Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig mit gepflegter Gartenanlage, die besonders nach dem guten und reichhaltigen Essen zu einem Spaziergang einlädt. Ansprechend sind die verschiedenen Poolanlagen Sand wie am Strand, Garten, Rasen und Stein. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Besonders das Badezimmer weist einen hohen Standard auf mit großem Spiegel. Wir waren im 5. Stockwerk untergebracht. Von hier hatte man einen tollen Überblick über die Anlage, den Yachthafen, das Meer und auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Als Verpflegung ist All inclusive zu empfehlen. Bei den Getränken handelt es sich stets um Markenprodukte wie Coca Cola, Fanta, etc. Die Mehrheit der Gäste sind aus Großbritannien, jedoch sind auch viele Deutsche vertreten. Fast täglich findet Animation statt. Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Kurse wie z.B. Pilates, Step-Aerobic und Zumba. Dabei ist das Team niemals aufdringlich. Das Hotel ist mit zwei Spielplätzen, einem Kinderpool und der Kinderanimation inklusive der allabendlichen Minidisko sehr familiengerecht. Kinderwägen und Rollatoren sind auf dem gesamten Gelände durch diverse Aufzüge und Rampen oft zu sehen. Auch das zugehörige Spa mit den Saunen und dem Düsenbecken ist empfehlenswert. Die Preise von Anwendungen z.B. Chocolate Treatment für 40, 80 sind der Qualität entsprechend und sollten Bestandteil eines jeden Erholungsurlaubes sein. Wir würden immer wieder ins Costa Calero fahren, um Urlaub zu machen. Sehr zu empfehlen.
Lage
Das Hotel grenz an keinen Strand. Jedoch bietet es einen Shuttles zum Nachbarort Puerto del Carmen und seinem breiten Sandstrand. Es liegt oberhalb de Yachthafens an einem Hügel gelegen. Der Aufstieg vom Hafen zum Hotel ist dadurch sehr steil und etwas schwerfällig. Jeden Diensten von 10 bis 14 Uhr lädt der kleine aber ausreichende Markt zu einkaufen ein. AM Hafen sind auch einige Restaurants, Bars und Geschäfte vertreten. Puerto Calero ist ein kleiner aber sehr schöner Ort mit wenigen Hotels. Das Hotel bietet durch Reiseleiter eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten wie eine Tour zum Timanfaya und das Weingebiet oder zu den Jameos und Coves del Agua an. Der Transfer zum Hotel dauerte hin 30 Minuten und Zurück ein Stunde.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht dem Gast seien Wünsche zu erfüllen. Im Restaurant kennt das Personal die angebotenen Weine und kann diese auf Nachfrage empfehlen. Die Teller werden stets schnell abgeräumt ohne aufdringlich zu sein.Auch an den Bars ist das Personal zuvorkommend und freut sich besonders über Bestellungen auf Spanisch. Das Personal spricht gutes Englisch und zum Teil Deutsch.Das Animationspersonal spricht spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Das gesamte Team hat Spaß an der Arbeit. Dies überträgt sich auch auf die Urlauber und Teilnehmer am Programm. Es gibt drei Unterteilungen in Miniklub, Maxiklub und Erwachsene. 2x in der Woche werden Shows durch das Animationsteam vorgeführt. Das Personal an der Rezeption steht gerne Rede und Antwort auf Fragen. Der Check In geht schnell.Die Zimmermädchen hinterlassen nach Reinigung der Zimmer stets ihren Namen im Bad, sodass man einen kleinen persönlichen Bezug erhält. Das gesamte Zimmer war immer sauber, Aschenbecher und Mülleimer wurden täglich ausgeleert. Hervorragend kann man da nur sagen.
Gastronomie
Es gibt zwei Restaurants, zwei Poolbars, eine Pianobar (Lounge) und eine Bar mit Saal. Die Atmosphären sind jeweils sehr angenehm, gemütlich und laden zum wohlfühlen ein.Das Essen war von guter Qualität hat immer geschmeckt und das bei der riesigen Auswahl an Speisen. Besonders das Nachtischbuffet und die frisch zubereiteten Spezialitäten sind hervorzuheben. 2x die Woche gab es landesspezifische Themenabende wie z.B. Spanischer und Chinesischer Abend. Es gibt eine große Auswahl an Weinen und Markengetränken. Durch All Inclusive kann zu den Preisen nichts gesagt werden.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist für junge, ältere Personen und Familien gleichermaßen geeignet. Die tolle Anlage, die freundlich eingerichteten Zimmer, die sauberen Pools, das nette Personal und das sehr gute Essen ermöglichen einen entspannten und angenehmen Urlaub. Wir wollten gar nicht mehr weg. Wir kommen definitiv wieder!