Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr angenehm und der Besuch wird den Gästen zu einem beosnderen Erlebnis gemacht. Das hübsche und sehr gepflegte Hotel ist klein und wirkt damit sehr familiär und exqúisit. Leider waren zu der Zeit unserers Aufenthalts kaum andere Gäste anwesend, so dass wir schon um die weitere Existenz des Hotels gefürchtet haben.
Lage
Die Lage ist gut - sehr stadtnah. Zum Glück liegt das Hotel in einer angenehmen Gegend - Neapel ist eine Stadt, in der man nicht gern in den *finsteren* Vierteln wohnt.Der Vesuv ist vom Hotel aus sichtbar - das macht den Blick aus dem Fenster zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Service
Der Service war der Hammer!: jeden morgen gab es die leckersten Früchte und frisch gepressten Orangensaft, die Zimmer wurden täglich bis aufs gründlichste gereinigt und die Bettwäsche häufig gewechselt. Das personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit und gerne bereit, sich auf ein kleines Pläuschchen einzulassen und aus ihrem Leben zu erzählen.
Gastronomie
Wie schon erwähnt war das Frühstück klasse und wir haben fast immer in der Stadt zu Abend gegessen - hier gibt es zahlreiche Restaurants mit leckerer Pizza und tollen Spaghetti zu kleinen Preisen. Einmal haben wir im Hotel gegessen und es hat uns richtig gut geschmeckt - typisch italienische Küche mit Liebe und Fürsorge zubereitet - allerdings fehlte die Exquisität.
Sport / Wellness
Es gibt keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten, aber Neapel selbst und vor allem die Umgebung bieten Abwechselung en masse!
Zimmer
Die Zimmer sind sehr hübsch, sauber und funktional. Es gibt alles, was man braucht und auch die Betten entsprechen dem Standard, den man erwarten darf. Der Blick auf den Vesuv aus dem Fenster ist unbeschreiblich und hätte uns für alles entschädigt.
Preis Leistung / Fazit
Neapel ist eine tolle und aufregende Stadt, obwohl viele Touristen sie dreckig und gefährlich finden - ein Moloch, ähnlich wie es Marseille nachgesagt wird. Ich allerdings liebe Neapel und seine Multi-Kulti-Gesellschat, den tollen Fischmarkt, das Meer, den Hafen und die sensationelle Landschaft um Neapel herum. Lohnenswert sind auf jeden Fall Ausflüge zu den nahegelegnen Inseln und Tauchgänge zu alten Schiffwracks.