Allgemein / Hotel
Meine Frau (35), meine Tochter (4) und ich (35) waren im Zeitraum vom 24. 06 bis 03. 07. 2016 zu Gast in diesem Hotel. Auffällig war, dass trotz Anreise mehrerer Gäste nur eine (sehr freundliche) Person an der Rezeption tätig war. Entsprechende lange dauerte der Check-in. Im Rahmen des Check-in wurden alle Ausweispapiere kopiert und wir erhielten 2 Schlüsselkarten für unser Zimmer.Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit Meerblick, da allerdings keins verfügbar war, wurden wir vom Hotel (schweigend) auf eine Juniorsuite "upgegradet" . Bei dieser Art des Zimmers befindet sich neben dem Bett mit etwas Abstand die Dusche welches als Abtrennung zum "Nassbereich" fungiert. Daneben ist schlauchartig ein kleiner Raum in dem die Toilette untergebracht ist. Des Weiteren schließt sich nach dem Nassbereich noch ein kleiner Bereich mit einem Sofa an. In diesem Bereich ist auch der Kühlschrank und das TV-Gerät untergebracht. Durch eine Schiebetür kommt man auf eine an den Pool grenzende Holzterrasse. Diese Terrasse ist im gesamten Poolbereich vorhanden und in einem teilweise sehr sehr schlechten Zustand. Aus den einzelnen Brettern schauen teilweise Schraubenköpfe heraus. Ebenso geben einzelne Bretter beim Betreten nach und es besteht zumindest eine Verletzungsgefahr. Der schlechte Zustand der Terrasse, und die damit verbundenen Gefahren, wurde mit verschiedenen Angestellten des Hotels (z.B dem Geschäftsführers) besprochen. Es dauerte allerdings 3 Tage und diverse Reparaturversuche bis zumindest die Terrasse vor unserem Zimmer einigermaßen sicher war. Im großen Pool ist eine Abdeckung der Absaugung defekt leider wird man auf diesem Umstand nicht bei der Begrüßung hingewiesen sondern findet nur einen kleinen Hinweis in dem Ordner mit den Ausflugs und Rückreiseinformationen.
Lage
Das Hotel liegt an der Playa del Cura ca 2 Minuten von einem schönen Strand entfernt.Geschäfte gibt es in der Näheren Umgebung leider nur sehr wenige.
Service
Das Personal ist im Guten und Ganzen sehr bemüht allerdings fällt negativ auf, dassviele Angestellte leider nur Spanisch sprechen. Selbst mit Englisch kam man bei einigen nicht voran.
Gastronomie
Es gab 2 Bereiche in denen man Essen konnte.Dies wären:1. Das Restaurant.Hier wurde eine große Auswahl an wechselnden, leckeren und gut gemachten Gerichten serviert.Das essen war frisch und es war für jeden was dabei.2. Die Poolbar.Hier wurden "Snacks" serviert. Diese Snacks waren ok aber kein besonderes Highlight.Die Poolbar war auch der Ort an dem man die Getränke und das Eis für das "All inklusive" Angebot bekam.Leider war an den ersten 3 Tagen die Zapfanlage für das selbst Zapfend er Getränke außer Betrieb. Hier musste man sich an der Bar anstellen. Leider war diese Bar meistens nur mit einer Person besetzt so das es entsprechend lange dauerte bis man versorgt wurde.
Sport / Wellness
Das eingesetzte Animationsteam "Going" ignorierte leider die meisten Gäste und kümmerte sich nur um italienischer Gäste. Italienische Gäste waren daran zu erkennen, dass sie im Gegensatz zu allen anderen Gästen mit blauen "All inklusive Armbändern" ausgestattet waren. Als "vom Hotel angebotene Freizeitangebote" blieben daher nur das planschen im "gefährlichen" Pool oder das Sonnen auf der Liege.Bei dem Pool ist noch auf Folgendes hinzuweisen:Im großen Pool ist eine Abdeckung der Absaugung defekt leider wird man auf diesem Umstand nicht in der Begrüßungsrunde hingewiesen sondern findet nur einen kleinen Hinweis in dem Ordner mit den Ausflugs und Rückreiseinformationen. (siehe Bild) Während unseren Aufenthalts fielen 2 mal Teile des Holzdecks in den Pool. Diese Teile wurden allerdings zügig wirder angebracht. Auch ist die für das Holzdeck gewählte Farbe (schwarz) auf Grund der Sonneneinstrahlung eine Katastrophe. Man verbrennt sich schlicht weg die Füße.
Zimmer
Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit Meerblick, da allerdings keins verfügbar war, wurden wir vom Hotel (schweigend) auf eine Juniorsuite "upgegradet" . Bei dieser Art des Zimmers befindet sich neben dem Doppelbett mit etwas Abstand die Dusche welches als Abtrennung zum "Nassbereich" fungiert. Daneben ist schlauchartig ein kleiner Raum in dem die Toliette untergebracht ist. Des Weiteren schließt sich nach dem Nassbereich noch ein kleiner Bereich mit einem Sofa an. In diesem Bereich ist auch der Kühlschrank und das TV-Gerät untergebracht. Durch eine Schiebetür kommt man auf eine an den Pool grenzende Holzterrasse. Diese Terrasse ist im gesamten Poolbereich vorhanden und in einem teilweise sehr sehr schlechten Zustand (siehe Bilder). Aus den einzelnen Brettern schauen teilweise Schraubenköpfe heraus. Ebenso geben einzelne Bretter beim Betreten nach und es besteht zumindest eine Verletzungsgefahr. Der schlechte Zustand der Terrasse, und die damit verbundenen Gefahren, wurde mit verschiedenen Angestellten des Hotels (unter anderem mit dem Geschäftsführers) besprochen. Es dauerte allerdings 3 Tage und diverse Reparaturversuche bis zumindest die Terrasse vor unserem Zimmer einigermaßen sicher war
Preis Leistung / Fazit
Wunderbares Essen im Restaurant. Super Wetter vor Ort. Gefährlicher Pool, ignorante Animateure und leider viele noch offene Baustellen die angegangen werden müssen.