Allgemein / Hotel
Die Lage des Hotels (250 Meter von der Croisette) war sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, jedoch waren die Zimmer schon sehr alt und abgewohnt. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und wir hätten von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwartet.
Lage
Die Croisette war nur 250 Meter entfernt. Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten fußläufig zu erreichen. Im gesamten Innenstadtbereich stehen nur kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung, deren Parkdauer auf 4 Stunden begrenzt ist. Jedoch kann man auf der Straße gegenüber der Bahngleise kostenfrei parken ( Boulevard Général Vautrin). Wir hatten dort immer Glück. Ab September stehen hier jedoch durch andere Anordnung der Parkbuchten eine reduzierte Anzahl zur Verfügung.Da wir ein Zimmer zum Innenhof heraus hatten, haben wir die Bahnen nicht wirklich wahrgenommen.
Service
Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Beim Check-In auf Englisch gab es auch keine Probleme.Bei der sauberkeit der Zimmer muss man jedoch Abstriche machen. Nicht nur dass die Möbel sehr alt waren, was eigentlich erstmal kein Problem darstellt, war es sehr dreckig. Die Nachtische und vorallem unter dem Bett wurde gar nicht geputzt. Auch das Bad wurde bis auf das Innere der Toilette, wo man den blauen Reiniger entdecken konnte, nicht wirklich gereinigt. In der Badewanne lagen nach dem Putzen nach wie vor meine Haare und die des Vormieters. Auch der Fliesenboden wurde nicht mal nass durchgewischt.
Gastronomie
Das Frühstück war wirklich sehr gut. Es gab eine große Auswahl an herzhaften (Rührei, Würstchen, Quiche) und süßen (Pancakes, Mini-Gebäck) Speisen. Auch Baguette, Brötchen und Toast standen zur Verfügung. Zudem hatte man eine Auswahl an Käse und Wurst, Conflakes und Joghurts. Insbesondere die typisch französischen Gebäckspezialitäten waren sehr lecker. Im Speiseraum standen auch Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung mit Cappucino und Co., jedoch war es nicht der beste Kaffee. O- und Apelsaft standen neben Wasser auch zur Verfügung.
Sport / Wellness
Da wir viel unterwegs waren, haben wir nur wenig Zeit am Pool verbracht. Das Wellnessangebot haben wir gar nicht in Anspruch genommen. Der Poolbereich wurde jeden morgen gereinigt und aufgeräumt. Alles in allem war die Anlage gut, nur vielleicht bei ausgebuchtem Hotel etwas klein.
Zimmer
Die Möbel der "normalen" Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn die Sauberkeit mitspielen würde. Wie schon oben beschrieben wurde nicht sehr gründlich gereinigt und einige Stellen gar nicht beachtet bei der Reinigung. Wir hatten uns eigentlich für das Hotel entschieden, weil es zudem über eine Kochnische verfügte, da wir das ein oder andere Mal auch gerne nur eine Kleinigkeit gekocht hätten. Zwar sind Teller, Gläser und Besteck vorhanden, auch eine Mikrowelle, ein Herd und sogar eine Geschirrspülmaschine, aber nicht ein Kochtopf. Wie man so kochen soll, stellte uns vor ein Rätsel. WIr hatten mit dem Zimmer zum Innenhof und zur Poolanlage Glück, jedoch wurden die in die Jahre gekommenen Möbel auch nicht gereinigt.
Preis Leistung / Fazit
Bei der Buchung eines 4-Sterne-Hotels haben wir mehr erwartet auch wenn Sauberkeit eigentlich in jedem Hotel, unabhängig von den Sternen, erwartet werden kann. Das bewertete Preis-/Leistungsverhältnis gibt nicht die Sauberkeit wieder.