernt, diese verhindern die typischen Wellen, die es an anderen Stränden gibt. Das fand ich etwas schade. Es gab im Hotel einen Fitnessraum und eine Sauna, welche wir nicht benutzt haben, da uns die Besichtigung schon gereicht hat. Die Räumlichkeiten waren nämlich dunkel und haben nicht gerade einladend gerochen. Ich glaube nicht, dass da oft jemand trianiert hat.
Zimmer
Die Zimmer waren einfach eingerichtet, aber haben durchaus den Zweck erfüllt. Es gibt auch eine Klimaanlage, diese muss aber extra bezahlt werden. Es gibt auch einen Balkon, dieser ist aber nicht sehr groß. Auch ein Safe ist vorhanden, dieser wird aber mit einem Schlüssel abgesperrt, besser wäre sicher ein Zahlencode. Das Zimmer und das Bad waren sauber, und wurden auch jeden Tag gereinigt, Handtücher und Föhn waren vorhanden. Das Bett wurde auch täglich gemacht. Einen Fernseher gab es auch im Zimmer, allerdings liefen nur italienische Sender, es gab nur einen einzigen Deutschsprachigen. Außerdem ist das gesamte Hotel sehr hellhörig, unser Zimmer war in der Nähe des Aufzugs und man konnte am Morgen wirklich alle hören, die vor dem Aufzug warteten. Auch durch die Wände hört man jedes Husten.Wir hatten im Zimmer einen großen Kasten und noch eine kleine Komode mit Spiegel und Sessel. Das war auch völlig ausreichend. 2 Sessel standen am Balkon. Es gab am Balkon auch eine Wäscheleine, damit man die nassen Handtücher aufhängen kann.
Preis Leistung / Fazit
Der Gesamteindruck des Hotels war gut, für eine Woche konnte man es ganz gut aushalten, für eine längere Zeit wäre mir wahrscheinlich das Frühstück zum Hals herausgehangen. Super Strandnähe und auch Nähe zum Zentrum, ruhige Lage, schöner Pool. Gegenüber des Hotels ist eine gute Pizzeria, dort kann man gut essen. Was Arzneimittel betrifft gibt es gleich in der Nähe eine Apotheke. Die Region ist ganz schön, es gibt diverse Vergnügungsparks in der Nähe. Sehr empfehlenswert finde ich Italia in Miniatura, das hat uns wirklich sehr gut gefallen, speziell am Abend (der Park ist bis 23:00 Uhr geöffnet). Auch das Indianagolf in Riccione ist einen Ausflug wert, war sehr lustig. Soweit ich gesehen habe, gibt es in der Nähe auch ein großes Einkaufszentrum, welches wir allerdings nicht besucht haben. Im Ortszentrum spielt auch immer wieder Musik. Was mich etwas gestört hat, waren die Verkäufer die am Strand mit Ketten und Uhren und Handtüchern etc. dahergekommen sind. Aber es war gut auszuhalten.