Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaHotel SUNRISE Alma Bay Resort
Hotel SUNRISE Alma Bay Resort - Bild 1
Hotel SUNRISE Alma Bay Resort - Bild 2
Hotel SUNRISE Alma Bay Resort - Bild 3
Hotel SUNRISE Alma Bay Resort - Bild 4
Hotel SUNRISE Alma Bay Resort - Bild 5

Hotel SUNRISE Alma Bay Resort

Safaga Road, Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
4.9 / 5
Ausgezeichnet
(4306 Bew.)
Service
4.8
Lage
4.6
Zimmer
4.6
trust you logo
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort - Bild 1
The Grand Resort
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
Expertenbewertung
Gemütliches, kleines Hotel zum Relaxen

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Hotel SUNRISE Alma Bay Resort

Service
4.8
Sauberkeit
4.7
Lage
4.6
Zimmer
4.6
Pool
4.5
Komfort
4.5
Stimmung
4.5
Wellnessbereich
4.5
Ausstattung
4.4
Internet
4.4
Bar und Getränke
4.3
Frühstück
4

Hotelaustattung Hotel SUNRISE Alma Bay Resort (Hurghada)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Boot
  • Tauchen
  • Segeln
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das sehr schöne Grand Seas Hostmark Resort mit einem schönen Swimmingpool liegt direkt am Sandstrand mit einem stufenweisen Zugang zum Meer in einer kleinen Bucht in Richtung Makadi Resort. Das Hotel liegt ungefähr 10 km vom internationalen Flughafen Hurghada und 15 Minuten von der Altstadt von Hurghada entfernt. Ein kostenloser Shuttleservice wird täglich nach Hurghada angeboten.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über eine Empfangshalle mit 24h-Rezeption, Wechselstube, Lobbybar, Hauptrestaurant, italienisches à la carte Restaurant, Bars, Café, Disco, Internetecke, Konferenzraum, Einkaufsbereich einem Arzt Service, und einer Apotheke. Das Hotel verfügt über einen großen Pool, ein Kinderbecken, eine Sonnenterrasse - Liegestühle, Sonnenschirme, Handtücher stehen kostenfrei zur Verfügung. Der Health Club bietet ein Fitnessstudio, Sauna, Whirlpool, verschiedene Massagen, Dampfbad, Tennisplätze, Tischtennis, Billard und Gartenschach an. Am Strand gibt es ein Tauchzentrum mit Schnorchel- oder Tauchkursen und einem Wassersportzentrum - gegen Gebühr nutzbar. Für Kinder gibt es einen Kinderclub (3-10 Jahre, 10-12 Stunden, 15:00 - 16:30 Uhr), ein Kinderbecken und einen Spielplatz.

Unterkunft

Das Hotel verfügt über insgesamt 230 geschmackvoll eingerichtete Zimmer in zweistöckigen Villen, und einem Pool. Alle Zimmer sind mit einem eigenen Badezimmer (Dusche / Badewanne, WC, Haartrockner), Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe, Terrasse oder Balkon mit Blick auf das Meer, den Pool oder den Garten ausgestattet. Standard Zimmer (42m2) bieten Unterkunft für 2 Erwachsene mit Zustellbetten. Familienzimmer (54m2) Mindestbelegung: 2 Erwachsene + 2 Kinder, Maximale Belegung 3 Erwachsene + 1 Kind. Die Junior Suite (70 m2) besteht aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Wohnzimmer mit einem Schlafsofa.

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension oder All Inclusive möglich. All inclusive beinhaltet: Frühstück (07:00 bis 10:00), Mittagessen (12:30 bis 14:30), Abendessen (19:00 bis 22:00) in Form eines reichhaltigen internationalen Buffets, Erfrischungen an der Poolbar (12:30 bis 15:00), Nachmittagserfrischungen - Kaffee, Tee, Kuchen (16:00 - 18:00), lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (10:00 - 23:00), 1 x pro Aufenthalt 15 Minuten Massage im Health Club, Animationsprogramme während des Tages, Musik auf der Terrasse. All inclusive beinhaltet nicht: importierte alkoholische Getränke, frische Säfte, Champagner, Zimmerservice, Eis, Minibar und italienisches Restaurant.

Dienstleistungen

Der hohe Standard der angebotenen Dienstleistungen garantiert unbeschränkte Ruhe im Hotel. Das Hotel kann auch die anspruchsvollsten Kunden aller Altersgruppen, einschließlich Familien mit Kindern, zufriedenstellen.

Dienstleistungen gegen Gebühr

Minibar, Internet, Nachtbeleuchtung der Tennisplätze, ein Tauchzentrum, Wassersport am Strand.

Strand

Der lange Sandstrand liegt in einer kleinen Bucht direkt am Hotel. Die Sandlagune ist besonders für Kinder geeignet. Ein Pier steht für Schwimmer zur Verfügung. Korallen sind in der Nähe. Sonnenschirme, Liegestühle und Handtücher sind kostenlos am Strand verfügbar.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel SUNRISE Alma Bay Resort

Meine Hotelbewertung
Badeurlaub
15.10.2018
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    In meinem letzten Urlaub befand ich mich mit meiner Mutter und meinen beiden Söhnen in Ägypten leider in diesem Hotel. Dieses Hotel sollte 4* besitzen. Dem widerspreche ich ganz entschieden! Wir wurden in zwei heruntergekommenen Zimmern untergebracht. Es waren offene Stromkabel zu sehen, es schauten Nägel aus diversen Möbeln heraus, das Bettzeug wies zahlreiche Flecken auf, die Badtür war von innen extrem angegriffen und die Terrassentüren ließen sich nicht abschließen. Es gab zwar eine Bar am Pool, diese war jedoch nur über sehr rutschige Brücken erreichbar (2 ältere Herren stürzten auch darauf), nur 2 versch. Säfte verfügbar. Einen weiteren starken Mangel wies der Speisesaal und teilweise auch das Essen auf. Der Speisesaal klebte, vor allem auf den Ablagen vor dem Essen sowie am Boden immens und auch die Tische und Stühle klebten und wackelten. Unhygienische Zustände in diesem Hotel.
  • Lage
    Mitten im „Nirgendwo“, direkt an der Hauptstraße, ohne die Möglichkeit irgendwie ohne Taxi shoppen zu gehen.
  • Service
    Mangelhafte Zustände/Sauberkeit.
  • Gastronomie
    Mangelhaft
  • Sport / Wellness
    Aufdringliche, viel zu laute Animateure.
  • Zimmer
    Total kaputte Zimmer, z.T. mit Stromkabeln und Nägeln, die aus der Wand kamen. Unsaubere Betten und Handtücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel hat mich krank gemacht. Das Personal war unfreundlich, bis aufdringlich und absolut nicht geschult. Viele konnten noch nicht einmal eine Fremdsprache sondern sprachen nur Arabisch. Da ich diverse Hotels in Hurghada kenne, kann ich diesem Hotel im Höchstfall 1 Stern geben. Wenn überhaupt. Wer fortan dieses Hotel Bucht, sollte sich vorsorglich schonmal um eine gute Auslandskrankenversicherung kümmern!
Nie wieder
Badeurlaub
02.10.2018
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das schlechteste Hotel was ich jemals erlebt habe
  • Lage
    Das Hotel an sich ist gut gelegen. Der Strand liegt direkt am Hotel.
  • Service
    Zimmer mehr als abgewohnt. Terassentür war defekt. Lies sich nicht mehr schließen. Nach mehrmaligen ansprechen an der Rezeption wurde kurze Hand die Tür zugeschraubt. Schimmel im Bad. Klimaanlage erinnert eher an einer Düsenjägerluftshow. Das Personal lief lustlos durch die gegend. Wenn es kein Trinkgeld gab, wurden die Pappbecher regelrecht hingeworfen. Gläser und Tassen sind derart Mangelware, das man im Restaurant freundlich nach einem Glas bitten muss. Essen war stets eintönig und die Auswahl ist in jedem China AllYouCanEat besser.
  • Gastronomie
    Restaurant schmutzig. Teilweise wurde 4 tage lang weder gewischt noch gefegt.
  • Sport / Wellness
    Der Strand war zwar sehr Kieselig aber dem Hotel entsprechend sauber. Pool ausreichend Groß.Die Liegen wurden mit Zaunlatten repariert. Kreuzschmerzen vorprogramiert.
  • Zimmer
    Das einzig Positive.… Unser Zimmer war geräumig. Ansonsten Schmutzig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Egal welches Hotel. Alles ist besser als dieses. So etwas habe ich noch nie erlebt. Dies war mein erster Urlaub, bei dem ich froh war wieder weg zu kommen. So etwas Arrogantes, schmutziges habe ich noch nie erlebt. Auch der relativ günstige Preis rechtfertigt dieses Hotel nicht.
Meine Bewertung Grand Seas Resort
Badeurlaub
18.09.2018
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das hotel war gut, aber zimmer ist nicht Sauber, das essen war sehr schlecht. Und die leute an der rezeption sind unfreundlich. animateure sind agressiv und zu viel.
Hurghada Grand Seas Resort
Badeurlaub
13.09.2018
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
    Ägypten Hurgada Juni 2018
    Badeurlaub
    21.08.2018
    Gästebewertung:
    3.6 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Etwas älter. Leider etwas abgelegen. Auftretende Fehler wurden sofort beseitigt. Personal super nett. Pool sehr sauber. Strand ebenfalls sehr sauber und die ersten 50 bis 100 meter Knietief.
    • Lage
      Die Shops am Hotel waren schlecht sortiert und nicht sauber. Die Leute waren aber dafür sehr Nett. Manche auch aufdringlich.Zur Stadt kam man mit einen Taxi.
    • Service
      Alle wünsche wurden sofort erledigt. An den Bar´s gab es keine Wartezeiten.Einziges Manko war die Animation. Sie hatten kaum Ideen und Ihr Programm am Abend hatte 3 Attraktionen. Schade.
    • Gastronomie
      Buffet ist Buffet. Mehr Obst wär gut gewesen. Aber eigentlich war alles da. Die Reinigung der Tische verlief etwas schleppend.
    • Sport / Wellness
      Volleyball, Botscha, Wasserball und Wassergymnastik. Wir waren in der Vorsaison da.
    • Zimmer
      Für ein älteres Hotel Okay. Kühlschrank und Safe, leider waren die Gardinen unsauber. Der Fernseher (Bildröhre) bot leider nur 3 deutsche Programme.
    • Preis Leistung / Fazit
      Schraubt eure Erwartung nicht zu hoch, dann ist das Hotel alles in allen in Ordnung.
    Meine Bewertung Grand Seas Resort
    Badeurlaub
    09.08.2018
    Gästebewertung:
    0.0 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Hotel war nicht gut.
    Badeurlaub in Ägypten
    Badeurlaub
    06.08.2018
    Gästebewertung:
    2.7 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Das Hotal hat auf keinen Fall 4 Sterne verdient. Am Strand und am Pool mind. 50 % der Liegen bzw. Bestuhlung so kaputt das Verletzungsgefahr besteht. An einem herausstehenden Nagel, das keine Seltenheit war, habe ich mir gleich den Finger aufgerissen. Die Matten für die Liegen sind so dünn das einem nach kurzer Zeit alles weh tut. Die Stühle sind grundsätzlich von den vögeln verschissen und man muss beim hinsetzen aufpassen. Eine Reinigung habe ich nie gesehen. Tischdecken kaputt. Keine Gläser da man muss aus Pappbechern trinken. Das Geschirr ist grundsätzlich schmierig und schmutzig. Einfach nur eklig. Die Toiletten waren überaupt nicht gereinigt worden.Schade das eine so schöne Anlage mit solchen Mängeln auftritt
    Bestes Preisleistungsverhältnis
    Badeurlaub
    14.06.2018
    Gästebewertung:
    3.9 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Angenehm, alle div. Positionen schnell erreichbar, freundliches Personal.Man bekommt mehr als man bezahlt.
    • Lage
      In der Anlage alles vorhanden, zum Größeren Einkaufszentrum ca 45 Gehminuten
    • Service
      Sauber und bemüht den Gästen alles recht zumachen
    • Gastronomie
      Für den Preis mehr als zufriedenstellend
    • Sport / Wellness
      Im grünen Bereich
    • Zimmer
      Geräumig und sauber, nur 2 deutsche TV Kanäle, wobei Sport und Kinderprogramm vorhanden war
    • Preis Leistung / Fazit
      Freundliches Personal, geschütztes Baden durch vorgelagerten Kai, besserer Windschutz würde versprochen, schöne und gepflegte Anlage, Essen könnte noch abwechslungsreicher werden müsste dabei dann aber einen höheren Preis annehmen.
    Erholung
    Sonstiger Aufenthalt
    14.06.2018
    Gästebewertung:
    4.4 / 5.0
      Das schlechteste Hotel in dem wir jemals waren
      Badeurlaub
      13.04.2018
      Gästebewertung:
      1.2 / 5.0
      • Allgemein / Hotel
        Wir wurden zunächst in zwei sehr ramponierten Zimmern untergebracht. Es waren offene Stromkabel zu sehen, es schauten Nägel aus diversen Möbeln heraus, das Bettzeug wies zahlreiche Flecken auf, es gab Schimmel im Bad, die Badtür war von innen extrem angegriffen, Schimmel überall und die Terrassentüren ließen sich nicht abschließen. Nach sofortiger Beschwerde unsererseits dauerte es bis zum späten Nachmittag, bis wir andere Zimmer bekamen. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass diese zwar aus zwei Zimmern bestanden, jedoch insgesamt nur marginal größer als ein reguläres Zimmer waren. Die Terrassen waren verdreckt (Laub, Müll) Erst am nächsten Tag, nach 2 maliger Bitte, wurden sie etwas abgefegt! Auch in den Suiten waren die Badtüren ranzig, Schimmel im Bad, Betten kaputt, Bettwäsche fleckig und Terrassentüren mussten innerh. von 3 Tagen 4x repariert werden, da man sie sonst nicht abschließen konnte. Es gab es keinen Service am Pool oder Strand! Es gab zwar eine Bar am Pool, diese war jedoch nur über rutschige Brücken erreichbar, so dass meine Mutter die Bar nur schwer erreichen konnte. An der Bar war Selbstbedienung. Einen Service gab es nicht. So wurde kein Kaffee gereicht, man musste ihn sich selbst zusammenmischen, zwei Säfte konnten gezapft werden und Cola oder andere Getränke bekam man auf Nachfrage von einem recht schlecht gelauntem, weil man ihn gerade beim Telefonieren unterbrochen hatte, Barkeeper. Nach einer Beschwerde von uns, aber auch anderen Gästen wollte das Management abhilfe schaffen und eine weitere Barkraft für den Pool bereitstellen. Offenbar tat er dies auch, zumindest waren den nächsten Tag 3 und zeitweilig auch 4 Personen in der Poolbar (telefonierend) Am Strand gab es keine Bar! Auch ging am ganzen Tag keiner dieser Barkeeper herum, um die Gäste am Pool zu bedienen. Die Barkeeper waren durchgehend am telefonieren
      • Lage
        Kleines, direkt am Strand gelegenes Hotel. Nur zwei kleine Läden fussläufig erreichbar. Sehr abgeschieden. Man sollte sich an die Straße Zellen, ein Taxi rufen und direkt in die Stadt fahren. Preise am Hotel sind deutlich zu hoch!
      • Service
        So gut wie gar keine Freundlichkeit! Überwiegend russisch sprachig, leidlich englisch. Check-in sehr unpersönlich, kalt und schlecht und nur auf deutliche Ansage hin erhielten wir unser All-Inklusive Band. Auf Beschwerden wird kaum reagiert, die Zimmerreinigung war sehr leidlich und unzureichend und zusätzlichen Service gab es gar nicht. (Trotz Dollars)
      • Gastronomie
        Schlechtes, schimmeliges, ranziges Essen! Gläser werden nur kurz mit klarem Wasser abgespült, gleich wie Tassen. Nach dem ersten Tag tranken wir lieber alles aus den dünnen Plastikbechern die es überall gab und entsprechend auch überall auf dem Gelände rumflogen.
      • Sport / Wellness
        Keinerlei wirkliche Angebote und Animateure waren extrem aufdringlich. Die Musikanlage beschallte gleich das ganze Hotel, so dass man dachte, man wäre in einer Disko und nicht in einem ruhigen Hotel! Sämtliche Liegen waren defekt und ebenfalls auch alle Stühle und Tische!
      • Zimmer
        Wir hatten Meerblick gebucht, sollten aber dann im hinteren Bereich im Schatten und mit Blick auf die Poolbar, nicht aber aufs Meer wohnen. In den Zimmern gab es Schimmel, sowohl im Bad als auch in den Schlafräumen, offene Stromkabel, Nägel aus den Wänden (in Fußhöhe), Bettwäsche fleckig, Terrassen unsauber, Möbel kaputt und Kühlschrank nicht verwendbar, da er zum einen nicht ging und zum anderen befand sich stärker Schimmel drin (sowohl im Zimmer als auch in der Suite, die wir später bewohnten) Shampoo, Fuschgel, Seife waren vorhanden, jedoch die Flaschen derart ranzig, dass wir sie nicht benutzten. Fön war defekt und spieh Funken beim anschalten. Innerhalb von 5 Tagen keinen Bettwäschewechsel und nur 3x (und auch nur aufgrund unserer Beschwerde) Handtuchwechsel.