Allgemein / Hotel
Das Positive zuerst: Das Hotel liegt ideal nahe am Strand. Zwar ist die Hauptstraße fast direkt vor der Tür (Meerblick), allerdings schließen die Fenster ziemlich gut (nach einer guten Lüftung o.k.). Das Zimmer im ersten Stock war sauber und wurde jeden Tag, inklusive der Handtücher, gereinigt. Das waren die positiven Aspekte. Negativ: Die Begrüßung war recht unfreundlich, man hatte den Eindruck zu stören. Niemand sprach englisch, Speisekarte auf italienisch, die auch mit Wörterbuch kaum zu übersetzen war. Kein Hinweis auf englisch wann oder wo es das Frühstück oder das Abendessen gibt. Keine Getränke ohne Aufforderung. Hätten wir nicht dilletantisch auf italienisch/englisch/spanisch/deutsch... gefragt, wären wir verdurstet. Das Essen war wirklich eine Zumutung. Es entsprach nichts, was wir jemals erfahren haben. Die Brötchen vom Vortag (oder älter) lagen am Tag darauf wieder im Korb..nicht gegessen: wieder da! Wurst und Käse waren nie gekühlt, klebten also oder schwitzen sehr unappetitlich. Essenszeiten: Keine Entspannung, harte Essenszeiten: jetzt essen, oder alle Beilagen sind weg. Tablett leer? Pech gehabt. Wer nicht nicht kommt zur rechten Zeit (Jetzt!), der muss sehn was übrig bleibt! 10 Kroketten! Und los gehts liebe Leute...lauft! Man "speist" noch und nebenbei wird der Tisch abgeräumt (Adieu Öl, ciao Essig, machs gut Fabrikparmesan!) Fast schon lustig: ein anderes deutsches Pärchen wies diskret auf den umgekippten, verdorbenen Saft hin (auf englisch). Resultat: ein Lächeln, ein beschwichtigendes Händewedeln, und schon landeten die beiden angetrunkenen Saftgläser wieder in der Saftkaraffe- so gehts auch. Also noch einmal: Lage des Hotels gut, aber bitte maximal nur mit Frühstück buchen. Ein itaienisches/mediteranes Lebens- und Gastfreundschaftsgefühl findet man hier leider überhaupt nicht. Italien ist wunderschön, aber im Corallo will man nur noch nach Hause.