Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt so fantastisch wie auf den Bildern beschrieben, das Hausriff nach links und rechts weg ist spitze, sobald du über die Riffe hinaus schwimmst. Die Farsha Bar am Strand ist gegen Aufpreis, aber sehr zu empfehlen. Durch die begrenzte Anzahl an Leute im Hotel (Mai 2017 - schätzungsweise nur zu 20% ausgebucht) waren leider nicht alle Angebote verfügbar, wie die täglichen Snacks oder der zweite Pool, Apotheke, Arzt. Das Flaschenwasser ist generell nicht im All Inklusive enthalten, ein Supermarkt ist aber zu Fuß in 5 Minuten erreichbar, sowie eine Apotheke und Bankautomat. Die Sauberkeit im Hotelzimmer/Bad lässt etwas zu wünschen übrig - selbst für ägyptische Verhältnisse.
Gastronomie
Das Essen im Allgemeinen ist lecker und im Moment sicher auch etwas begrenzt was die Vielvalt angeht, aber für eine Woche in Ordnung. Reis, Bohnen, Pommes, Fisch, Fleisch, Pasta. es gibt schlimmeres
Preis Leistung / Fazit
Was uns etwas einschüchterte waren die wenigen deutschen Bewertungen, im Nachgang haben wir erfahren, dass das Hotel selbst erst seit kurzer Zeit bei diversen Portalen geführt wird. Das Hotel wurde/wird bislang überwiegend von Italienern und Russen gebucht. Wir selbst waren die einzigsten Deutschen im Hotel, was aber kein Problem war, da die Gäste allesamt unauffällig waren Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir hatten einen Trip auf die Tiran Insel gebucht, leider gab es aber Missverständnisse vom Veranstalter und wir wurden nicht abgeholt, haben aber unser Geld anstandslos zurück bekommen. Ansonsten sind wir mit dem Taxi nach Ras Mohammed (12 km/20 Euro + Eintritt) gefahren, wo uns der Taxifahrer an die schönsten Ecken gebracht hat. Wir würden das Hotel wieder buchen und für die Sparmaßnahmen im Hotel haben wir größtes Verständnis und hoffen, dass bald wieder mehr Urlauber ins Paradies des roten Meeres fliegen.