Allgemein / Hotel
Dieses Hotel ist unbedingt renovierungsbedürftig.Nur wenige Zimmer entsprechen einem durchschnittlichen Standard.Wir hatten zunächst eine absolut katastrophale Unterbringung (Zimmer 164), in dem ein nicht auszuhaltender Fäkaliengeruch einen Aufenthalt unmöglich machte. Außerdem lies sich die Terassenschiebetür nicht öffnen. Nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir dann nach 3 Tagen eine etwas besseres Zimmer, was allerdings bei weitem nicht einem 4 Sterne-Hotel entsprach. Sehr dürftiger Komfort
Lage
Wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht (Le enjoy djerba). Da dieses zu Urlaubsbeginn nicht fertiggestellt war, wurden wir umgebucht in das One resort.Die Lage kann man als "am Ende der Welt" beschreiben. Hätten wir niemals direkt gebucht.Da ist einfach garnichts in der Umgebung.
Service
Sehr schlechter Service. Beim Check-In wurden wir sehr unhöflich begrüßt. Eine Dame der Rezeption gab nur den Kommentar "Warum deutsch?". Klar, es wird nur französisch gesprochen. Weil wir Deutsche waren, bekamen wir deshalb wohl auch das schlechteste Zimmer des Hotels. Auch in den übrigen Bereichen gab es nur mürrische Bedienstete, egal ob im Restaurant, an der Bar oder sonstwo. Man hatte den Eindruck, dass es ihnen zu lästig war, Gäste zu bedienen. Wenn man an der Bar ein Getränk bestellte, wurde man mit mürrischen Blicken begutachtet.
Gastronomie
Poolbar und Strandbar unterirdisch. Abgestandene, warme Getränke aus Plastikflaschen und Bechern. Essen im Hauptrestaurant Note ausreichend. Salattheke war o.k. Wer allerdings gern Fleisch ist, ist hier fehl am Platz. Wenn es welches gab, dann nur in sehr dosierter Menge.
Sport / Wellness
Pool war o.k. Strand auch einigermaßen, wenn da nicht das viele übelriechende Seegras wäre und die vielen Kamele und Pferde am Strand ihre Hinterlassenschaften verteilen würden.
Zimmer
Die Frage ist eigentlich bereits beantwortet. Schlimmer geht nimmer.
Preis Leistung / Fazit
Wir können von diesem hotel nur abraten. Vor allem deutsche Gäste sollten dieses Hotel meiden. Wurden wir Anfangs noch links liegen gelassen, egal ob beim Service oder bei Reklamationen, so wurden wir in der zweiten Urlaubswoche etwas freundlicher bedient, was allerdings seinen Preis hatte. Das Personal wurde schon fast penetrant, weil es nur noch auf saftiges Trinkgeld aus war. Ein Angestellter der Poolbar streckte uns eine Papiertüte entgegen und bat uns, einen 20 Euro-Schein reinzustecken.