Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein etwas in die Jahre gekommenener meiner Ansicht nach Typischer Ost- Bau. Es gibt 11 Gäste Etagen und noch seitlich einen renovierten "Lido Flügel". Das Gebäude wird im Rahmen der Möglichkeiten in Schuss gehalten. Alles ist sauber und es wird auch auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel hat einen wunderschönen riesigen Park direkt am See der gerade für Familien mit Kindern keine Wünsche offen lässt. Wir hatten All inclusive gebucht - da blieben eigentlich auch keine Wünsche offen die Getränkeauswahl war gut und es wurden auch keine billigen Fusel ausgeschenkt. Wärend unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Familien mit kleinen Kindern und Rentner da.
Lage
Das Hotel liegt am Ortsrand direkt am Strand. Es gibt in unmittelbarer Umgebung 5 Supermärkte. Das grosse Hotel auf der einen Seite hatte zu und auf der anderen Seite ist ein grosser Campingplatz von dem man ab und zu abends wenn des Fenster offen war Geräusche höhren konnte. Alle halbe Stunde kommt ein Bähnchen mit dem man ins Zentrum Fahren kann. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 150m vom Hotel entfernt. Neben dem Campingplatz ist dann ein Rutschen Erlebnissbad und ein Vergnügungsviertel aber das hatte schon zu da wir schon nach der Hauptsaison waren.
Service
Das Personal war sehr freundlich. Fast alle konnten Deutsch zumindestens verstehen die meissten auch Deutsch sprechen. Fragen nach Bussen und Verbindungen lohnenswerten Ausflugszielen wurden prompt und lompetent beantwortet.
Gastronomie
Es gab ein grosses Restaurant im Hotel in dem das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen ausgegeben wurde. Am Strand gab es eine Beach Bar und im Hotel gab es dann noch eine Bar für Kaffee und Getränke.Es gab immer eine grosse Auswahl an verschiedenen Gerichten. Getränke konnte man selber zapfen. Hochstühle waren immer ausreichend vorhanden. Die Essenszeiten waren so dass es fast immer irgendwo irgendwas zu essen gab. Zwei mal in der Woche gibt es Spezialitäten, bei uns war es einmal Spanferkel und einmal Ente.
Sport / Wellness
Es gibt ein Fussballfeld, einen Basketballplatz, ein Beachvolleyballfeld, ein Hallenbad, einen Kinderspielplatz uind eine Kinderlagune (sandstrand) Desweiteren einen kleinen Souvenierladen eine Friseur, einen Masseur und am Strand noch Trampolin, Minigolf gegen Gebühr.Liegestühle sind ausreichend vorhanden und der Park ist so riesig das man sich auch problemlos in ein ruhiges Eckchen zurückziehen kann
Zimmer
Das Zimmer war sehr klein und die Möbel sind auch schon in die Jahre gekommen. Die meisten zimmer sind seitlich so das die meisten einen Blick auf den See erhaschen können. Es gibt nur ganz wenig Zimmer mit Balkon. Wir hatten zwei deutsche Fernsehprogramme. Das Bad war auch sehr klein und entspricht vieleicht nicht mehr ganz den modernsten Standarts. (Föhn muss man selber mitbringen oder dann an der Rezeption ausleihen) Aber es war alles sehr sauber. Das Zimmer wurde täglich ordentlich geputzt und auch die Handtücher gewechselt. Klimaanlage gab es bei uns im Zimmer nicht wohl aber in den Zimmern im Lido Flügel. Wir haben für unser Kind ein Bestellbettchen komplett mit Bettwäsche zur Vverfügung gestellt bekommen. Wobei unser Doppelbett so gross war das es problemlos bei uns im Bett mitschlafen hätte können.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben einen Ausflug nach Siofok (Schiff) und nach Tihany (Bus) gemacht. Desweiteren einen Ausflug mit dem Auto über die Fähre nach Fonyod zum Markt. Wir würden jederzeit wieder nach Ungarn in dieses Hotel fahren. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt. Und wir haben uns sehr wohl gefühlt.