Allgemein / Hotel
Familiäres Hotel an Ortsrand von Lofer. Teilweise neu renoviert. Internetzugang entgegen der Beschreibung des Reiseveranstalters nur gegen Gebühr möglich.
Lage
Das Hotel liegt direkt an einer sehr stark befahrenen und lauten Hauptstraße. DIrekt gegenüber befindet sich eine KFZ-Werkstatt. Hinter dem Hotel verläuft ein Fluss, der zwar schön aber ebenfalls sehr laut ist. Ruhe findet man hier nicht.
Service
Ein schöneres Zimmer kostete Aufpreis, der vor Ort zu zahlen war. Es ist familiär geführt, doch irgendwie ist die Stimmung nicht harmonisch.
Gastronomie
Das Essen entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Frühstücksbuffet war sehr eingeschränkt, das Brot an einem Tag sogar verschimmelt. Das Abendessen war sehr lieblos serviert, die Qualität überzeugte nicht. Das Nachspeisenbuffet war ein Witz. Wurde ein Nachspeisentopf nicht aufgegessen, so stand der selbe wieder (dann halbvoll) am nächsten Tag da. Kurzum: Das schlechteste, was ich in Österreich jemals erlebt habe.
Sport / Wellness
Es gab geführte Radtouren oder Nordic-Walking-Touren, allerdings gegen Gebühr. Die Sauna ist sehr schön. Sehr schöne Liegen zum Entspannen sind vorhanden. Einen Pool gibt es nicht. Dadurch war es traumhaft ruhig im Wellnesbereich.
Zimmer
Es gibt alte und renovierte Zimmer. Wir nahmen gegen Aufpreis ein renoviertes Zimmer. Die Beleuchtung im Bad war allerdings schon defekt. Ansonsten war das Zimmer sehr schön. Blick leider auf die Laute Hauptstraße. Schalfen nur mit geschlossenem Fenster möglich.
Preis Leistung / Fazit
Es lohnt sich die beiden Klammen in der Nähe zu bewanderen. Ebenfalls lohnt ein Besuch auf der Loferer Alm. Diese erreicht man mit Seilbahn nicht, da diese leider im Sommer nur zur Mittelstation fährt. Mit dem Auto kann man allerdings gegen Maut bis hinauf fahren.