Allgemein / Hotel
Älteres Hotel mit Charm. Das Zimmer war sauber und sehr schöne Aussicht über den Comersee. Das Essen ist gut und genügend Auswahl. Bietet All-Inclusive Service. Das Servierpersonal gibt sich mühe, aber ist mit der grossen Flut der Gäste leicht überfordert. Lunchbags sind nicht empfelungswert! Die Bar bietet alle möglichen Drinks, und abends Livemusik. Der Sänger ist Super. Der Pool ist schön, aber auch schon früh voll belegt. Leider ist das Haus im Allgemeinen nicht sehr sauber! Die Gänge wurden während der Woche nie gereinigt. Das Personal ist freundlich, ausser die von der Reception. Die Mehrheit der Gäste sind ältere Engländer.
Lage
Liegt am Comersee, getrennt durch eine vielbefahrene Strasse. Die Fähre legt beinahe visavis an. Die Schiffe auf dem See unterstehen keiner Koordination. Ein Tag den See zu befahren ist kaum möglich. Die Ortschaft ist ruhig und bietet keine Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeit. Der Linienbus hält vor dem Hotel und ist günstig. Auch fährt ein Touristenzüglein von Ort zu Ort. Es gibt Wandermöglichkeiten, doch die Pfade sind sehr steil und nicht gewartet.
Service
Servicepersonal ist überfordert, gibt sich aber Mühe. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Korridorewurden nie gereinigt. Auch Teller und Besteck ist nicht besonders Sauber. Kellner verstehen keine Fremdsprachen.Check-in ist sehr unfreundlich.
Gastronomie
Ein grosser unterteilter Speisesaal, angenehm eingerichtet. Menues nach Themen. Täglich frischen Fisch und verschiedene Pastas. Abwechslungsreiches Salatbuffet und genügen verschiedene Angebote des Hauptmenues.Englisches Frühstück von 8-9Uhr, sonst Continental. Mittagessen und Abendessen vielseitig. Lunchpackete bitte meiden! Die Enten im See freuen sich jedoch darüber. Eine Bar mit Livemusik und eine grosse Terasse mit Seesicht um die Drinks zu geniessen, jedoch kein Service! Atmosphäre im ganzen Haus ist gut.
Sport / Wellness
Es ist ein Pool vorhanden. Badehauben Vorschrift. Leider werden die wenigen Liegen schon früh reserviert, so dass später kommende kein Platz mehr finden. Die Poolbar ist dreckig und am auseinanderfallen. Das Personal vergnügt sich selbst und die Bedienung ist lausig!
Zimmer
Unser Zimmer war Superior mit Aufschlag. Der hat sich aber gelohnt, da ein Balkon mit Seesicht dabei war. Es war ruhig und alles funktionierte gut.
Preis Leistung / Fazit
Die Fähre legt vor dem Hotel ab und fährt nach Bellaggio einem beliebten Ausflugsziel. Sehr teurer Ort! Die berühmte Villa Charlotta liegt sehr nah (10Min.zu Fuss), kostet 8 Euro Eintritt, ist es aber Wert, da die Villa von einem weitläufigen, wunderschönen botanischen Park umgeben ist. Auch die Villa selbst ist sehenswert. Auf einem hohen Felsvorsprung liegt die Kapelle des heiligen Martins. Es ist ein steiler Aufstieg, aber die Aussicht da oben ist die Anstrengung wert.