Allgemein / Hotel
Maribel ist kein Hotel, sondern eine Anzahl von Appartements und Ferienreihenhäusern mit kleinen Gärtchen, gruppiert um ein öffentliches Restaurant mit Swimming-Pool und Spielangebot für kleine Kinder. Die "Anlage" integriert sich zwanglos ohne Abgrenzung in das Zentrum von Cala Blanca mit zwei kleinen Supermärkten und mehreren Bars und Speiselokalen entlang einer kleinen Fußgängerzone. Es gefiel der Eindruck von Unverbindlichkeit, da es sich hier nicht um einen Club oder eine abgeriegelte Hotelanlage handelt. Angenehm kurz der Weg zum netten, kleinen Strand in der Bucht Cala blanca.
Lage
urban gelegen inmitten einer sehr großen Ferienhaussiedlung.
Service
Frische Handtücher täglich ins Haus. Deutschsprechende Portiers.
Gastronomie
echtes Plus.
Sport / Wellness
kein Kernpunkt des Angebots.
Zimmer
Die Fußböden des Ferienreihenhauses waren extrem schmuddlig-staubig, vor allem unter den Betten. Unter dem abgenutzten, kaputten Bettsofa im Wohnzimmer fanden sich Zigarettenkippen und jede Menge Staub. Ein Staubsauger und ein geeigneter Flächenwischmop standen nicht zur Verfügung und wurde vom Reinigungspersonal wohl auch nicht benutzt. Allerdings monierten wir den Mangel nicht vor Ort um eine Putzorgie in der bezogenen Immobilie zu vermeiden. Unverständlich ist das Fehlen einer geeigneten Kofferablage. Ein Feriengast ist ja kein Dauermieter. Bedauerlich, da so etwas in den Anfängen des Massentourismus vor 40 Jahren in den spanischen Hotels sinnvoll verwirklicht war. Der Boiler produzierte nicht genug warmes Wasser für fünf Leute. Das Leitungswasser war jedoch ohnehin so lau, dass sich das nur als randständig als Problem darstellte.
Preis Leistung / Fazit
Die Anlage als Gesamtes erfreut durch die Freundlichkeit und Qualifizierung aller Mitarbeiter, die Ordnung und Sauberkeit im öffentlichen Bereich, sowie das leckere Essen im Restaurant. Das Management der Ferienhäuser sollte dringend bezüglich technischer Ausstattung wie Warmwasserversorgung, Möblierung und vor allem der Fußbodenreinigung vor der Übergabe an den nächsten Gast verbessert werden.