Allgemein / Hotel
Das Hotel machte im allgemeinen einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Servicepersonal war stets freundlich. Nicht ganz so gut ist die Lösung, dass der Swimmingpool direkt über die Empfangshalle/Rezeption zu erreichen ist. Bei Kindern ein Problem, denn wenn diese teilweise noch ein wenig nass waren, war der Boden der in der Halle eine Rutschgefahr. Ein großes Problem war, dass wir nur reine Übernachtung ohne Verpflegung gebucht hatten und uns auf die kleine Küche verlassen hatten, die im Appartment ja angepriesen war. Leider war diese sehr schlecht ausgestattet (kaum Töpfe, zudem keine Kaffeemaschine!, nur 2 Kochplatten, 1 zu kleiner Kühlschrank (der leider schon auseinander viel), keine scharfen Messer, nicht eine Salatschüssel etc. So jedenfalls war es recht schwierig einen günstigen Urlaub durchzuführen.
Lage
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und in unmittelbarer Nähe zur Strandpromenade mit den zahlreichen Bars, Geschäften usw. Zudem verfügt es über einen eignen, in der größe auch ausreichenden Pool. Das Hotel verfügt über eine kleine Anzahl an Sonnenschirmen und Liegen im Terrassenbereich zum Strand hin, der zudem noch windgeschützt war. Leider waren zahlreiche Liegen schon am frühen Morgen mit Badehandtüchern der Gäste reserviert. Hier müsste das Hotelpersonal mehr einschreiten! Hoteleigene, große Strandhandtücher hatte die Rezeption gegen Kaution und Mietgebühr in ausreichender Anzahl verfügbar. Das Hotel hat einen Billardtisch (gegen Gebühr) und eine Tischtennisplatte (kostenfrei), zudem einen kleinen hoteleigenen Kinderspielplatz. Schläger für die Tischtennisplatte konnte man sich kostenfrei an der Rezeption ausleihen.Es gibt zahlreiche Sportangebote am Strand, wie Surfen, Kite-Surfen, Jetskifahren. Man kann zudem Prima Schnorcheln. Ausflüge mit dem Schiff an das Cap Formentor sind ebenso möglich wie eine Tour mit dem Speedboat "Magicboat", mit dem man zudem noch in die Höhlen des Naturparks fahren kann. (Achtung: man sollte sich vorher gut informieren: Bei starkem Wind fallen die Fahrten in Höhlen schon mal aus und es wird eine Alternativroute gefahren! Es wird zudem auch viel geworben, dass es auch möglich ist Delfine zu sehen. Dies aber nur im Nationalparkgebiet!Im Meer sind an manchen Tagen sehr viele Quallen (auch Feuerquallen) in Strandnähe unterwegs. Hier sollte man acht geben. Bei Kontakt mit einer Feuerqualle haben aber die Badeaufsichtspersonen auf den Wachttürmen Ammoniaklösungen in einer Sprühflasche parat. Eine nicht so schnelle Hilfe gegen das starke Brennen, ist das ständige Befeuchten der Haut mit Meerwasser.Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine 3/4 h mit dem Leihwagen.
Service
Das Personal war freundlich und gab stets die gewünschten Antworten auf Fragen. Leider war das Personal über nachfragen, was sonst noch so im Ort los ist, nicht so ganz informiert. z.B. über den spanischen Zirkus im Ort. Der technische Service in diesem Hotel ist mangelhaft und zudem sehr langsam. Man muss hier schon 2-3 mal nachfragen wann Hilfe kommt. Der Kühlschrank musste repariert werden und die Türklinke zum Appartment war locker. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und sauber und gab sich sehr viel Mühe. Ein Tipp: Gegen ein kleines Trinkgeld war alles an den folgenden Tagen noch ordentlicher!
Gastronomie
Das mallorquinische Buffett war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Leider ist die Bestuhlung sehr eng angeordnet und mit der Gemütlichkeit in dem Restaurant war es schnell dahin. Der Speisesaal ist für die Anzahl der Leute zu eng! Die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Als Themenabende wurden Kinderdisco angeboten, Klavier und Saxophonisten traten auf. Aber auch Spiele wurden am Abend veranstaltet.Von 16 Uhr an gab es eine sogenannte Happy-Hour. Diese ging aber keine Stunde sondern 1 1/2 Stunden! Es gab hier zwei Getränke zum Preis von einem! Die Cocktails waren teilweise vorbereitet (in Kanistern) und schmeckten dementsprechend nicht. Der Caipirinha wurde nicht nur aus aus Cachaça, Limettensaft, Zucker und Eis gemixt, sondern zudem auch mit Lemon-Sprudel sowie einem komischen gelben Likör. Schmeckte nicht! Während der Happy-Hour, die übrigens an jedem Tag war, musste man sich mit langen Wartezeiten abfinden, da nur 1 Kellner damit beauftrag war, die durstigen Kehlen zu stillen! Eindeutig ungenügend die Organisation des Hotels!
Zimmer
Mangelhaft ist, dass der Hotelsafe im Appartment nur gegen eine hohe Gebühr, zahlbar an der Rezeption, funktionierte! Das gehört in meinen Augen eigentlich zum heutigen Standard!Die sanitären Anlagen im Appartment stank an sehr heißen Tagen sehr. Hier insbesondere stank sehr stark der Duschsiphon.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz denn für 14 Tage für 2 Erwachsene und 3 Kinder (8-11 Jahre) für Selbstverpflegung bei eigener Anreise noch so viel zu bezahlen kann nicht sein. Zumal man die Küche nicht nutzen kann, um sich selbst zu verpflegen. Wir mussten trotzdem Essen gehen und das hat den Urlaub nochmals deutlich teurer gemacht als geplant!