Allgemein / Hotel
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Sauberkeit ist durchweg tadellos, die Familienfreundlichkeit gegeben, den Kidsclub haben wir nicht getestet, einige Bereiche sind für Kinder unter 14 nicht erlaubt, der Rest ist aber denke ich genug. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder mit Überschuss an Deutschen. Erstaunlich wie viele Familien sich das Hotel leisten wollten, aber man blieb hier eher unter sich. Wer mit anderen Familien in Kontakt kommen will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Das Hotel ist wohl erst in den letzten Jahren eröffnet und blitzeneu. Es erstreckt sich über eine ziemliche Länge und über sicher 5-7 Ebenen, da es seine 110 Zimmer auf dem Bergkamm verteilt.
Lage
Blick oder Strand. Da muss man sich hier entscheiden. Und da es auf den Strand im Norden Mallorcas echt nicht so ankommt, ist das Hotel super. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut und die netten Concierges helfen hier auch gerne weiter. Der Strand im Dorf ist okay, die Einkaufsmöglichkeiten eben unten in Soller Hafen oder dann in Soller selbst, so 5 km entfernt. Von Soller waren wir übrigens sehr angetan. Hochwertige authentische Läden, schöne Cafes, kein Ramsch und eine schöne Stimmung. Das Hotel liegt oben am Berg und falls man nicht alles im Hotel machen möchte, nebenan ist eine schöne Sunset-Cocktailbar das Nautilus. Im Hafen viele nette Restaurants.
Service
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Gerade als ich am Frühstück dacht jetzt noch ein Orangensaft, kam die freundliche Servicekraft. 2x Roomservice täglich, hatte einmal Do not disturb vergessen auszuschalten, Zimmer wurde auch zur Unzeit umgehend gemacht. Ich mag keine Iphones, die Dockingstation hatte auch einen Klinkeneingang, gesagt, gelieftert. Am Service gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu verbessern. Einmal wurden meine Wünsche erst im zweiten Anlauf umgesetzt, da standen aber offenbar Sprachprobleme im Wege. Service insgesamt absolut top. Wenn man gewollt hätte wäre man auch nur auf Deutsch gut klargekommen.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war schon vor der Internetkritik einer Besucherin auf tripadvisor wirklich reichhaltig und qualitativ top. Die Dame hatte die mangelnde Abwechslung beklagt. In der Woche darauf gab es jeden Morgen mehrere Specials. Am einen Tag Cronuts, Varianten von mallorquinischen Gebäck, herzhaft überbackene Baguettes, dann Varianten des Obstsalats, verschiedenste Kuchen, Brote, Variationen der Trockenfrüchte, Churros, eben jeden Tag noch mehrere Varianten.Im Restaurant (Vorsaison war nur eines geöffnet) war die Lammschulter nicht so mein Fall aber super zart und gut abgeschmeckt, auch der Roomservice war extrem zuvorkommend, diskret und freundlich. Die Speisen heiß wo sie sein sollten, als kleiner Kritikpunkt hätte einmal der Sushireis beim Chirashi noch ein bisschen warm sein dürfen, aber das ist Geschmackssache. Die Preise im Restaurant sind ein bisschen hoch, aber noch akzeptabel. Die Minibar war jedoch mit z.B. 5 EUR für die 500ml stilles Wasser und 4 EUR für die Cola 330ml doch so, dass wir lieber die kleine "personal use" Ecke genutzt haben. Als das Hotel gegen Ende unseres Aufenthalts ziemlich plötzlich von ruhiger Vorsaison auf voll ausgebucht wechselte, empfanden wir die Atmosphäre als etwas zu laut.
Sport / Wellness
Der Infintypool war leider nicht geheizt und daher im März noch nicht zu nutzen, der Spa/Thermalbereich, den man kostenlos nutzen kann ist sehr schön und gepflegt.Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet, wer möchte kann auch Kurse oder Personal Trainer in Anspruch nehmen. Der ist sehr nett, Preise hab ich hier nicht erfragt. Wir haben uns übrigens gegen Spa-Anwendungen entschieden, da sie uns einfach zu teuer waren. Und das heisst, dass eine Massage nicht unter 100 EUR zu haben war. Schade. Der Strand in Port de Soller ist okay, aber immerhin aus Sand, was sonst in dieser Gegend weniger zu finden ist. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Der Kleine geht schon daheim in die Kita, da wollten wir alle gemeinsam Urlaub machen.
Zimmer
Wir hatten die ein Superior Bergblickzimmer und meckern ist hier auf hohem Niveau. Es ist sozusagen das Basiszimmer. Die Ausstattung ist geschmackvoll und ist irgenwie gelungen zwischen arabischer Dekadenz und mallorcinischen Elementen. Der Raum ist sehr groß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Bett ist sehr bequem, die Kopfkissen kann man sich z.B. auch in Allergikerqualität stellen lassen und was man eben so braucht. Siehe Service.Dazu übrigens noch kostenloser Schuhputzservice etc.Minuspunkte:Entgegen der versprochenen generous outdoor area war der Balkon winzig. Man konnte zwar schon seinen Kaffee darauf trinken, aber im Stehen, weil ein Stuhl keinen Platz gehabt hätte. Es hätte aber auch keinen Stuhl gegeben. Als störend empfanden wir, dass die Zimmer zwar zu den Nachbarn gut schallisoliert waren, aber zum angrenzenden Aussengang nicht. Hier fuhren zu jeder Tages und Nachtzeit die Wägelchen für den Zimmerservice vorbei was mich immer ein wenig an eine zugegeben leicht entfernte Güterzugstrecke erinnerte. Auch fröhliche Gäste aus der Bar ins Bett stöckeln und lachend hörte man sehr deutlich.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren sehr zufrieden. Das Personal ist echt engagiert, freundlich und macht alles möglich. Das Hotel will ja auch das Beste auf Mallorca sein, das schafft es in den meisten Kategorien wohl auch, aber ein paar kleine Härchen in der Suppe hab ich auch gefunden.Der größte Malus sicher die mangelnde nächtliche Ruhe auf dem Gang, aber Teppich auf 'nem Aussengang geht halt nicht.