Allgemein / Hotel
Kein Hotel für die Vorsaison! Sind spätabends angereist. Empfang solala. Ein absolut lächerliches Buffet mit einer 1m langen Salat-/Käsebar und Suppe diente als Snack, genervte Kellner, alles andere war geschlossen. Zimmer im Haupthaus, Minibar leer. Möbel im Zimmer teilweise dermaßen verschlissen, dass jede deutsche Privatpension besser dasteht. Zimmer definitiv nicht grundgereinigt, verkalkte Wasserhähne, Klopapierrollenhalter verdreckt, riesige Schimmelschwämme an der Entlüftung, schwarze Schambehaarung in der Wanne (wir sind blond). Beschwerde über die Reiseleitung führte zum Zimmerwechsel - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wenn, dann nur Nebengebäude buchen! Atemberaubende Aussicht auf Meer und Gebirge, sehr sauber!Allmählich erwachte das Hotel aus seinem Winterschlaf, das Personal wurde zugänglicher, trotz schlechter Deutsch-und Englischkenntnisse (Russenbunker!) gelang eine freundliche Verständigung. Das junge Personal erschien teilweise etwas inkompetent und lustlos, eine entsprechende Ausbildung wäre von Nöten. Älteres Personal akzeptabel! Top war allerdings die Bedienung an der Poolbar! Alkoholfreies Bier unbekannt. Ebenso eine umfassende Frischobstauswahl. Überwiegend aus der Konserve. Das Essensangebot und dessen Präsentation ist im Vergleich zu anderen Hotels unterer Standard, überwiegend lauwarm. Der Oberhammer ist, dass man für frisch gepressten Orangensaft bezahlen muss!Die Poolanlage ganz nett, fast überall mind. 1, 40m Wassertiefe. Versch. Rutschen mit viel zu flachem Auffangbecken. Gartenanlage teilweise stark verkrautet mit drei fast toten Bäumen. Sehr schön allerdings die Pinien.Habe nichts dagegen, dass sich ein Hotel Katzen hält (habe selber zwei). Diese sollten dann aber kastriert und entwurmt sein.
Lage
Lage sehr gut, direkt am Strand, Shoppingmeile ganz in der Nähe, angenehme Transferzeit, jede Menge Ausflugsangebote, die sehr günstig sind. In Ruhe bummeln gehen allerdings nicht möglich durch die dermaßen aufdringlichen Verkäufern, die einen auffordern, zum Geldautomaten zu gehen, wenn man sagt, dass man kein Geld mehr hat
Service
Wortkarges Personal, schlechte Englischkenntnisse, die eigentlich Voraussetzung sind.Junge Angestellte wirken oft inkompetent und lustlos, mangelnde Ausbildung. Älteres Personal ganz nett und hilfsbereit. Null Service zu Geburtstagsfeier. Im Vergleich bekam mein Lebensgefährte in einem anderen Hotel einen schön gedeckten Frühstückstisch incl. Sekt im Kühler und abends einen tollen Tisch/ Essen im Restaurant. Man kann dem Personal keinen Vorwurf machen, sondern ausschließlich dem Management, das nur aufs Geldverdienen aus ist.
Gastronomie
Snackbar okay. A- lá-Cart-Restaurant (italienisch) : Minestrone und Ravioli okay, Hauptspeise absolute Lachplatte. Ein Hähnchenschnitzel mit geschmackloser Soße und einigen Pilzen, angerichtet auf Gemüsebett, was eher an ein Chinarestaurant erinnerte. Tiramisu: schlecht. Der Wein zum Essen kostet extra, lauwarmer Sekt umsonst. Frisch gepresster O-Saft pro Glas 1, 70 ! Kuchenbuffet in praller Sonne incl. Spatzen, fast nur Mürbeteig.
Sport / Wellness
Einige Sportmöglichkeiten, Animation zu unserer Reisezeit (Anfang bis Mitte Mai) noch nicht angelaufen. Internet nur in der Lobby im Nebenhaus kostenlos, sonst gegen Gebühr.Sauberer Strand mit ausreichend Liegen, so auch der Pool. Nicht geheizt!Dafür schönes Hallenbad. Die Bezeichnung Aquapark ist übertrieben. Boutiquen im Hotel unbezahlbar.Poolbar okay, nach einiger Zeit taute der Barkeeper auch auf und war sehr lustig.
Zimmer
Zimmer im Haupthaus in stark renovierungsbedürftigem Zustand und nicht sauber!wenn buchen, dann nur Nebenhaus! Dort TOP!
Preis Leistung / Fazit
Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, ist es okay. Haben aber schon bedeutend bessere Hotels, vor allem essenstechnisch, gesehen.Dies war mein zweiter Türkeibesuch und auch erst mal der letzte, von der früheren Gastfreundschaft ist in diesem Land nicht mehr viel zu merken, es sei denn, man kauft sie sich.