Allgemein / Hotel
Das Hotel befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Wir hatten mit drei Personen einen Bungalow bezogen. Mängel waren an der Deckenverkleidung (beim Schließen der Tür kam sie schon mal runter) vorhanden. Die Reinigung war ordentlich, jedoch musste man frischen Handtüchern immer hinterher laufen. Das Personal im Service war sehr freundlich, jedoch sind Animateure und Spa- sowie Ausflugsmitarbeiter schon nahezu lästig. Ein einfaches "Nein" oder "Schukran" reicht leider nicht aus. Auch treten diese in Massen auf und man ist die Zeit am Strand bzw. am Pool nahezu gänzlich "unterhalten".
Lage
Das Hotel liegt an einem künstlich angelegten Strand und man kann sehr weit ins Wasser hinein laufen. Das Hawaii Riviera ist der Hawaiikette angeschlossen und liegt direkt neben dem Hawaii Le Jardin und gegenüber dem Hawaii Club. Der Transfer betrug ca. 20 Minuten, da das Hotel etwas außerhalb von Hurghada liegt, was ich aber persönlich nicht als schlimm empfunden habe. Die Preise für das Taxi, was uns zum Hard Rock Café sowie zur Sheraton Road, der Einkaufsmeile von Hurghada, gefahren hat können gut ausgehandelt werden.
Service
Der Hotelservice war gut. Wir hatten etwas kleinere Reparaturen und diese wurden auch zeitnah behoben. Lediglich die Verteilung der Handtücher auf den Zimmern gestaltete sich etwas schwierig, da wir an keinem Tag der Woche die Anzahl der Handtücher auf dem Zimmer hatten, die wir benötigten. Aber das ist eine Kleinigkeit.
Gastronomie
Grundsätzlich alles in Ordnung.Das Buffet ist reichhaltig, aber wiederholt sich nahezu täglich.Die Speisen schmeckten jedoch alle sehr gut und waren gut gewürzt.
Sport / Wellness
Das Internet ist sehr träge, man hat zwar freies Wlan in der Lobby, jedoch kann man sich abends kaum einloggen, da das Netz total überlastet ist. Hier würde ich empfehlen am Flughafen eine Internetkarte zu kaufen.Der Strand ist künstlich angelegt und leider nicht so schön. Wer feinsten Sandstrand erwartet wird hier enttäuscht.Auch, wie bereits erwähnt, sind Animateure und Spa- und Ausflugsverkäufer sehr hartnäckig. Schlafend stellen hilft nicht, man wird garantiert geweckt.
Zimmer
Der Bungalow wurde täglich gereinigt und auch das Badezimmer wurde ordentlich geputzt. Einen Bettwäschewechsel hatten wir in der einen Woche nicht.Reinigungskraft möchte ich dort aber nicht sein; nach der Reinigung der Zimmer war unsere Reinigungskraft noch in der Anlage tätig. ich denke, dass sie locker einen 12 bis 13 Stundentag zu absolvieren haben. Mehr Personal würde die Mitarbeiter entlasten und somit kleinere Unzulänglichkeiten eliminieren.
Preis Leistung / Fazit
Grundsätzlich ist das Hotel nicht schlecht, wer aber höhere Ansprüche an sein Hotel stellt ist hier verkehrt und sollte mehr Geld anlegen und ein 5-Sterne-Hotel wählen.Die Anlage ist sehr schön bepflanzt, dass ist ein wirkliches Highlight. An Freunde dieses Hotel weiter empfehlen würde ich nicht, da dieses Hotel höheren Ansprüchen leider nicht stand hält.