Allgemein / Hotel
3-stöckige Bungalowkomplexe erstrecken sich über einen ansprechend angelegten Park. Die Anlage ist überschaubar; man findet sich schnell zurecht. Doppelzimmer haben eine gute Größe und sind modernisiert worden; allerdings sehr hellhörig. Die Betten waren außerordentlich bequem. AI-Urlaub. 95% russischsprechende Urlauber und übriger Ostblock. Aufgrund der Gästestruktur beherrscht das Personal sehr gut Russisch, mäßig bis schlecht Englisch (an der Poolbar ist es besser) und kein Deutsch. Ohne Türkisch oder Russisch ist man aufgeschmissen.
Lage
Transferzeit zum Hotel ca. 50 Minuten (ohne Stopps zu anderen Hotels). Direkte Strandlage (Kies mit größeren Steinen im Wasser). Badeschuhe erforderlich. Strand und Wasser gepflegt und sauber. Badesteg vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten in Göynük (Taxipreis 6, 00) und Kemer (Taxipreis 10, 00). Taxi- und Dolmushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Service
Barmitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Rezeption ließ zu wünschen übrig. Beim Check-In wurden wir von einer überheblichen Rezeptionistin in Empfang genommen, die schnodderig brummelte, dass wir erst in 3 Stunden das Zimmer beziehen können. Keine Erklärung der Anlage, des weiteren Prozederes. Erhebliche Sprachbarrieren, da vornehmlich Russisch kommuniziert wird und kaum bis mangelhaft Englisch. An einem Abend mehrfach Stromausfall im Zimmer. Anrufe bei der Rezeption ohne Erfolg, da niemand abnahm. Schilderung des Vorfalls direkt an der Rezeption mühselig wg. mangelhaften Englischkenntnissen seitens des Personals. Bei Abreise morgens um 06:30h dieselbe Schnodderige Entgegennahme der Zimmer- und Handtuchkarten. Kein "Auf Wiedersehen", "gute Reise" oder geschweige denn einen Kaffee/Tee.
Gastronomie
Hauptrestaurant besteht aus 3 Bereichen (überdachter Bereich, in dem Rauchen gestattet ist, mittlerer Bereich mit Neonbeleuchtung, Bereich am Dessertbuffet mit angenehmen Lichtverhältnissen aber dennoch Kantinenflair). Speisen im Grunde immer gleich, wenig Abwechslung. Für Kinder existiert im EG ein eigener Bereich. Snackbar vorhanden; wurde jedoch von uns nicht genutzt. Separates Kaffee- und Kuchenrestaurant vorhanden. Eisstand mit 3 (geschmacksneutralen) Sorten vorhanden. Die Tische im Restaurant sehen oft aus wie nach einem Bombeneinschlag, da überhäufte Teller einfach stehengelassen werden. Das Personal kommt mit dem Saubermachen kaum nach.
Sport / Wellness
Schöner Pool vorhanden, jedoch mit eiskaltem Wasser. Strand sauber aber sehr steinig (Badeschuhe erforderlich); dafür ist das Wasser ziemlich klar. Ein Badesteg ist vorhanden. Liegestühle, Schirme und Handtücher am Pool und Strand kostenlos. Separater Pool mit Rutschen, Relaxpool.
Zimmer
Doppelzimmer haben eine gute Größe und sind modernisiert worden; allerdings sehr hellhörig. Die Betten waren außerordentlich bequem, ausreichend großer Schrank mit Schubfächer, integrierter Safe (kostenlos), Hotelschlappen, Minibar mit Softgetränken, Flachbildschirm mit 3 dt. TV-Programmen, Balkon mit Möblierung für 2 Personen, Wäscheständer, modernes Bad mit Riesendusche, Aufsatzwaschbecken mit Ablageflächen, Pflegeartikel, Föhn. Das Zimmer wurde oberflächlich gereinigt. Der Laminatfußboden wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gewischt; ebenso die Glasabtrennung der Dusche. Durch die Hotelschlappen konnte man damit leben (also lieber nicht barfuß im Zimmer laufen).
Preis Leistung / Fazit
Kostenloses WLAN am Pool, Poolbar und an Fensterplätzen im Restaurant. Abends war es in der Anlage Ende September ziemlich frisch, so dass die Mitnahme einer Jacke empfohlen wird (dünne Strickjacke nicht ausreichend). Alles in Allem eine sehr schöne Anlage mit neuwertigen Zimmern und gutem Potential. Da das rüpelhafte Benehmen der russischsprachigen Gäste (z.B. im Restaurant, Bar) nicht unterbunden wird, leidet das Niveau. Fehlende Englischkenntnisse führen auch zu Punktabzug. Meilenweit von 5 Sternen entfernt.