Allgemein / Hotel
Das Viersternhotel liegt 5 min vom Ortszentrum entfernt. Es hat 5 Stockwerke, ein Hallenbad sowie einen Saunabereich. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, im Stil wie vor ca. 20 Jahren. Das Gebäude selbst ist in gutem Zustand, wirkt aber ebenfalls etwas altmodisch. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, jedoch gibt es ebenso wie beim Abendessen strikte Zeiten, an die man sich halten muss und wenn man eine Viertelstunde zu früh kommt (weil man pünktlich bei seinem Seminar sein muss) wird man täglich daran erinnert, dass das Frühstück erst um halb acht beginnt. Beim Abendessen wurde das Salatbüffet teils schon eine Halbe Stunde vor Ende der strikt eingehaltenen Essenszeit (bis Punkt 8) weggeräumt. Die Gäste setzen sich aus 80 Prozent Pensionisten und 20 Prozent Jungfamilien zusammen. Das Essen ist gut, jedoch merkt man deutlich, dass einige Speisen nicht selbst hergestellt sondern Fertigprodukte sind. Der Wellnessbereich ist modern und sauber, es gibt eine Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, ein Hallenbad und ein Whirlpool. Insgesamt von der Infrastruktur her kein schlechtes Hotel, die Kundenfreundlichkeit ist jedoch deutlich verbesserbar.
Lage
Das Hotel liegt in der Nähe des Ortszentrums, ca. 5 Gehminuten entfernt. Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel.
Service
Vordergründig freundlich, jedoch nicht besonders Kundenorientiert. Das Personal wirkt eher desinteressiert, strikte Essenszeiten.
Gastronomie
Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt, beim Abendessen muss man am Vortag aus 3 Menüs auswählen. Es gibt täglich ein Salatbuffet, dann Suppe oder Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise (immer Eis/Joghurt mit Früchten und 1 täglich wechselnde Speise). Die Beilagen kommen meist aus der Tiefkühltruhe. Das Fleisch war immer zart.
Sport / Wellness
Es gibt ein kleines Kammerl mit Fitnessgeräten, weiters ein Hallenbad und ein Wellnessbereich, Außenanlage haben wir nicht besichtigt (zu kalt)
Zimmer
Einzelzimmer mit kleinem Bad und Badewanne (für Pensionisten eher nicht geeignet, hoher Einstieg in Wanne und Stolpermölgichkeit), ein Tisch mit Sessel und Bank, gutes Einzelbett, Fernseher, Balkon mit Tisch und Sessel. Sauber aber etwas altmodisch. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl ein Wasserspar Schild aufgehängt war und die Handtücher von mir aufgehängt worden waren. Weiters gab es eine Kochnische im Schrank, allerdings ohne Töpfe oder Geschirr.
Preis Leistung / Fazit
Beste Reisezeit ist wohl Winter, für junge Menschen eher weniger geeignet.