Allgemein / Hotel
Die Anlage des Hotels ist sehr pompös erbaut worden. Allerdings ist alles, aber nun wirklich alles, ob dreckige Pools, veraltete Zimmer, vollgerauchte Lobby, dreckige Essbereiche in einem miserablen und ungepflegten Zustand. Es laufen hunderte Angestellte rum, was aber nicht den Zustand der Anlage verändert. Als Ansprechpartner können sie auch kaum helfen, weil fast keiner weder englisch noch deutsch spricht. Es ist alles verdreckt, man hat den Eindruck eines kompletten Kontrollverlustes seitens des Managements.
Lage
Das Hotel liegt sehr abgeleben, zu Fuß kann man eigentlich kaum was erreichen. Außerhalb der Anlage spazieren zu gehen ist kaum möglich, da alles was man findet sind 5 Meter hohe Mauern und eine leere dunkle Straße, erst in ca. 2 km trifft man mit viel Glück auf eine kleine Einkaufsmeile. Direkt vor dem Hotel stehen auch Taxis zur Verfügung, man kann auch direkt im Hotel Taxiservice nutzen. Transfer vom Flughafen dauert nur 10 Minuten. Das Hotel verfügt über keine Parkanlage oder Promenade. Sogar am Meer darf man sich nur bis ca. 18:00 aufhalten, danach werden alle Gäste gebeten die "Sonnen-Terrassen" zu verlassen, danach wird alles abgeschlossen. Es gibt keinen Strand, sondern einen felsigen Hang, an dem Sonnen-Terrassen durch unzählige Treppen verbunden werden. Für Menschen mit Handicap und Ältere überhaupt nicht geeignet.
Service
Service in diesem Hotel - fehl am Platz. Sehr viele Angestellte, aber keine Ansprechpartner. Fast keiner außer an der Rezeption spricht Englisch, von deutsch gar keine Rede. Schon beim Check-In merkten wir, dass man sich in diesem Hotel um die Gäste nicht kümmert. Wir mussten uns den ganzen Urlaub Permanent um Kleinigkeiten kümmern, teilweise doppelt und dreifach nachfragen. Trotz täglichen Trinkgeldes wurde unser Zimmer nicht geputzt, lediglich wurden die Betten gemacht. Haare von Gästen vor uns lagen im Zimmer und verdrecktem Bad rum. Gewischt wurde das Zimmer kein einziges Mal. Als wir angereist sind, haben wir ein sehr dreckiges Zimmer bekommen, das auch noch über eine Bettmatratze verfügte, die einen riesigen eckligen braunen Fleck aufwies. Selbstverständlich haben wir nach einem neuen und sauberen Zimmer verlangt. Dieses haben wir auch bekommen, aber genauso wenig geputzt wie das andere. Die meisten Kellner in den Essbereichen sprechen kein englisch, verstehen nur die gängigsten Bezeichnungen für die Getränke wie Bier, Wasser und Wein.
Gastronomie
Gastronomie in diesem Hotel für uns das schlimmste von allem. Wir beide haben Magenprobleme bekommen. Es war das schlechteste Essen, das wir jemals erlebt haben. Angefangen mit schrecklichen Hygienezuständen bis hin zur sehr schlechten Qualität der Speisen. Keine Abwechslung, Fleisch ist immer extrem zäh, Softdrinks und Pulversäfte. Keinerlei frische Säfte.
Sport / Wellness
Die Poolanlage ist riesig und sehr ungepflegt. Wegen des Hygienezustandes haben wir uns kein einziges mal im und am Pool aufgehalten. Es gab ein Animationsprogramm, das wir aber nicht mitbekommen haben. Es soll in der Anlage ein Golffeld (kostenpflichtig) geben, gespielt haben wir nicht. Sehr positiv zu erwähnen ist das hauseigene Korallenriff, das über sehr große Vielfalt an Fischen aufweist und zum Schnorcheln jeden Tag einlädt.
Zimmer
Das Zimmer ist groß. Die Einrichtung könnte in einem gepflegten Zustand rustikal und romantisch wirken, allerdings sieht alles aufgrund mangelnder Pflege und Hygiene sehr alt, verdreckt und abgenutzt aus. Das Badezimmer ist sehr schlimm, so stark verdreckte und beschimmelte Fliesen und Duschkabine haben wir noch nie gesehen. Die Klimaanlage ist sehr laut und schlecht zu regulieren. Positiv - für Tresor wurde keine Gebühr erhoben.
Preis Leistung / Fazit
Mit vernünftigem Management könnte das Hotel besser dastehen. Positive Bewertungen von anderen Reisenden sind für uns unerklärlich. Mit Kindern wären wir bereits am nächsten Tag abgereist. Hauseigenes Korallenriff war das einzig positive.