Allgemein / Hotel
Es ist ein Familienhotel, was überwiegend von deutschen Gästen besucht wird. Das Hotel wird auf den Internet-Portalen mit bis zu 4 Sternen angeboten, wurde jedoch in der Landeskategorie von 3 auf 2-Hotel-Sterne zu recht abgewertet.
Lage
Das Hotel liegt auf einer Klippe. Zum Strand braucht man 15 min. Fußweg und zusätzlich 102 Treppenstufen bevor die Bucht erreicht ist. Bei 34*C nicht immer ein angenehmer Sparziergang. Eine EuroCar Autovermietung ist in der Hotelanlage, die Ausflüge zu anderen Stränden bequem ermöglicht.
Service
Das Personal wurde zusammengestrichen und die Reinigungsintervalle wurden von alle 2 auf alle 3 Tage verlängert. an der Bar ist weitestgehend Selbstbedienung. Etwas IKEA Atmosphäre herrscht vor.
Gastronomie
Das Essensangebot ist zu 90% monoton und die 10% Highlights sind keine große Überraschung. Die Säfte und der Kaffee haben nicht mehr die Qualität der letzten Jahre.
Sport / Wellness
Die Poolanlage ist phantasielos. Die Kinderanimation beginnt am Nachmittag erst gegen 15:30 Uhr. Das ist zu spät! Das Abendprogramm wiederholt sich alle 10 Tage. Die Tanzmusik am Abend entspricht nicht der Altersgruppe (Ballermann Hits und Schlager aus den 70er) und das wird wirklich jeden Abend wiederholt! Wir empfehlen einen Altstadtbesuch in Ibiza-Stadt.
Zimmer
Das Leitungswasser ist noch immer salzhaltig und die Kanalisation produziert Geruchsschwarden. keine Klimaanlage, verrostete Badewanne und Ameisen. Es empfiehlt sich Köderdosen aus Deutschland mitzubringen, da sonst vom Reinigungspersonal streng riechendes Gift versprüht wird. Da nur alle 3 Tage die Zimmer gereinigt werden und die Handtücher gewechselt werden ist die Sauberkeit nur ausreichend. Die Zimmmer haben unterschiedliche Größen. Die Buchungsoption "Superior" sichert 2 getrennte Schlafzimmer und dadurch mehr Stauraum im Wohnzimmer. Die Kleiderschränke sind sehr klein. Es ist schwierig die Abendgarderobe aufzuhängen.
Preis Leistung / Fazit
Schade ist, dass ein Club mit solch einer netten familiären Führung und sehr vielen Stammgästen systematisch durch Budget-Streichungen kaputt gemacht wird. Man kann nicht nur immer Geld herausziehen, sondern muss auch mal investieren. Bisher wurde der Preis um rund 10% von Jahr zu Jahr erhöht und die Leistung ging schrittweise von Jahr zu Jahr herunter! Dieser Abwärtstrend wird noch zusätzlich vom Besuch neuer sozialer Schichten verstärkt! Osteuropäer ziehen ihre betrunkenen Ehefrauen an den Haaren über den Boden aus der Hotel-Bar - einfach unmöglich! Alles sehr, sehr SCHADE! - Darüber tröstet auch nicht mehr der traumhafte Ausblick von der Hotel-Terrasse auf das Mittelmeer hinweg!Es ist leider nur noch ein 2-Sterne Hotel (Landeskategorie). Dieses weckt eine völlig falsche Erwartungshaltung und entsprecht nicht dem gezahlten Buchungspreis!