Auf der Kapverdischen Insel Boa Vista befindet sich der Aeroporto Internacional Aristides Pereira, der einzige Flughafen von Boa Vista. Er bekam den Namen des kapverdischen Präsidenten Aristides Pereira im Jahr 2011. Vorher war der Flughafen nach der nächsten Stadt, dem 5 Kilometer entfernten Rabil, benannt.
mehrIn Boa Vista wird seit Anfang der neunziger Jahre viel Geld investiert und so als Touristenziel aufgebaut. Damit Reisegäste neben einem wunderbaren Aufenthalt auch eine angenehme An- und Abreise haben, wurde der Flughafen sorgfältig geplant, gebaut und schließlich 2007 eröffnet. Der Flughafen hat eine 2100 Meter lange Start- und Landebahn und verfügt über einen Terminal mit Check-In-Schaltern, Geschäften für Souvenirs und Verpflegung. Mietwagenanbieter sind ebenso verfügbar wie öffentliche Verkehrsanbindungen durch Taxi und Bus. Dennoch sind die meisten Touristen Pauschaltouristen, die den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück bereits inklusive haben.
Von vielen deutschen Flughäfen fliegen einige Airlines den Flughafen Boa Vista an. Am häufigsten werden Flüge von Frankfurt am Main oder Hannover nach Boa Vista von der TUI-Fly genutzt, da diese ohne Zwischenlandung auskommen. Von vielen anderen Airlines wird eine Zwischenlandung in Lissabon oder Madrid eingelegt, wodurch sich die Reisedauer für An- und Abreise deutlich verlängert. Die Zwischenlandung gibt aber wiederum die Möglichkeit eines Stop-Overs, so dass der Urlaub vorher oder hinterher mit einem kleinen Städtetrip verbunden werden kann.