Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein Stadthotel mit unauffälliger Fassade und durchaus schon in die Jahre gekommen. Auf den ersten Blick nicht unbedingt einladend, 10 Stockwerke hoch.Die Eingangshalle ist recht groß und einladend. Zwei Fahrstühle führen nach oben und in die Zimmer, wobei der eine Fahrstuhl bei unserer Ankunft defekt war. Die Zimmer sind recht klein, die meisten ohne Balkon, aber zweckmäßig ausgestattet. Der vorhandene Kühlschrank funktionierte leider nicht, dafür gab es einen Safe im Schrank und eine Klimaanlage. Die Sauberkeit und das tägliche Reinigen der Zimmer war wirklich gut - bei Bedarf frische Handtücher, das Bett wurde täglich frisch bezogen! Die Gäste kamen aus den unterschiedlichsten Ländern, Deutsche waren eher wenig vertreten. Als Leistung hatten wir mit Frühstück gebucht, das auch soweit ok war, allerdings ohne Abwechslung oder Highlight. Ein Restaurant gab es, genau wie die Hotelbar, beides in Preis/Leistung gut. Allerdings haben wir den versprochenen Innenpool, der mit ein Buchungskriterium war, vergeblich gesucht! Nach Anfrage an der Rezeption, nicht ganz einfach, da nicht alle Englisch sprechen oder zumindest verstehen, bekamen wir gesagt, dass es diesen Pool bereits seit 5 Jahren nicht mehr gibt! Allerdings wird im Netz noch damit geworben! Ist im Hotel auch durchaus bekannt. Ein sehr großes Ärgernis für meine Töchter und ein Punkt zum Meckern! Daher nicht familienfreundlich, auch sonst keine Angebote für Kinder, ebenso wenig für z.B. Rollstuhlfahrer zu empfehlen.
Lage
An einer Hauptverkehrsstraße gelegen, nur wenige Minuten zur Metro, Bushaltestelle oder auch Bahn. In der Straße gibt es einige wenige gute Restaurants und Cafés. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Das Hotel liegt direkt an den Bahngleisen, wer ein Fenster zu dieser Seite erwischt und Lärmempfindlich ist, hat leider ein Problem mit dem häufigem Bahnverkehr - Hauptstadt halt. Vor dem Hotel stehen immer Taxen, auch nachts. Damit ist man in wenigen Minuten am Flughafen für ca. 12, - . Überhaupt ist Taxi fahren günstiger als bei uns. Zum Strand ist es etwas umständlicher, weil umsteigen und dann mit der Bahn. Es gibt ein Bahn-Strand-Ticket für 12, - für 7 Tage, da kann man div. Strände erkunden. Fahrzeit mit der Bahn von 15 Min. - 1,5 Std. je nach Strandlage. In der Stadt ist man ganz schnell per Metro oder sogar zu Fuß.
Service
Die Rezeption ist nicht immer mit Mitarbeitern besetzt, die genügend Englischkenntnisse besitzen. Bei der Anreise am frühen Nachmittag konnte sich der Mitarbeiter kaum verständlich machen. Zu unserer Frage, wo denn der Pool sei, wurde nur erwidert, dass es den bereits seit 5 Jahren nicht mehr gibt. Kein tut uns leid oder ähnliches und auch die Verständigung auf Englisch war nicht so einfach. Deshalb gibt es hier 2 mal ein mangelhaft.
Gastronomie
Wir haben einmal im Restaurant gegessen und waren zufrieden.
Sport / Wellness
Noch einmal: kein Pool! Kosmetik bzw. Pediküre war vorhanden, von uns nicht genutzt. Dieses Angebot kann man allerdings nicht als Wellness werten, war von uns aber auch nicht erwartet worden. Da die Punkte alle nicht vorhanden waren, kann auch nichts bewertet werden!
Zimmer
Klein, aber zweckmäßig. Reinigung und Bettwäschewechsel gut.
Preis Leistung / Fazit
Als Stadthotel ok, wenn man plant den ganzen Tag unterwegs zu sein. Wenn man jedoch Zeit im Hotel bzw. Zimmer verbringen muss/möchte ist das Hotel ungeeignet. Als täglichen Start um Lissabon zu erleben und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu starten ist das Hotel gut geeignet. Um einen Strand- bzw. Badeurlaub zu verbringen, sind die Wege zu lang und das Hotel nicht geeignet.