Allgemein / Hotel
Die öffentlichen Räume (Essensraum, Innen- und Außenpool, Versammlungsräume) sind im angemessenen Zustand. Der Ausblick aus den Hotelzimmern ist ganz überwiegend sehr schön, dies gilt insbesondere für die Räume mit Meerblick. Die Räume sind z.T. renovierungsbedürftig. So weisen einzelne Zimmer deutliche "Gebrauchsspuren" auf. Wir haben dementsprechend einen Raum gleich nach der Ankunft gewechselt, weil uns die Gebrauchsspuren vorheriger Gäste inabzeptabel waren und die Anzahl der Silberfische in der Nasszelle unakzeptabel erschien. Dass der Fernseher im Zimmer hoch betagt ist, lässt sich mit einfachen Mitteln ändern. Das Bad -und hier insbesondere die Badewannenabspritzung- ist renovierungsbedürftig.
Lage
Die Lage ist die eigentliche Stärke des Hotels. Es liegt auf einem Berg, hat eine unverbaute Aussicht direkt aufs Meer (sofern man den Meerblick gebucht hat), es ist wunderschön in die Berg-Meer-Landschaft eingepasst und lädt zu Wanderungen ein. Wunderschön sind die Möglichkeiten, die umgebenden teils über Straßen aber auch sehr sinnvollen Treppenstufen (für Fußgänger ausgelegt) zu erklimmen. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Busstation, sodass man mit den "Öffis" bis in die Hauptstadt fahren kann. Das Hotel bietet Leihwagen zu sehr günstigen Preisen an. Die Busfahrkarten sind gemessen an deutschen Großstadtpreisen für Tagestickets doppelt so teuer, sodass die Anmietung eines Leihwagens im Hotel (für 3 Tage) zur Erkundung der Insel sinnvoll ist.
Service
Das Hotelpersonal ist freundlich, hilfsbereit und deutlich besser als in anderen vergleichbaren Hotels. Es ist eine der Stärken dieses Hotels.
Gastronomie
Das Hotel hat eine sehr gutes Mittag- und Abendessen im Angebot, das Frühstück wiederholt sich täglich (viele Eierspeisen, wenig lecke Brötchen, 1 Käsesorte, diverse Marmeladen, Honig), sehr nette, umsichtige Kellnerinnen und Kellner, dies gilt insbesondere im Bar-Bereich.
Sport / Wellness
Das Freizeitangebot war überwiegend auf englische Touristen ausgelegt. Wir hatten das große Glück, dass wir 4 Tage lang einen "DER-Wanderführer" namens Werner (NW-Trainer) hatten, mit diesem haben wir die gesamte Umgebung erkundet. Werner war es zu verdanken, dass zwischen den deutschen Touristen eine einmalige freundschaftliche Atmosphäre entstand, die wir so nie zuvor kennengelernt haben. Leider war das Angebot auf 4 Tage beschränkt, sodass mein Vorschlag wäre, dieses Angebot während des gesamten Zeitraums zu ermöglichen. Das sonstige Unterhaltungs- und Sportangebot ist für junge Leute -insbesondere Kinder- nicht hinreichend geeignet, wohl aber für die Altersgruppe Ü 40.
Zimmer
Z.T. renovierungsbedürftig, veraltete Fernseher, deutliche Abnutzungsspuren, geschimmelte Umrandungen der Badewanne; aber: die Reinigungskräfte reinigen sehr gut, der Zimmerservice ist sehr gut.
Preis Leistung / Fazit
ein sehr schön gelegenes Hotel in einmaliger Umgebung mit sehr freundlichem Personal, gutem Essen. Wenn die Zimmer -insbesondere die Badewannen- renoviert werden, ist dieses Hotel uneingeschränkt für die Altersgruppe Ü 40 zu empfehlen.