Allgemein / Hotel
Ich hatte etwas Bedenken wegen der Größe der Bungalows, es ist allerdings vollkommen ausreichend für eine vierköpfige Familie, unsere Kinder sind 11 und 12 Jahre alt. Die Anlage ist nicht so riesig, schön übersichtlich, gepflegt. Auch die Endreinigung ist kein Problem, trotzdem war unser Bungalow sauber, da die Putztruppe scheinbar am Schluß sowieso nochmal drüberwedelt. Wir haben unser Häuschen piccobello hinterlassen, sowas ist eine selbstverständlichkeit. Nur die Dusche war undicht, so dass jedesmal unser Bad unter Wasser gestanden ist wenn einer geduscht hat. Sowas regt mich aber nicht auf, ein paar Handtücher drüber, raushängen, mein Gott, wir sind hier im Urlaub. Staubflocken zählen kann man daheim.
Lage
Direkt am Strand, man muss nur durch den Garten der Anlage am Pool vorbei, schon ist man am Kiesstrand. Der ist zwar nicht breit und nachdem er zu der Anlage gehört auch nicht voll, aber das war uns genau recht. Die Anlage liegt an der vielbefahrenen Straße, aber man bekommt nicht viel mit. Nur zum rausfahren ist manchmal etwas Geduld gefragt, aber wie gesagt, man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. In der Nähe gibt es mehrere Pizzerien, z.B. direkt am Strand wenn man entlangläuft (Badeschuhe!) kommt man nach 5 Minuten zu Salvatore. Beste Meeresfrüchte Pizza ever! Lambrusco- ein Traum, Preise moderat, Seeblick, was will man mehr? Ausflugsmöglichkeiten gibt es massenhaft, einfach mal übers Internet informieren: www. gardasee. de. Wir waren auf dem MonteBaldo, auf dem Markt in Desenzano, mit dem Schiff in Sirmione. Genial. Nur die Straße rund um den Gardasee verlangt zumindest in der Hauptsaison viel Geduld.Gegenüber der Anlage gibt es einen Bio-Supermarkt, in der Nähe Penny, Simply. Verhungern tut man nicht. Brötchen kann man sich jeden Tag ans Häuschen liefern lassen. Muss man probieren. Sind nicht der Hit, aber essbar.Wunderschöne Gegend. Sehr mediterran. Im Hintergrund die Berge, ein Traum.
Service
Nette Damen an der Rezeption, mit Deutsch, Englisch, Händen, Füßen und einem freundlichen Lächeln kommt man ÜBERALL durch, den Rest sollte man gelassen nehmen und nicht immer nur rummosern. Fazit: Alles gut
Gastronomie
Selbstverpflegung, außer Brötchenbringdienst wie schon erwähnt.
Sport / Wellness
Keine Animation, brauchen wir auch nicht, es gibt auch noch sowas wie Spieleabende in manchen Familien . Ansonsten, lesen, ausruhen, nachts im Dunkeln noch in den beleuchteten Pool hüpfen (genial!), WLan gibts gegen Gebühr, haben wir aber nicht genutzt, auch wenn unsere Jungs am Anfang scharf drauf waren, aber ich denke 1 Woche kann man es mal gut ohne Smartphone aushalten! Strand sauber, einmal war Sturm in der Nacht, da waren dann ein paar Grashalme am Strand, ansonsten gut, Sonnenbrillenverkäufer, allerdings ganz unaufdringlich, Liegestühle am Pool kann man sich mieten, Wasser sauber.
Zimmer
Größe ausreichend, für 4 Erwachsene wirds vielleicht knapp, für uns gut. Natürlich nicht alles supersauber, aber wer hat es denn zuhause steril. Spinnen massenhaft, allerdings nur kleine, halb so wild und vor allem außerhalbe des Zimmers, TV Programme in deusch? Keine Ahnung, wenn unsere Jungs mal reingeguckt haben, dann kam Pippi Langstrumpf oder irgendein Sportsender auf italienisch. Geht auch, wir sind ja nicht zum Fernsehschauen da. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, die Jungs haben in Wohn-Küchenraum auf dem Doppelsofa genächtigt, wenn man kapiert hat, wies zum Ausklappen ist, ausreichend groß. Bettwäsche und Handtücher kann man leihen, wir haben unsere selber mitgebracht. Badezimmer mit Föhn und Klo, Dusche, unsere war ja undicht, take it easy. Lärm geht gegen null, von den Mitbewohnern bekommt man nicht viel mit, ab und zu hört man das Martinshorn von der Straße.
Preis Leistung / Fazit
Wir würden wieder hingehen. Padenghe liegt schön im Süden, wir hatten bestes Badewetter, es war nicht billig, aber die Gegend ist allgemein nicht für Sparfüchse. Unbedingt nach Sirmione fahren, am besten mit dem Boot, und Eis essen. Bestes Eis in 100 Sorten! Aber vorsicht, eine "Kugel" entspricht etwa 4 Kugeln bei uns! Unser Sohn hat 4 Kugeln bestellt und für 8 Euro ein Eis bekommen, das er nicht mal zur Hälfte geschafft hat! Ist ein Foto wert gewesen!