Allgemein / Hotel
An der Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden und mehr Personal wäre lobenswert.Besteht aus Jaz Beach in dem wir waren dann dem Jaz Park + Club (werden gerade entkernt) wussten wir nicht der Baulärm hat uns direkt nicht betroffen. Bei anderen Gästen deren Zimmer neben der Baustelle war bestimmt laut. Da war der Reisepreis wohl günstiger bzw es wurde sich beschwert.Sehr schöne gepflegte Grünanlage mit viel blühenden Pflanzen. Ständig läuft ein Gärtner rum und pflegt diese.
Lage
Am Ende der Hotelreihen in Nabq. Strand direkt am Hotel nur Kies, tolles Rief (erreichbar über die rund 500m lange Seebrücke) mit einem versunkenden Schiff - traumhaft zum schnorcheln und entdecken. Leider oft rote Flagge draußen, meist Nachmittags dann die gelbe wo man die Zeit nutzen kann. Wasser nur Kniehoch und aufgrund Ebbe / Flut recht warm - für Kinder top. Der Rest muss über die Seebrücke oder in den Pool.Ausflüge werden genügend angeboten. Kleine überlebte Märkte sind über die Straße erreichbar, leider ist viel ausgestorben da die Touristen fehlen.
Service
Englisch sollte man können. Reklamation wurde sofort bearbeitet (Abfluss im Bad reinigen - ab da war der Gestank weg). Safe war bei Ankunft versperrt. Getränke holt man sich am besten selbst. Uns hat es nicht gestört. Nervig war das es keine kleinen Löffel gab und den großen Löffeln ist man hinterher gerannt. Zu wenig und unkoordiniertes Personal was einem teils leid tun kann. Trotz dessen war das Personal außer ein paar schwarzen Schafen sehr nett.
Gastronomie
Wer da meckert das es nicht Abwechslungsreich ist dann weis ich nicht. Es gab viel Salate, verschiedene Dressings, Käse, Obst, 2 Suppen, eine Nudelstation, Fleischzubereitungen, draußen wurde gegrillt und viel viel süßes. Den Boden haben wir leider nie einen wischen sehen. Platzdeckchen im Hauptrestaurant werden nur rumgedreht. Die Kinderecke wurde in der 2 Woche abgebaut (TV weg, Kinderbuffet weg, Kindertische weg) um mehr Tische für Erwachsene zu schaffen. Wir haben Abends draußen gegessen, Gäste die drinnen essen wollten mussten in der 2. Woche teils anstehen. An der Hygiene muss dringend was gemacht werden und am Lautstärkepegel des Hauptrestaurants. Bei der Snackbar (Burger, Pizza, Salat, Pommes, Eis - Qualität super) (2 Snackbars vorhanden) musste man zu stosszeiten recht lange warten und man hatte das Gefühl einige Gäste werden bevorzugt. Am Strand Snackbar wo Eierkuchen oder Waffeln frisch zubereitet werden. Dazu gibt es noch herzhaftes zum selbst nehmen.
Sport / Wellness
Animation nicht aufdringlich. Shows werden allesamt vom Animationsteam gestaltet. Abends teils zu laut und Beschallung von 3 Stellen. Aber wo ist das heute nicht? Tagsüber ist die Musik nicht zu laut und wir haben einen neuen Radiolieblingssender Swiss Radio . Strand riesig, man findet in der regel immer in der ersten Reihe eine Liege. Leider nur Kies. Große Pools mit sanften einstieg schön für kleinere Kinder. Spielplätze vorhanden werden nicht genutzt, Wellness haben wir auch nicht genutzt. Die 5 Rutschen sind super und vollkommen ausreichend. Diese werden von mind. 3 Bademeistern bewacht und sind deswegen nicht den ganzen Tag auf (früh und Nachmittags).
Zimmer
Eingang, Bad, Schränke, Durchgang mit á einem Bett links und rechts, Schiebetür, Elternbereich mit TV / Balkon. Klima war gut, wurde nur zum runterkühlen genutzt. Abfluss im Bad wurde nach Reklamation gereinigt so hat es auch nicht mehr gemüffelt. Reinigung war okay. Klar ist Luft nach oben
Preis Leistung / Fazit
Perfekt ist wohl nie ein Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Aber an der Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden (Boden, Gläser, Geschirr.) ansonsten Strand, Pool, schnorcheln, Essen Top! Wir werden bestimmt wieder kommen und uns die Neubauten ansehen.