Allgemein / Hotel
Ich hatte ein kleines, aber gemütliches, Einzelzimmer im Schloß. Sauberes Hotel mit deutschsprachiger Rezeption, deutschen Hotelchef und nette Bedienung. An der Rezeption wurden Ausflüge in die Umgebung organisiert, Bootsausleihe, Fahrräder und Angelscheine.Leider gab es im Schloß für uns keinen Aufenthaltsraum für Unterhaltung und Spiel.Die Gäste waren meist aus D aber auch NL und DK. Ein Nachteil waren die Parkgebühren 3/Tag, Die Wiese ist groß und vorhanden, nicht bewacht, das Tor wird verschlossen und die Rezeption ist nachts geschlossen..Ich war 5 Tage mitte September im Hotel.
Lage
Ein schönes Schloß, einsam am See im Wald gelegen. Ein Busstation ist in einigen KM, aber ein Auto sollte sein. Der nächste kleine Ort ist in ca. 10km. Eine Bar ist im Haus mit erträglichen Preisen, ein kleines Bier 1,30. Ohne Reisegruppe ist gegen 21 Uhr Schluß, dann muß man sich selbst beschäftigen. Viele Seen und Wandermöglichkeiten in der Umgebung.
Service
Die Bedienung war freundlich und nett. An der Rezeption wird versucht die Wünsche zu erfüllen. In der Bar war es etwas einsam und still.
Gastronomie
Das Frühstück hatte eine Wurst und Käsesorte, Ei und Salat, Obst. Am abend gab es ein Gericht mit Nachtisch und Suppe, daneben noch für Vegetarier. Mir hat das Abendbrot, landestypisch, zugesagt.
Sport / Wellness
Das Schloß hat einen Naturstrand mit sauberem Wasser. Da ich nur schwimmen, rudern und angeln wollte, war mir Alles andere egal und habe nichts vermißt.
Zimmer
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher getauscht. Ein kleiner TV mit einigen deutschen Programmen und ein Telefon existierten, nie benutzt. Als Einzelzimmer etwas klein.
Preis Leistung / Fazit
Für 5 Tage für eine Person war ich voll zufrieden. Es war einfach, landestypisch und voll befriedigend. Es ist ein Ort für Naturfreunde, Wanderer und Leute die sich selbst beschäftigen können und kein SPA oder Pool brauchen.