Allgemein / Hotel
Das Hotel war super. Alles sehr Sauber, alles Tip Top. war schon drei Mal dort.DieHotel Angestellten waren zum Teil sehr freundlich und zum Teil sehr unfreundlich und genervt. Lag vielleicht an der Situvation nur 26 Gäste und viele Angestellten standen sich die Beine in den Bauch. ein Gast pro 30min an der Strandbar.
Lage
Das Hotel hatte eine Wunderschöne Lage sehr zentral für Aktivitäten. Strand 20m vom Hotel, Tauchstation 30m, Surfstation 30m, Wakeboarden oder Bananenfahrt 50m, Kleiner Hafen für Bootsausflüge 300m, Kleiner Super Markt und Apotheke 100m, Dahab Innenstadt 10min mit dem Taxi 1 Euro pro Fahrt. Dahab selber war wie eine Geisterstadt. durch den ausbleibenden Tourismus sind viele Bars, Restaurant und Geschäfte geschlossen. Die wenigen geöffneten Restaurants und Geschäften wollen alle mit den wenigen Touristen ihr Geschäft ihre Lebens machen (was sehr nervig ist). Transfer zum Flug Hafen etwa 1 Stunde, Privater Transfer mit dem Taxi kostet etwa 25 Euro und dauert nur 45 min. Von Dahab selber können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden, aber am besten selber Planen. Die Reisen zu den Sehenswürdigkeiten von den Veranstaltern sind meist Massen Abfertigung. Daher ambesten Privat über einheimische Ausflüge buchen. Man sieht viel mehr vom Land und lernt die Kultur kennen.
Service
Das Hotel Personal ist zum Teil sehr freundlich und zum Teil sehr unfreundlich. Vielleicht lag es an der politischen Lage, dass keine Touristen kamen. von 158 Zimmern waren nur 12 Zimmer belegt. Die Servicekräfte standen sich zum Teil die Beine in dem Magen. Beispiel für Unfreundlichkeit. ein Eiscafé bitte. kann ich nicht machen habe keine frische Milch. für was brauche ich frische Milch beim Eiscafé.jedenfalls er weigerte sich einen Eiscafé zu servieren. Anderes Beispiel : Eis gab es von 13 Uhr bis 17Uhr. wenn man ein Eis um 17 Uhr bestellen wollte, gab es die Antwort gibts nicht mehr sie sind zu spät. Die Kuchen Zeit wurde von den Kellern selber festgelegt wie sie Lust und Laune haben Normal von 13 Uhr bis 16 Uhr. mal gab es zum 12 Uhr Kuchen, aber nur bis 13 Uhr oder von 16 Uhr bis 16. 30 Uhr. Aber es gab auch andere. Wenn was auf dem Zimmer gefehlt hatte wurde es innerhalb 30 min. aufgefüllt oder erledigt. Auch die Rezeption war immer sehr hilfreich. und versuchte jeden Wunsch zu erfüllen.
Gastronomie
Bedingt durch die geringe Anzahl der Gäste im Hotel gab es recht wenig Auswahl an Speisen. Zudem war nur ein Restaurant von zwei geöffnet. Ich kenne es auch anders. aber dies Mal war ich schon enttäuscht. nach einer Mittags und Abend immer das selber Hähnchen, Fisch, Pasta und ab und zu Mal Hamburger, aber nach einer Woche konnte man das nicht mehr sehen und nach zwei Wochen waren wir dann Außerhalb essen. Die Qualität des Essens war gut, aber ungewürzt. dafür standen viele Gewürze herum, um sein Essen nach seinem Geschmack zu würzen.Der Küchenstil war landestypisch, deutsch, Italienisch und EnglischDas Restaurant und Bar Bereich waren sehr SauberDie Hotelbar schloß um 23. 30 Uhr. danach war Feierabend.
Sport / Wellness
Das Hotel hat einen Wellness Bereich mit Sauna, Whirlpool und Massage. Wassersport wird von den umliegenden Stationen Angeboten alles im Umkreis von 100m. Internet im Hotelbereich 150MB frei bei Ankunft, danach muss man zahlen (ist recht teuer).Bedingt durch die 26 Gästen gab es keine Disco oder Showbühne, Kinderclub usw. Strand war sehr sauber, sowie das WasserLiegestühle und Schirme gab es an Maß, Dusche zum am Strand gab es auchSwimmingpool mit Poolbar, aber das Wasser im Pool war sehr Kalt. wir hatten das Gefühl, der Pool würde gekühlt werden, da das Wasser im Meer wärmer war als das Wasser im Pool Der Pool hat eine Tiefe von 1, 5m reicht zum Schwimmen. Bei 26 Gästen war es schon fast unser Privatpool Einen kleinen Kinderpool gab es auch etwa 50cm tief.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Perfekt.Zimmer 25m² , Große Dusche, Fernseher mit Deutschen Kanälen (ARD, ZDF, RTL, RTL2).Klimaanlage. also wir waren mit unseren Zimmer sehr zufrieden.Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche jeden dritten Tag. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee zu kochen. Kaffee, Zucker, Tee und Wasser wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Minibar Gegenaufpreis., Safe kostenlos nutzbar, Fön im Bad, Stromversorgung 230V.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel würde ich weiterempfehlen.50m neben dem Hotel gibt es einen sehr guten Arzt, er spricht perfekt Englisch und Notfalles kann seine Arzthelferin (ehemalige Holländerin und spricht perfekt deutsch) übersetzt. Er hat sogar eine Druckkammer für Tauschunfälle und freundliche. mußte seine Leistungen mal im Anspruch nehmen. Die Kosten werden 35 für drei Behandlungen. das ist ein SpottpreisMit dem Handy ist man in Dahab überall erreichbar ist aber sehr teuer. bis zu 1, 69 pro min. Durch die Reisewarnung bleiben die Touristen aus, was sich im allem wieder spiegelt. Geringe Auswahl beim Essen, manche Kellner sind gefrustet, keine Abend Unterhaltung, Zeiten für Allinclude werden freigewählt, wie bedarf und Nachfrage ist. Auch Außerhalb von Hotel sind diese Einflüße zu spüren. außerhalb von Dahab kann man hunderte Tote Kamele sehen, durch die wegfallenden Touristen, werden keine Kameltouren angeboten, durch fehlende Einnahmen habe die Leute kein Geld für Futter und die Tiere verhungern. Es ist Traurig zu sehen, wie die Leute vom Tourismus abhängig sind. Trotz allem sind die Leute freundlich und versuchen hilfsbereit zu sein, weil sie wissen, dass die Touristen nichts für die Reisewarnung können.