Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels LanzaroteHotels Costa TeguiseHotel BlueSea Costa Bastian
Hotel BlueSea Costa Bastian - Bild 1
Hotel BlueSea Costa Bastian - Bild 2
Hotel BlueSea Costa Bastian - Bild 3
Hotel BlueSea Costa Bastian - Bild 4
Hotel BlueSea Costa Bastian - Bild 5

Hotel BlueSea Costa Bastian

Avenida de las Palmeras 20, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
3.6 / 5
Angemessen
(1597 Bew.)
Service
3.9
Lage
3.6
Zimmer
3.2
trust you logo
Top Hotel in Costa Teguise
allsun App.-Hotel Albatros - Bild 1
allsun App.-Hotel Albatros
Costa Teguise, Lanzarote, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa Blanca81

Hotelbewertungen zum Hotel BlueSea Costa Bastian

Internet
4
Service
3.9
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.8
Lage
3.6
Sauberkeit
3.4
Zimmer
3.2
Frühstück
3.2
Ausstattung
2.7
Bar und Getränke
2.7
Stimmung
2.1
Essen
1.9
Nachhaltigkeit
1.3

Hotelaustattung Hotel BlueSea Costa Bastian (Costa Teguise)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel BlueSea Costa Bastian

Kinderparadies, Erholungsoase und freundlicher Service
Badeurlaub
20.08.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Lage
    Lage ist ok, jedoch ist es zum ersten Strand ein kleiner Fußweg von 10 Minuten.
  • Service
    Absolut fantastisch. Zuvorkommend, freundlich, hinfsbereit, präsent. Bei Nachfrage vor Ort bekamen wir ein größeres Zimmer und am Rückreisetag noch ein wenig Wegproviant.
  • Gastronomie
    Vielseitig, lecker, sauber, internationale Küche. Es hätte ein Kaffeeautomat mehr da sein können, da es hier bei den Frühstückszeiten manchmal lange gedauert hat, bis man seinen Kaffee ergattern konnte.
  • Sport / Wellness
    Gute und freundliche Animation sowie bei Bedarf Kinderbetreuung. Schöne, gepflegte Poollandschaft
  • Zimmer
    Das Zimmer war tadellos und wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Vulkan-Themenzimmer - nur zu empfehlen. Etwas hellhörig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Klaro, es gibt immer was zu meckern, oder zu beanstanden. Aber dieses Hotel ist einfach unterbewertet. Ich war zum zweiten mal dort (letztes Jahr schon mit meiner sechsjährigen Tochter) und kann beim zweiten Besuch mein Fazit nur bestätigen. Blue Sea Costa Bastian ist ein schönes Hotel, welches wenige Wünsche offen lässt.Einzige zwei Mankos: kein Fitnessraus und viele Engländer, was uns persönlich aber nicht gestört hat.
Nettes Hotel mit minimalen Kritikpunkten
Badeurlaub
12.01.2018
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Alles in allem hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel gut gefallen. Wir wurden beim Check in freundlich empfangen und sofort über alles notwendige aufgeklärt. Da wir mit Halbpension gebucht hatten bekamen wir ein Kärtchen welches uns auch berechtigte bsw. Mittag gegen Abendessen zu tauschen. Angekommen im Zimmer musste ich ein verschmutztes Bettlaken feststellen, welches jedoch sofort gewechselt wurde. Bis auf diese Kleinigkeit waren die Zimmer sehr sauber. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten riesengroße Doppelbetten. Optisch scheinen die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Es gibt einige Risse in der Wand und einige lockere Fliesen. Ist aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis zu verkraften. Das Freizeitangebot im Hotel war vollkommen ausreichend und nett organisiert. Bogenschießen, Minigolf, Shuffleboard etc. konnte kostenfrei genutzt werden, auch ohne All inkl. . Abends während des Animationsprogrammes gab es dann entsprechende Auszeichnungen für die Teilnehmer.
  • Lage
    Die Umgebung des Hotels ist eher ruhig und verhalten. Nach etwa 2 km erreicht man eine Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants. Ein netter Fußmarsch von etwa einer halben Stunde ist zu verkraften.
  • Gastronomie
    Das Essen im Hotel ist ausreichend. Das Frühstück bietet eine kleine Auswahl an Wurst und Käsesorten, Marmelade, Cerealien, und warme Speisen. Alles im allem schmackhaft bis auf das Rührei. Wahrscheinlich Pulver was angerührt wird. Das Rührei schwamm in einer milchigen Soße. Hat mir persönlich nicht geschmeckt. Alternativ gab es dafür jedoch frische Spiegeleier á la minute. Das Abendessen hatte tägliche wechselnde Angebote, aber in kleinen Maß(zwei - drei Gerichte haben variiert). Geschmacklich waren die Speisen gut jedoch muss ich sagen das HP zu buchen für mich ausreichend war. Mittags und Abends genau das gleiche zu verzehren wird irgendwann langweilig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in Allem ein netter Aufenthalt. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Essen könnte etwas abwechlungsreicher sein ist jedoch ausreichend um satt zu werden. Das Hotel ist gut geeignet für Familien und Paare.
Preiswert, dem Preis entsprechend
Badeurlaub
09.01.2018
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Lage relativ nah am Strand und auch zur Geschäftsstraße, der Swimmingpool und die Anlage zwischen den Häusern sehr gut, der „Hinterhof“ mit Minigolf etc. sollte dringend renoviert werden.Von außen top und innen ebenfalls renovierungswürdig.
  • Lage
    Gut gelegen, im Nachbarbereich einige Bauruinen und ungepflegtes Umland.
  • Service
    Es wurde viel geputzt, die Speisesaal Öffnungszeiten wurden sehr großzügig gehandhabt, anstatt um 8 Uhr, fast immer erst um 8:15Uhr.
  • Gastronomie
    Das Abendessen miserabel und schlecht organisiert, was schmeckte war die Pizza
  • Sport / Wellness
    Nichts davon genutzt
  • Zimmer
    Doppelzimmer mit riesigem Doppelbett, 2 französische Betten a 1, 40m im Großen und Ganzen sollte auch hier schnellstens renoviert werden.Spülung war defekt, die Fugen dreckig und die Fliesen teilweise verschimmelt
  • Preis Leistung / Fazit
    Betrachte ich das Geld, dann war es mehr oder weniger ok, letztes Jahr unter andere Regie war es deutlich besser. der Renovierungsrückstand ist inzwischen unübersehbar.Im Fernsehen nur ein deutschsprachiger Sender und noch ganz alte Fernseher, aber die Fernbedienung funktionierte dafür.
Das war ein Reinfall
Badeurlaub
04.01.2018
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, das Zimmer ist mit wackligen Möbeln ausgestattet, Matratze wies zahlreiche Flecken auf. Die Schranktüren klemmten, der Ventilator an der Decke schwankte bei Betrieb bedrohlich. Ausserdem wartet ein uralter Röhrenfernseher mit verwackeltem Bild auf uns.Überall im Hotel waren Bodenfliesen locker und die Wände wiesen Flecken und Risse auf.
Baden und Erkundung der Insel
Sonstiger Aufenthalt
31.08.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Nettes Hotel - für heikle Kunden sicher renovierungsbedürftig - wir waren aber damit zufrieden.Personal sehr nett und hilfsbereit, mit Verpflegung waren wir voll zufrieden. Wir hatten All inklusiv - war voll OK
Bewertung Diverhotel Lanzarote
Badeurlaub
04.08.2017
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel muss dringend renoviert werden.
  • Lage
    War alles ok.
  • Service
    Sehr guter Service in allen Punkten
  • Gastronomie
    Es gab sehr abwechslungsreiches Essen, stets frisch und sehr lecker. Es war für jeden ausreichend vorhanden
  • Sport / Wellness
    Es gab sehr viel Freizeitangebote
  • Zimmer
    Die Zimmer sowie das ganze Hotel müssten dringend renoviert werden. Die Türrahmen sind ausgeschlagen, die Betten teilweise schmutzig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel muss unbedingt renoviert werden, sonst ist alles in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auf alle Wünsche einzugehen. Zu allen Mahlzeiten gibt es ein reichhaltiges Buffet, was stets frisch und schnell nachgefüllt wird, wenn etwas alle wird. Es gibt auch reichlich frisch zubereitete Speisen. Der Außenbereich wird täglich gepflegt und gesäubert.
Schöner Kurzurlaub
Sonstiger Aufenthalt
16.02.2017
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sauber und gepflegt, sehr nettes Personal
  • Lage
    Einige nicht fertige Hotels in der Umgebung, viele Grüße an die Immobilienblase
  • Service
    Nettes Personal
  • Gastronomie
    Frühstück Top, Abendessen nur einmal versucht, eher durchwachsen
  • Sport / Wellness
    Billard und Mountainbike
  • Zimmer
    Klein wenig in die Jahre gekommen, sehr sauber und geräumig, schöner Balkon
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles im allem schönes Hotel, gelungener Urlaub, in der Vorsaison recht ruhig, hat aber auch was, Pool gepflegt, sehr nettes Personal, gründliche Zimmermädchen, Frühstück bis um 10. bisschen schade war aber lecker. Abendessen nicht wirklich zu empfehlen, das kann man außerhalb des Hotels besser erledigen.
Wir lieben Lanzarote und das Personal im Diver-Hotel
Badeurlaub
07.02.2017
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn man nicht hochnäsig oder arrogant ist, kleine Fehler entschuldigt, ist das für Normalsterbliche das Ideale Hotel um sich zu entspannen! Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber uns ´gefällt es hier seit 3 Jahren und wir kommen dieses Jahr wieder!
  • Lage
    Für unsere Bedürfnisse perfekt! Ich bin hier im stressfreien Bereich, ich kann nach Norden, nach Süden, aber hier ist irgendwie Ruhe. Und ich hoffe es bleibt so! Ich hoffe nur das dieser Ort nicht von zu viel Tourismus überrannt wird, da diese Insel in ihrer Art wie Sie ist erhalten werden muss! Ich bin Friseurmeister 56J. und möchte mit meiner Frau in ca. 3Jahren hier leben!
  • Service
    Alles super, sehr bemüht, aber jeder Angestellter. Die sind einfach super. chef nicht so streng, umso lieber arbeiten Sie.
  • Gastronomie
    Na ja es wir sehr viel für die englischen Gäste getan, die deutschen sind nicht so in!
  • Sport / Wellness
    Wir sin meistens außerhalb, daher werde ich kein Urteil abgeben!
  • Zimmer
    Man es war wie schon x-mal gesagt, uns hat es gefallen. Wäre schön, wenn man deutsch auch in den Sprachgebrauch aufnehmen könnte, aber wir sind ja zufrieden!
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sehr einladen, das Personal sehr zuvorkommend. Wir fühlen uns seit 3 Jahren im großen und ganzen wohl, doch was uns etwas weh tut, es wird kaum Deutsch gesprochen-1Wir lieben zwar manche Mitarbeiter, sind aber tatsächlich am überlegen, ob wir auch ein viertes Mal kommen sollen ?
Badeurlaub am Strand, den man nicht in diesem Hotel verbringen sollte.
Badeurlaub
17.10.2016
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man an vielen Stellen sieht. Beschädigungen im Pool und an den Wänden, die nur notdürftig repariert und nicht oder unzureichend kaschiert wurden. Die Sauberkeit gut, die Zimmer und auch die Außenbereiche wurden täglich gereinigt. Die Doppelzimmer für heutige Verhältnisse zu klein. Das Angebot bei 3 Personen ein Zustellbett bzw. eine ausziehbare Couch hinzu zu stellen eine Zumutung. Da bleibt zwischen Bett und der Couch noch ein 20cm breiter Gang.Die Suiten sind dann großzügig genug (auch für 3 Personen), hier hat man kein Platzproblem. Jedoch handelt es sich auch in der Suite um nur ein Zimmer, allerdings mit Sichtschutz zwischen Wohn- und Schlafbereich, dennoch offen. Für Familien mit größeren Kindern(10+) definitiv nicht geeignet. Eine Umbuchung in die höhere Qualität ist vor Ort deutlich teurer, allerdings war es bei uns kein Problem.Die Verpflegung ist in Ordnung und wird als Buffet angeboten. Die Qualität und Abwechslung der Speisen gerade etwas mehr als ausreichend. Nur wenige ausgewählte Speisen werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.Das die Getränke auch bei Halbpension+ inklusive sind (bei den Mahlzeiten), auch in mehr als ausreichendem Maße angeboten werden ist hervorhebenswert. Allerdings stellte seltsamerweise die Bereitstellung von Gläsern das Hotelrestaurant vor kleinere Probleme. Es waren nicht immer sofort ausreichend Gläser da. Es bedurfte mehrfach einiger Wartezeiten.Das Hotelpersonal ist freundlich und bemüht. Deutsch wird nur an der Rezeption gesprochen und auch dort gerade ausreichen, sonst englisch und spanisch.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwa 3 km vom Zentrum Costa Tenguise entfernt, umgeben von Bauruinen. Die man von den Zimmern aus allerdings nicht sieht, da diese fast alle zum Innenhof hin gelegen sind. Das Meer ist in Sichtweite, aber nur von wenigen Zimmern in den oberen Stockwerken. Der nächste kleine Badestrand ist etwa einen Kilometer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) ebenfalls im Umkreis von etwa einem Kilometer vorhanden.Restaurant sind in direkter Umgebung jedoch keine (zumindest im Oktober) geöffnet.Eine Bushaltestelle befindet sich direkt hinter dem Hotel und die Busanbindungen sind gut.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist freundlich und bemüht zu helfen, sprachlich jedoch auf englisch und besonders beim Reinigungs- und Zimmerpersonal ausschließlich auf spanisch festgelegt.An der Rezeption wird auch ein wenig deutsch gesprochen. Check-In und -Out erfolgen sehr unproblematisch und schnell.Die Zimmerreinigung und der Handtuchtausch erfolgt täglich. Auf Beschwerden wird eingegangen und versucht der Mangel abzustellen.Manchmal bleibt es bei dem Versuch.Zusätzliche Serviceleistungen werden gegen Entgelt angeboten-
  • Gastronomie
    Die Verpflegung ist in Ordnung und wird als Buffet angeboten. Die Qualität und Abwechslung der Speisen gerade etwas mehr als ausreichend. Nur wenige ausgewählte Speisen werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.Das die Getränke auch bei Halbpension+ inklusive sind, auch in mehr als ausreichendem Maße angeboten werden ist hervorhebenswert. Allerdings stellte seltsamerweise die Bereitstellung von Gläsern das Hotelrestaurant vor kleinere Probleme. Es waren nicht immer sofort ausreichend Gläser da. Es bedurfte mehrfach einiger Wartezeiten.
  • Sport / Wellness
    Es gibt die Möglichkeit der Animation im Hotel, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.Von Minigolf über Fitness/Joga, Bogen-, Luftpistolenschießen, Dart u.v.m. wird einiges angeboten.Der Pool ist schon etwas älter und bedürfte einiger Schönheitsreparaturen ist aber benutzbar und wird täglich gereinigt, riecht jedoch stark nach Chlor. Jacuzzipools sind ebenfalls vorhanden und im Gegensatz zu anderen Rezensionen waren sie alle funktionstüchtig.Spielplatz und Kinderclub sind ebenfalls vorhanden, jedoch wurde eine Kinderbetreuung meines Wissens nicht angeboten, sprich der Miniclub war geschlossen.Der Strand (Playa el Ancla) war ca. 1 km entfernt und ein kleiner Sand-, Kiesstrand mit sehr klarem Wasser, wunderbar geeignet zum Schnorcheln. Zum Atlantik hin mit großen Steinen teilweise abgegrenzt um die Wellen zu brechen. Liegen oder Sonnenschirme wurden dort nicht angeboten.Größere Strände (Sand- und Kiesstrände) waren in 2-3 Kilometer Entfernung erreichbar, an denen auch Liegen und Sonnenschirme angeboten wurden. Diese Strände waren mit dem Bus oder zu Fuß an der Promenade leicht erreichbar.Einen Wellnessbereich gab es meines Wissens nicht nur Massagen waren extern buchbar.
  • Zimmer
    Wie bereits erwähnt ist das Alter des Hotels, diesem anzusehen, dieses merkt man auch den Zimmern an.Die Doppelzimmer sind viel zu klein auch für zwei Personen. Sie werden aber auch für 3 Personen mit Zustellbett angeboten, was eigentlich nicht möglich ist. Die Suite ist ausreichend groß für 3 Personen allerdings auch nur ein Zimmer. Der Wohnbereich ist vom Schlafbereich nur unvollständig getrennt (Sichtwand), was für 2 Erwachsene kein Problem darstellt ist für eine Familie mit einem Kind im Teenageralter eigentlich nicht zumutbar.Die Zimmer wurden täglich gereinigt, nicht jedoch immer feucht gewischt.Der Handtuchwechsel erfolgt (in der Suite) auf Wunsch täglich.Dusche, Badewanne, Föhn, Bademäntel, Wein und Wassergläser sowie Toilettenartikel sind für zwei Personen vorhanden, nicht jedoch für drei.TV hat fast nur spanische Sender im Angebot, ein Safe und Balkon /Terrasse ist vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt ein Hotel älteren Baujahres, was man ihm auch deutlich ansieht. Um Sauberkeit bemüht man sich, wird aber nicht immer gewährleistet. Die Zimmer entsprechen insbesondere in ihrer Größe und Aufteilung nicht heutigen Standards. Das Personal ist bemüht jedoch in seiner Handlungsfähigkeit und seinem sprachlichem Verständnis beschränkt.
Eine kurze Auszeit, die sich gelohnt hat
Badeurlaub
07.05.2016
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel "Diver Lanzarote" entspricht absolut den Vorstellungen der Beschreibung! Die Anlage bietet ausreichend Platz und Ecken um auch mal alleine zu sein. Die Zimmer sind, bzw. das Zimmer was wir hatten war einwandfrei. Damit meine ich die Größe der Zimmer wie auch die Einrichtung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Sauberkeit war einwandfrei.Bei der Buchung Halbpension zeigte sich das Management sehr flexibel und es war kein Problem anstelle vom Abendessen auf ein Mittagessen zu wechseln. Das Buffet war wirklich sehr gut, angefangen von Frühstück bis zum Abendessen gab es immer ausreichend Auswahl und es wurde alles immer aufgefüllt. Insbesondere war der Bereich mit den frisch zubereiteten Speisen ein Highlight. Frische Garnelen und anschließend zum Nachtisch ein leckeres Crêpes, perfekt sag ich da nur. Das Personal war stets freundlich und ein Lächeln war stets zu sehen. Auch meine Kinder haben das so aufgenommen und mir so mitgeteilt.Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden da auch wieder hinfahren.
  • Lage
    Wer sich nur im Umfeld des Hotels aufhält ist in 15 Minuten am Strand und auch die Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Wer nicht gerade ein Handicap hat, erreicht alles gut zu Fuß.Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, immer eine Frage wie viele Hotels angefahren werden.Für Ausflüge empfehle ich einen Leihwagen.
  • Service
    Hier fällt es mir recht leicht und mit einem Satz eine Bewertung zum Hotelservice abzugeben:Weiter so, Danke!
  • Gastronomie
    Wie schon in der Einleitung meiner Bewertung beschrieben waren wir sehr zufrieden, besonders freundlich waren die Bedienungen im Restaurant. Danke.
  • Sport / Wellness
    Der Pool war einwandfrei und kinderfreundlich. Für mich und meine Kinder als Leistungsschwimmer aber keine Möglichkeit mal ein paar tausend Meter am Stück zu schwimmen, war uns aber klar da es auch so in der Hotelbeschreibung stand.Unterhaltung wird geboten, Animateure waren nie aufdringlich und alle sprechen gutes Englisch.
  • Zimmer
    Der Zimmertyp entsprach der Darstellung wie im Internet präsentiert.Täglich wurde das Zimmer gemacht, wir waren sehr zufrieden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Hotel gibt es direkt einen Autoverleih mit fairen Preisen, sollte man in Erwägung ziehen. So haben wir die Vulkane besichtigen können und tolle Badeplätze an den Papagajo Stränden ausfindig gemacht. Schnorcheln war prima und selbst in Strandnähe gab es im Wasser viel zu beobachten.Wellenreiten war ebenfalls möglich, was mich persönlich sehr gefreut hat.