Allgemein / Hotel
Hotel liegt am Hang, oberhalb der Durchgangsstrasse. Reizvolle Hotelanlage, gepflegt einschl. Außentherme. Das Hallenbad war nicht gut gepflegt. 80 Zimmer plus einige Dependancen. Haupthaus mit Fshrstuhl. etwa 40% der Zimmer haben Meerblick. Das Hotel wurde vor 50 Jahren gegründet und wird heute noch von der Familie betrieben. Manche Menschen bezeichnen den teilweise schlechten Zustand der Außenfassade als bröckelden Charme, Italien eben. Ich denke, dass die Familie besonders die Rückseite des Haupthause komplett sanieren muss. Dort möchte ich keinesfalls ein Zimmer mieten.Einige Zimmer wiesen Schimmel im Bad auf. Wir haben das durch einen Zimmerwechsel geregelt. Reklamationen wurden sofort aufgenomen und wenn möglich auch erledigt.Das angestellte Personal ist hervorrangend ausgebildet und viele Jahre an Bord. Das Restaurantpersonal ist zuvorkommend, besonders die beiden Oberkellner, die beide einen Superjob machen.Essen und Restauration bestens, landestypisch, Vorspeisen vom Buffet, danach jeden Tag Menueauswahl. Sehr gute Qualität.Getränke Preise im Rahmen.Rezeption ist sehr gut besetzt, Topfrau Teresa: spricht mehrere Sprachen, natürlich auch Deutsch.Zu unserer Zeit waren 60% Deutsche und 40% Italiener vor Ort. Das Haus war nahezu ausgebucht, trotzdem klappte Service bestens.Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Strand netfernt., bergab.Der Ort Forio kann über die Panoramastrasse in ca. 40 Minuten zu Fuß erreicht werden.Sehr gute Wandermöglichkeiten, die Busverbindungen sind toll. Die Hauptbusse halten nahe dem Hotel. Man benötigt kein eigenes Fahrzeug.Leider ist die Insel arg verschmutzt, über fliegt Abfall herum. Besonders dreckig ist der Hauptort Ischia, mit einem katastrophal schmuddeligem Strand und Häusern. Überall fällt der Putz von den wänden.Da Sind Forio, San Angelo, Casamicciola ruümliche Ausnahmen.Die Einheimischen sind allgemein sehr freundlich Leute, insgesamt haben wir uns aber wohlgefühlt, denn je höher man in die Hügel steigt, desto geringer wird der Müllanteil.Halbpension, Gästestruktur vornehmlich ab 50 Jahren.
Lage
die wesentlichen Punkte habe ich oben bereits erwähntEinkaufsmöglichkeiten sind zu fuß in wenigen Minuten zu erreichen.Buspreise sehr günstig.Wochenticket z.B. 17 EuroIm März sind nahezu alle Bar ins der Umgebung geschlossen. Die Saison beginnt Anfang April.
Service
Service ist top. Wie oben beschrieben.
Gastronomie
Sehr gute abwechslungsreiche italienische Küche. Wir waren mit den angebotenen Munues sehr zufrieden.Besonders empfehlenswert der einheimische Wein, unser Geschmack, weiss, rot, rose´
Sport / Wellness
außenpool Terme sehr gut. Hallenbad wie berichtet nicht empfehlenswert.
Zimmer
Zimmerausstattung ist für ein drei Sterne Hotel ok. TV, Telefon, Klimaanlage, die funktioniertBad klein aber ok, mit Bidet, dusche, Haartrockner. Achtung einige Zimmer haben im Bad Schimmelbefall.Bettwäsche alle zwei Tage, Handtücher täglich, wenn gewünscht.Zimmerpersonal sehr zuvorkommendZimmer mit Meerblick sind zu empfehlen, wenn auch etwas teurer.
Preis Leistung / Fazit
Guter Gesamteindruck, die Familie gibt sich mit dem gesamten Personal große Mühe, die gäste zu friedenzustellen. Da gab für uns nichts zu meckern.Internetanschluß steht 24 Stunden kostenlos zur Verfügung, das war nobel.Badetücher kostenlos, konnte man täglich tauschen, Bädemäntel mit Gebühr.Liegen am Pooldeck, und Stühle kostenfrei und ausreichend.Schöne Poolbar mit kleinem Restaurant.Ruhige Lage, vom Strassenverkehr haben wir nichts mitbekommen.Beste Reisezeit: Mai bis Juni September und vielleicht auch noch OktoberWir hatten etwas Pech, in der zweiten Woche im März viel regen und kühle Tage.