Allgemein / Hotel
Herausragend ist die Lage des Hotels, bei HP Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit wunderbar ausgerichtetem Balkon (Meerblick). Die Einzelzimmer sind sehr klein und nicht empfehlenswert. Das Essen ist gut, ausreichend und abwechslungsreich. Kein Bufet. Viele Nationalitäten jeden Alters vorhanden, keine anderen Singles während meines Aufenthaltes. Sauberkeit in Ordnung, Raumpersonal sehr freundlich im Gegensatz zum Restaurant- und Rezeptionsbereich. Ca 4-stöckiges Hotel für Behinderte ganz und gar nicht geeignet. Sehr hellhörig.
Lage
Lage ist traumhaft, in Terrassen gebautes Hotel, kein Strand vorhanden, allerdings eine schöne Bucht, zu der man allerdings ca 30min wandern muss. Günstig ist es, ein Auto zu mieten, da nächste Ortschaften weiter entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöchlichkeiten gibt es wenig, Ausflugsmöglichkeiten nur mit Mietwagen möglich, allerdings auch Busverbindungen nach Palma, die ich aber nicht genutzt habe.
Service
Zimmerreinigung war O.K., das Reinigungspersonal sehr freundlich und gut gelaunt. Personal in anderen Servicebereichen sehr grenzwertig unfreundlich, allerdings konnten Essensbestellungen in vielen Sprachen vorgenommen werden. Kein Shuttle-Bus, keine Wäscherei, kein Arzt (brauchte ich aber auch alles nicht).
Gastronomie
1 Restaurant, nur Zweiertische, die so aufgestellt waren, dass eine Kommunikation mit anderen Urlaubern kaum möglich war. Vermisst habe ich ein herzliche Atmosphäre, wie sie in anderen Ländern möglich ist. Das Essen war aber wirklich gut, 3 Gänge, abwechslungsreich und lecker, nur Vegetarier hatten es schwer...
Sport / Wellness
Es gibt einen schönen Pool auf netter Terrasse, der gut gepflegt wurde.
Zimmer
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war von der Größe her in Ordnung, Sauberkeit war gut, allerdings wurden benutzte Gläser nie gespült. Keine weiteren Ausstattungsmerkmale vorhanden. Hotel ist leider sehr hellhörig.
Preis Leistung / Fazit
Es gibt rund um Banyalbufar 1000 und eine Wandermöglichkeit, allerdings sollte man über ein Auto verfügen, da man sonst auf ein Taxi oder Busse angewiesen ist. Einkaufen kann man gut in Esporles, ca. 20min entfernt, dort gibt es auch einen kleinen Sparladen, viele Cafés und Restaurants. Sog. Vergnügungsmöglichkeiten habe ich nicht gesucht und kann sie somit auch nicht bewerten. Die beste Reisezeit ist sicherlich im Mai oder im Herbst.