Allgemein / Hotel
Buchen Sie nur Appartment mit Frühstück. So daß Sie die Hotelleistungen so wenig wie möglich nutzen müssen.Dann stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.In allen Lokalen, die wir besucht haben, hat es super leckere kroatische Küche gegeben. Und diese ist auch preiswert.Die Appartmentanlage ist in einem gepflegten Zustand. Wir hatten ein wunderschönes, sauberes Appartment mit einem seperatem Schlafzimmer und mit Blick aufs Meer (von einem Balkon, leider ohne Licht). Man sollte jedoch beachten, daß man von den Appartments zum Strand und zu den Hoteleinrichtungen 256Stufen nach unten gehen muß. Das kann auf die Dauer ganz schön anstrengend sein und ist mit Kinderwagen gar nicht zu bewältigen. Auch über die Straße muß man zwischendurch mal Treppenstufen gehen. Was für Sportliche.Der Strand ist wunderschön und es gibt an der Promenade entlang viele kleine Badebuchten. Für Kinder ist der Strand super. Die Liegen am Strand kosten 3 Euro pro Tag, da es sich nicht um den hoteleigenen Strand handelt. Das Wasser ist flach und kristallklar. Für den Kies am Strand empfehle ich Wasserschuhe, welche auch im Hotel erworben werden können.DIe Sauberkeit im Hotel geht gar nicht. Die Toiletten waren ekelerregend. Der Geruch bestialisch. Vor dem Speisesaal konnte man schon die Toilette riechen. Die Toilette am Strand kann man gar nicht beschreiben, da fehlen mir die Worte.Nun zum Essen: eine einzige Katastrophe. Es gab nur beschädigtes Geschirr, wenn es überhaupt sauberes Geschirr gab. Das Abräumen der Tische klappte gar nicht. Die Tische wurden auch nicht immer frisch eingedeckt, sodaß man auf der dreckigen Tischdecke der Vorgänger essen mußte. Die Stühle des Speisesaals waren mit weißen Hussen überzogen, die hatten Flecken aus den Pfingstferien. Die Eistruhe hatte einen Geruch wie Erbrochenes. Tassen für den Kaffe waren selten genug vorhanden, und wenn es mal Tassen gab, dann gab es keinen Kaffee. Denn der ausgelaufene Kakao war 3 Tage in der Maschine, zum Reinigen war keine Zeit. Die Nachfüllbeutel des Kaffees wurden mit dem Mund vor den Gästen aufgerissen. Das Essen war abscheulich. Das Personal im Speisesaal hat mit einem Schieber in allen Essen gerührt, und herausgefallenes Essen einfach zurück in die angerichteten Speisen geschoben. Die Liste könnte ewig fortgeführt werden. Wer gerne Spaghetti mit Nix oder Kartoffelstampf mit eingeschnittenen Würstel essen möchte, der ist hier genau richtig.
Lage
Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel. Die Läden und der Supermarkt haben ganz familienfreundliche Preise. In der Umgebung ist nix los. Einen Ort weiter in Pavicini gibt es ein leckeres Grillrestaurant und in Prodol eine leckere Pizzeria namens Luna. Pula ist gute 30 Minuten entfernt und die Fahrerei dorthin ist aufgrund der schlechten Straße bis Marcana nicht täglich ratsam. Im Hotel gibt es Autofahren für Kids (auf reparaturbedürftigen Autos) und Trampolinspringen (gegen Gebühr). Meiner Meinung aber nicht nachteilig, daß es gegen Gebühr ist. Tretbootfahren ist auch gegen Gebühr möglich.
Service
Die Reinigungskräfte der Appartments waren auch sehr freundlich. Jedoch ist das das einzige Personal das freundlich ist. Alle anderen gehen zum Lachen in den Keller. Und wollen auch nicht deutsch sprechen. Eigentlich wird man behandelt als wäre man lästig. Nicht einmal ein Guten Morgen in Landessprache hatte man im Hotel für seine Gäste übrig. Die Reiseleitung von 1-2 fly hat versucht unseren Beschwerden nachzugehen. Doch leider konnte in der Kürze der Zeit kein Koch eingestellt werden. Jedoch wurde ein Messer zum Aufreißen der Kaffebeutel besorgt und Tassen für das Frühstück wurden auch besorgt. Doch leider haben sich dann die Kaffeeautomaten für all die vielen Gäste von 3 auf einen reduziert. Unter einer halben Stunde in einer langen Schlange war kein Kaffee möglich. So gab es dann Tassen aber wieder keinen Kaffee. Man wäre aus dem Beschweren gar nicht rausgekommen, denn von selbst Lösungen finden war unmöglich. Das Problem der Tassen weitete sich dann auf Messer aus. Katastrophenalarm im Speisesaal.Denn wenn man einen Tisch hatte, dann war er voll dreckigem Geschirr, die Tischdecke war schmutzig. Wenn das alles behoben war, gab es keine Teller, usw. usw.
Gastronomie
In den Restaurants, die im Hotel eingemietet waren, konnte man gut und preisgünstig Essen. Eine Pizza kostete im Schnitt 5 Euro, Wiener Schnitzel 5 Euro, Calamaris 7 Euro, Cevapcici 7 Euro. Ein Cappuccino kostete 1,40 Euro. Nur die Getränkekarten waren 2 Jahre alt, so daß es nur Bier, Wein, Sprite und Cola gab. Es gab keinerlei Cocktails.
Sport / Wellness
Die Animation für Kinder fand in einem total verschimmelten Raum statt. Da fiel einem als Erwachsener schon das Atmen schwer. Einen Abend hatten wir Animation im Night Club, da konnte man den Schimmel 10 cm dick an der Decke sehen. Sportliches Programm gab es erst für Kinder ab 13 Jahren, wegen Unfallgefahr. Vorschrift von ganz oben (lt. Animateur). Für Kinder gab es T-Shirt malen und Ravensburger Spielekiste in der Schimmelhölle
Zimmer
Unser Appartment war super schön, hell und freundlich eingerichtet. Täglich Handtuchwechsel und immer angenehm sauber. Es war nicht hellhöriger als alle Zimmer in einem Hotel im Süden. Wir hatten einen super Balkon mit ordentllichen Gartenmöbeln, Tisch mit 4 Stühlen. Das Bad war ordentlich und geräumig.
Preis Leistung / Fazit
Auf keinen Fall mit Hotelleistungen zu empfehlen. Appartment ohne Verpflegung, bzw. allerhöchstens mit Frühstück nehmen.