Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaDexon Roma Hotel
Dexon Roma Hotel - Bild 1
Dexon Roma Hotel - Bild 2
Dexon Roma Hotel - Bild 3
Dexon Roma Hotel - Bild 4
Dexon Roma Hotel - Bild 5

Dexon Roma Hotel

El hadaba, Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
3.9 / 5
Gut
(1209 Bew.)
Lage
4.6
Service
4.3
Zimmer
2.8
trust you logo
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort - Bild 1
The Grand Resort
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Dexon Roma Hotel

Lage
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4
Service
4.3
Zimmer
2.8
Internet
2.3
Frühstück
2.3
Sauberkeit
2.1
Komfort
2
Wellnessbereich
1.5
Pool
1

Hotelaustattung Dexon Roma Hotel (Hurghada)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das kleinere Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Hurghada, Sakkale, etwa 100 m von seinem eigenen schönen Sandstrand mit einem allmählichen Zugang zum Meer. Der Hotelstrand ist nur durch lokale Straßen vom Hotel getrennt. Der Flughafen ist etwa eine 15-minütige Autofahrt entfernt.

Ausstattung

Das Hotel bietet eine Empfangshalle mit Rezeption, eine Lobby-Bar, ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant sowie einen à la carte- und Konferenzraum. Zu den weiteren Einrichtungen gehören eine kleine Einkaufspassage, eine Wasserleitung, zwei Außenpools (einer am Strand), eine Strandbar, ein Kinderplanschbecken und ein Kinderspielplatz. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bankfiliale für den Geldwechsel.

Unterkunft

Das Hotel bietet Unterkunft in 147 Zimmern mit eigenem Bad (Bad / WC) und ist mit Sat-TV, Telefon, individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar (gegen Gebühr) ausgestattet. Die meisten Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Pool oder die Straße. Ein Haartrockner kann an der Rezeption gemietet werden. Maximale Belegung des Zimmers ist drei Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Verpflegung

Das Hotel bietet eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen. Die Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendbuffet. All Inclusive beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet im Hauptrestaurant, leichte Snacks während des Tages, Kaffee, Tee und alkoholfreie und alkoholische Getränke in unbegrenzten Mengen.(10.00-22.00).

Dienstleistungen

Das Hotel organisiert regelmäßige Tages- und Abendunterhaltungsprogramme, eine Disko ist auch vorhanden. Die Gäste können das umfangreiche Sportangebot nutzen: Volleyball, Fitness, Billard (gegen Gebühr für Gäste mit Halbpension). Gegen eine Gebühr gibt es auch ein Fitnessstudio (Sauna, Dampfbad, Massage, Jacuzzi) und eine Tauchschule. Stühle, Sonnenschirme, Matten und Handtücher können am Pool und Strand kostenlos genutzt werden. Das Hotel ermöglicht die Nutzung eines Safes gegen eine Gebühr an der Rezeption.

Strand

Ein Sandstrand mit einem allmählichen Einstieg ins Meer befindet sich ca. 100 m vom Hotel entfernt. Liegestühle, Sonnenschirme, Kissen und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung. Die Gäste können Wassersport (gegen Gebühr) nutzen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Dexon Roma Hotel

Urlaub über Feiertage 2012
Badeurlaub
01.12.2012
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    das hotel hat sich nie 4 Sterne verdint: dreckige Zimmer und Handtücher am Strand werden mehrmals ungewaschen den Urlaubern geliehen, abgegrenzter Strand wie im Käfig, wenn man anderes zum Spazieren nutzen will wird man werweist
  • Lage
    lage ist zimlich gut, weil zentrum in direkter Nähe, aber sehr sehr laut bis in die Nacht um 3 Uhr, da die ortliche Musik laut
  • Service
    Freundlich waren nur die Lehringe und die ganz jungen Bediener.
  • Gastronomie
    Butter musste trotz All Inklusive jeden Morgen erbettelt werden, abends wenn war nie in 14 Tagen Aufschnitt oder Käse im Angebot.für Obstsäfte musste man zahlen.
  • Sport / Wellness
    Sauna, Masage muste man alles ziemlich teuer bezahlen, keine Sauberkeit
  • Zimmer
    als ich ankam habe ich eine Ruine im 1 Stock bekommen, Sauberkeit bleibt total auf der Strecke, Felcken auf Bettzeug, gesamtes Bad wurde während des aufenthaltes nicht geputzt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nicht empfehlenswert.
Absolut nicht weiter zu empfehlen
Badeurlaub
01.11.2012
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    die Lobby ist hui. doch der Rest leider pfui.es ist ein riesen Kasten, voll russischem Publikum und diesem auch angepasst. das Unterhaltungsprogramm ist extrem laut und schallt durch das ganze Hotel. das Hotel hat 4 Etagen, die mit zwei Aufzügen gut zu erreichen wären, wenn sie denn funktionieren und nicht jeden zweiten Tag ausfallen würden-
  • Lage
    die Lage ist zentral und sehr gut gelegen, wenn man den Bezug zur Stadt und den Einheimischen mag. Zwei Minuten zu Fuß und man hat den nächsten Supermarkt, wo man alles bekommt und auch gute Restaurants sind in direkter nähe.
  • Service
    zusätzliche serviceleistungen wurden nicht genutzt, da nicht mal einfache Dinge erledigt werden konnten. der Check-in verlief unkompliziert . erste Probleme traten auf als wir keine Handtücher auf dem Zimmer hatten, dies an der Rezeption meldeten und wir zur Antwort bekamen, dass dies nicht sein könne. Dann musste erst jemand hoch kommen und nachschauen, ob es stimmt. nach einer Stunde fragten wir nach, wo die Handtücher seien. Nach einer weiteren Stunden wurden sie uns dann endlich gebracht. die zimmerreinigung findet eher lieblos statt. als test haben wir einen fussel mitten auf den boden gelegt, der lag nach drei tagen immer noch da.
  • Gastronomie
    das Restaurant ist eher nicht zu empfehlen. das Frühstück ist in Ordnung, man hat sehr viele verschiedene Brötchen zur Auswahl, leider schmecken alle gleich nach Nichts. Dies ist aber landestypisch und gibt es in fast jedem anderen Hotel auch so. Marmelade, Fetakäse, Tomaten und Gurken werden angeboten. es werden Eierspeisen angeboten, sei es gekocht oder als Omelett. bitte nicht den Saft trinken, der im Spender angeboten wird. Dies ist Sirup und wird mit Leitungswasser verdünnt. Bei uns in Deutschland wäre dies kein Problem, leider hat das ägyptische Wasser keine Trinkqualität. Also besser verzichten, wenn man nicht den restlichen Urlaub auf der Toilette verbringen möchte. die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. der angebotene Saft im Spender ist nicht zu empfehlen, da es sich um Sirup handelt, der mit Leitungswasser verdünnt wird
  • Zimmer
    es bedarf hier dringend einer Renovierung. die Möbel sind im eher schlechten Zustand. die Polster der Stühle sind nicht nur dreckig, sie sind keimig und laden definitiv nicht zum sitzen ein. Ebenso wenig wie die Plastikmöbel auf dem Balkon. Die Betten sind in Ordnung.Das Badezimmer ist ein Graus. Man möchte am liebsten direkt rückwärts wieder rausgehen. Der erste Blick fällt direkt auf den versifften Duschvorhang, der teilweise nur an drei haken befestigt ist. Richtige Reinigungsmittel haben die Badezimmer wohl leider nie gesehen.
  • Preis Leistung / Fazit
    wenn man einen schönen urlaub verbringen will, sollte man sich ein anderes Hotel aussuchen!
Wer im Urlaub seine Ruhe haben will ist hier falsch
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat einen sehr ansprechenden Eingangsbereich, der sch aber nach der Rezeption doch leider wieder lichtet. Die Aufzüge waren für den europäischen standart sehr mangelhaft, aber sie haben dennoch bisher gehalten. In den Zimmern sieht man doch die ein oder andere herausgesprungene Fließe und ein paar kleine Schäden. Dennoch sind die Zimmer immer \"sauber\". Der Cleanservice ist echt super, da er nicht nur die Betten neu macht, das Bad säubert, sondern auch noch herumliegende Sachen (auch eigene Klamotten zum Beispiel) zusammenlegt. Ein Tresor oder ähnliches ist mir leider abgegangen, deshalb hab ich meine Tasche mit den Wertgegenständen mit einem mitgebrachten Schloss verschlossen.
  • Lage
    Mindestens jedes 2. Auto ist ein Taxi welches an dem Hotel vorbei fährt.Um das Hotel sind viele nicht fertige Häuser/Anlagen welche das Ambiente für die Umgebung drastisch senken. Direkt neben dem Hotel ist eine nicht fertige Anlage welche sich im Innenhof (Blick vom Balkon aus) als kleine Müllhalde entpuppt.
  • Service
    Bei All-Inclusive gibt es Getränke nur bis um 23 Uhr. Auch wenn man etwas später kommt, wird nichts mehr herausgegeben (Massenbestellungen machen sie nicht). Personal war eigentlich immer nett, hatte zwar oftmals wenig englisch Kenntnisse, aber die Verständigung hat trotzdem funktioniert.
  • Gastronomie
    Ein Restaurant mit festen Essenszeiten und Buffet. Leider gibt es nichts ausgefallenes, bzw. wiederolen sich die Gerichte im 2-3 Tage Takt. Dennoch mit Stoff überzogene Buffettische steigern das Ambiente. Nachspeisen sehr dekorativ und schmackhaft. Bei den Getränken schien ein AKUTER Gläser mangel zu herrschen. Getränke oftmals komplett ungekühlt und ohne Kohlensäure.Im Eingangsbereich gibt es eine sehr schöne Bar, welche aber kostenpflichtig ist. Deshalb begibt man sich zum \"Coffee Shop\" neben dem Restaurant um sich kostenlose Getränke zu holen.
  • Zimmer
    Kein Safe im Zimmer vorhanden.Zimmer immer sauber wenn der Cleanservice da war.Bad hatte doch ein paar dunkle stellen in den Ecken und entsprach nicht dem europäischen Standart.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ansich ein \"normales\" Hotel in der Umgebung, welches aber keine großartigen Attraktionen bietet. Allen in allem war es doch ein gelungener Urlaub wenn man den lauten verkehr der Straße und die vermüllten Bauruinen ausblendet. Der Strand war vorallem zum Tauchen und Schnorcheln gut geeignet, da die Riffe schon direkt am Strand beginnen. (Für kulinarische abwechslungen befinden sich verschidenste Fast-Food-Ketten in der Gegend.)Kann vielleicht auch an unserer Reisezeit (mitte September) gelegen haben, aber es waren nur Pärchen (großteils aus Russland) in dem Hotel untergebracht. Also für einen \"Party-Urlaub\" eher weniger zu empfehlen.
Erstmals in Ägypten
Badeurlaub
01.01.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nicht unbeeindruckt von Vorurteilen durch zuvor im Internet gelesene Bewertungen, fand ich ein mich angenehm überraschendes Hotel vor (großes Zimmer, Balkon, reichlich Stauraum für meine Sachen in den Schränken, eine Badewanne, hinreichend Kopfwaschmittel, Seife, Handtücher usw.). Wahr ist, es war nicht alles neuwertig, dafür aber sauber und in gepflegtem Zustand. Ich hatte nur Frühstück gewählt, einmal Mittag und einmal Abendessen vor Ort nachbezahlt, und fand das Angebot reichhaltig und Preis-Leistungs-Angemessen. Neben Skandinaviern, wenigen Deutschen herrscht eine Dominanz russischer Gäste vor, was jedoch mein Wohlbefinden in diesem Hotel in keiner Weise beeinträchtigte.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist einfach "Super" - wenige Meter zum hauseigenen Strand (mit Beach-Bar und Bedienung). Am unmittelbaren Ortskern gelegen, sind es auf der einen Seite nur wenige Minuten zum Zentrum, andererseits ist der Lärm doch einige Meter abseits, somit erfreulich eingeschränkt. Die Anzahl umliegender Shops, Restaurationen, Hotels, Bars, angebotener Ausflugmöglichkeiten etc. ist groß, die Transferzeit zum Flughafen mit 15 Minuten angenehm kurz. Ein Wermutstropfen waren die späten Afluginformationen durch den Veranstalter, was einen schon nervös machen kann, wenn man am Vorabend 21 Uhr noch nicht weiß, wann es früh losgeht. Ich hoffe, eine Panne, die bei mir die Ausnahme war. Zurückhaltung ist bei der Inanspruchnahme von Restaurants im Zentrum geboten betr. Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Service
    Über das Personal des Hotels, einschließlich dem Geschäftsführer des Hauses, der sich wiederholt persönlich nach meinem Wohlbefinden erkundigte, weiß ich nichts Negatives zu berichten, im Gegenteil. Als am 2. Tag bei meinem Ferhseher nach 2-3 Minuten die deutschen Programme verschwanden, erhielt ich sofort nach Bekanntgabe dieses Mangels einen neuen TV samt Fernbedienung, bei kurzzeitigem Stromausfall in meinem Zimmer erfolgte die Reperatur schneller, als ich es zeitlich von der Rezeption in mein Zimmer im 4. Stock schaffte und die Sorge um meine Abflug/Abholungsinformationen durch das Personal an der Rezeption war geradezu rührend.
  • Gastronomie
    Die gesamte große Empfangshalle des Hotels ist ein einziges Cafe - überall wird man bedient. Das gilt für alle Hotelbereiche, also auch für den Pool im ersten Stock des Hauses und den gesamten Strandbereich, wo nicht nur Getränke sondern auch Speisen verabreicht werden. Negativ fiel mir auf, das Säfte aller Art nicht im Preis der gewählten Verpflegungsart enthalten sind, also stets extra zu bezahlen sind, das kenne ich von anderen Anbietern besser. Das gestronomische Angebot ist reichlich. Die Atmosphäre im Haus empfand ich durchgehend als angenehm. Die Preise und Trinkgelder (ca. 10%) bewegen sich im angemessenen Rahmen, mußte ich auch feststellen, das sich die Preise für die gleichen Angebote am gleichen Ort schon einmal mit dem Kellner geringfügig ändern können. Warum das so ist, konnte ich nicht zwar nicht in Erfahrung bringen, wohl aber verschmerzen.
  • Sport / Wellness
    Liegen, Sonnenschirme und Tücher sind sowohl an den den Pools im Haus als auch außer Haus sowie am Strand kostenlos vorhanden. Der Strand und Wasser waren ok und die Wechselmöglichkeit zwischen Strand und Außenpool fand ich bereichernd. Täglich lockt den Interessenten ein Strandangebot von Stretching, Fitness, Volleyball, Kleinfeldfußball u.ä., wovon auch von nicht wenigen Gebrauch gemacht wurde. Liegestühle und Auflagen sind nicht immer in bestem Zustand, wobei genug vorhanden waren, sie gegebenenfalls austauschen zu können. Zufrieden war ich auch mit dem Fitnesscenter einschl. dem Massageangebot im Untergeschoß des Hotels.
  • Zimmer
    Mein Zimmer, 4. Etage war groß mit Balkon, nicht gerade modern aber funktional und sauber möbliert, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Badezimmer mit Wanne war tipp-topp, Fernseher lieferte 2 deutsche Programme ZDF und RTL, was zwar mehr sein könnte, aber meiner Meinung nach im Urlaub im Ausland und bei Qualität der deutschen Programme durchaus hinreichend ist und der Zimmerservice war einwandfrei. Von der durchaus sinnvoll integrierten kleinen Hausbar machte ich keinen Gebrauch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Lieber Ägyptenurlauber, behalte ein waches Auge, wenn du dein Hotel verläßt. Nicht zwielichtige Ägypter, sondern das Ergründen nationaler Eigenarten sollten dir einige Mühe wert sein. Empfehlenswerte Restaurationen/Bars/Shops im unmittelbaren touristischen Umfeld gelang es mir nicht zu finden, oft nur teure und schlechte Massenabfertigung, ganz wie zu Hause. Ganz anders nur 50-60 Meter rechts bzw. links des Broadways. Ich mußte an Diogenes denken, der mit der Laterne über den Marktplatz ging, um einen Menschen zu finden und ich habe mehrere von ihnen gefunden, einer der schönsten Seiten meines Kurzurlaubs.
Für einen Kurzurlaub ganz okay
Badeurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die 4 stöckige Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck, ist aber nicht das modernste Haus. Die Zimmer sind gepflegt und sinnvoll eingerichtet, die Badezimmer jedoch könnten eine Renovierung gebrauchen, sind aber schimmelfrei. Insgesamt wird die Anlage rund um die Uhr geputzt und das Zimmerpersonal ist sehr zuverlässig und ordentlich. Leider stehen dem Hotel Bauruinen gegenüber, die im November schon nachmittags gegen 16 Uhr die Sonne sowohl am Pool als auch am Strand verdecken, so dass ein gemütlicher langer Strandtag nicht möglich ist. Zu beachten ist auf alle Fälle, dass dieses Hotel bei osteuropäischen Gästen sehr beliebt ist und trotzdem versucht wird, Deutsch und Englisch zu sprechen.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist so, wie beschrieben. In wirklich direkter Umgebung gibt es genug Möglichkeiten zum Einkaufen, Shoppen, Essen und Trinken gehen, Discothekenbesuch, etc.
  • Service
    Die Mitarbeiter sind alle samt sehr freundlich und hilfsbereit und stehen Fragen, Anregungen und Wünschen jederzeit offen gegenüber. Leider findet der Check-In - egal, wann man anreist - erst um 14 Uhr statt und der Check-Out um 12 Uhr. Falls All inclusive gebucht wurde, bekommt man ab Punkt 12 Uhr keine freien Getränke oder Speisen und muss sich um die Verpflegung bis zum Abflug (der auch mitten in der Nacht sein kann) selbst kümmern.
  • Gastronomie
    Das Essen war leider ein wenig einfallslos und ungewürzt. Die Getränke waren in Ordnung, nur das Bier hätte einen Tick kälter sein können.
  • Sport / Wellness
    Da der zum Hotel gehörende Strand sehr klein war, kann man Pech haben, dass man morgen keine Liegen mehr zur Verfügung gestellt bekommt. Dies ändert sich aber gegen 13 Uhr, danach stehen wieder Liegen zur Verfügung um die restliche Sonnenzeit - bevor die Sonne hinter den Bauruinen verschwindet - bis ca. 15:30 Uhr (November) genießen zu können. Am Pool gibt es ebenfalls liegen, die aber kaum in Anspruch genommen werden. Auch hier verschwindet die Sonne sehr früh hinter Bauruinen. Unterhaltung wird am Pool keine geboten, am Strand versuchen Animateure sportliche Aktivitäten umzusetzen wie z. B. Aerobic, Volleyball, Boccia.
  • Zimmer
    Zimmer wie im Prospekt beschrieben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ca. 100 Meter vom Hotel gibt es einen Straßenimbiss, der total leckere köstliche Snacks anbietet.
Schöner Urlaub zum günstigen Preis
Badeurlaub
01.07.2009
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist zwar kein Hilton, aber uns hat es gefallen. Offene großzügige klimasierte Eingangshalle mit Bar und Coffeshop alles übersichtlich und leicht zu finden.Zimmer im 4 Stock mit Blick auf den Pool und Hauptverkehrsstasse und bis auf paar kleine Mängel, kaputte Fliese auf dem Boden,der Kleiderschrank riechte etwas muffig , war das Zimmer in Ordnung..Aber bei der Hitze lüftet wohl keiner.Klima konnte man nach seinen Bedürfnissen einstellen,ging aber aus wenn man das Zimmer verließ.Aufzüge sind vorhanden.Leider kaum deutsche zum größten Teil, Russen und Polen.
  • Lage
    Hotel hat super Lage direkt im Zentrum von Hurghada, Transfer ca 7 min. Zum Hoteleigenen Strand gehts nur über die Strasse.Mit Diving-Schule in deutscher Leitung.Standbar
  • Service
    Mohamed der die Zimmer im 4 Stock gereinigt hat ist super nett, hat sofort bemerkt das wir mehr Toilettenpapier gebraucht haben.Nur die Mini-Bar wurde nicht aufgefüllt.
  • Gastronomie
    Wir hatte all-inclusiv, landestypisches Essen, löslicher Cafe,ist der in der Coffe-Bar besser.keine Tischdecken, nur Papierunterlagen. Benutztes Geschirr wurde sofort weggeräumt. Büffet war ansprechend dekoriert.Und schlecht geschmeckt hat es auch nicht.
  • Sport / Wellness
    Liegestühle wurden für einen vorbereitet man brauchte nicht selber machen.Strand ist verhältnissmässig sauber, gab schlimmer.
  • Zimmer
    kaum deutschsprachige Sender, überwiegend Polnisch, regelmässiger Wechsel von Bettwäsche und Handtücher,Nur die Toilettenspülung ist etwas komisch dort, war aber in andern Hotels auch so.
  • Preis Leistung / Fazit
    Delphin-Tour von FTI war Top
Für wenig Geld kann man nicht viel erwarten
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn man die meiste Zeit außerhalb vom Hotel verbringt, dann ist es ok. Hygiene wird dort nicht sehr groß geschrieben. Der Aufzug ist eine Absolute zumutung, ich habe mir fast meinen Fuß gequetscht, weil die Türe zu schnell zu ging und der Aufzug keinen Sensor hat dass die Türe automatisch aufgeht, wenn jemand nich in der Türe steht. Essen war ok. Hotelpersonal teilweise unfreundlich teilweise höflich. absolut nicht behindertengerecht. trotz All-Inklusive, durften wir keine Wasserflasche haben sondern immer nur ein Glas mit Getränk. Als Europäische Frau wird man vom Personal doch sehr begafft. Wenn man keine Großen Ansprüche hat, dann ist es ok. zum Schlafen und zum Essen reicht es. Umgebung doch sehr schön zum besichtigen.
  • Lage
    Zum Strand wirklich ein Katzensprung, aber man muss eine viel befahrene Straße überqueren. Apotheke, Supermarkt usw. alles zufuß in kürze erreichbar. Jede Menge Bars, Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht, ruhig bis zu 50% runterhandeln...Preise sehr überteuert...wenn man lang und hartnäckig verhandelt, bekommt man die Dinge zu dem Preis wie man möchte.
  • Service
    Freundlich nenn ich was anderes. Fremdsprachen sowohl Deutsch als auch Englisch gut vorhanden. Zimmerreinigung unzufrieden erledigt. wenn man kleines Trinkgeld auf den Tisch im Zimmer legt, bekommt man sehr schöne Figuren aus Handtüchern usw. gebaut ;)
  • Gastronomie
    Essen war gut. schön angerichtet. wenig typisch ägyptisches Essen. man hat sehr lange auf sein Getränk warten müssen.
  • Sport / Wellness
    ich war sehr unzufrieden mal wird etwas Bauchtanz angeboten bzw. gibt es eine schnuckelige Hoteldisco. sportlich nicht empfelenswert. Fließenfugen im Pool waren schimmelig.
  • Zimmer
    Furchtbare Klimaanlage (viel zu kalt und stark, schlecht einzustellen. Zimmer hat zum Schlafen gereicht, wir waren fast nur draußen.
  • Preis Leistung / Fazit
    für wenig geld kann man nicht viel bzw. sollte man nicht viel erwarten. 14 tage für 600 euro p. P. das sagt alles.
Außen Hui -Innen Pfui - Hotel für Nichtanspruchsvolle...
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2007
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wie gesagt: außen hui - innen pfui - sieht auf den ersten Blick renoviert aus, jedoch die Einrichtung wurde bei der Renovierung "vergessen". Zimmmer ausreichend groß für 2 Personen - mit Zusatzbett würde es eng werden. Nicht behindertengerecht, da die Benützung des Aufzuges nur mit langen Wartezeiten oder mit viel Glück verbunden war und im Zufahrtsbereich des Hotels Stufen sind.Großes Manko: Öffnungszeiten Speisesaal 7.30 Uhr bzw. 19.30 Uhr. Große Warteschlangen vor dem Restaurant-Eingang - schafft man es nicht beim ersten Schub mitreinzukommen entsteht Wartezeit von ca. 15 bis 20 Minuten. Wenn man später (ca. 21.00 Uhr essen geht, ist nicht mehr alles vorhanden und wird auch nicht nachgebracht.Wir lösten das Problem des öfteren mit auswärtigem Essen - lecker: Pizzeria La Luna, Falfela, Bordiehn, Mc Donald..... Vorwiegend ältere Gäste (Familien) - in 18 Tagen keine deutschsprachigen Worte gehört - vorwiegend Ostsprachen.Keine Angaben zum Strand, da von uns nur einmal für ca. 1,5 Stunden genutzt.
  • Lage
    Zum Strand über eine Straße, unzählige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe bequem zu Fuß zu erreichen. Kurzer Transfer zum Flughafen - Fluglärm kaum wahrnehmbar, Ausflugsmöglichkeiten in großer Auswahl gegeben.
  • Service
    Zimmerpersonal katastrophal - von 18 Tagen hatten wir 14 mal keine Handtücher und nach intensiven Reklamationen an der Rezeption mit dem Hinweis in 5 (ägyptischen) Minuten sind die Handtücher am Zimmer, haben wir immer noch 2 bis 3 Stunden darauf gewartet.Zimmerreinigung sehr mangelhaft - 2 x Bodenwischen in 18 Tagen.English-Kenntnisse an der Rezeption ganz gut - mit sonstigem Personal konnte man sich mit Hand-Fuß-Englisch so einigermaßen verständigen.
  • Gastronomie
    Großes Manko die oben erwähnten Öffnungszeiten1 Restaurant Frühstück: ausreichendAbendessen: Kam man später (nach 20.00 Uhr) zum Abendessen, waren die Tischtücher sehr verschmutzt, es wurde nur rasch frisches Besteck aufgelegt und wenn man Glück hatte auch frische Papierservietten.Das Essen meistens lauwarm, geschmacklich in Ordnung.Salatbar ohne Dressing oder Salatsaucen - nach Rückfrage, bekam man meistens nur Öl.Wie gesagt, meistens waren wir auswärtes essen.
  • Sport / Wellness
    Keine Angaben, da wir Taucher sind und jeden Tag am Boote waren, können wir über Leben am Pool oder Strand keine Angaben machen.Generell: kleiner Strand mit Pool + Kinderbecken, Tauchbasis Imei-Divers mit eigenem Bootssteg - keine Angabe zu Imei Divers, da wir mit Eagle Ray tauchen waren.
  • Zimmer
    Zimmer für 2 Erwachsene ausreichend, Möblierung alt und abgewohnt, Kühlschrank vorhanden, Klimaanlage, nur 1 deutschsprachiger TV-Sender (VOX), im Badezimmer keine Lüftung vorhanden, kostenloser Safe an der Rezeption.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie erwähnt, da wir Taucher sind, haben wir unser Zimmer nur zum Ausschlafen benötigt; einen Familien- oder Badeurlaub könnten wir uns hier nicht vorstellen.Geht unbedingt in die Villa Kunterbunt (Bordiehn's) auf ein Kamelsteak mit Schokoladensauce - das ist einfach genial !!!!!
Von 4 Sterne kann hier nicht die Rede sein - höchs
Badeurlaub
01.07.2006
Gästebewertung:
1.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines Hotel, recht veraltet, kümmert sich keiner drum, Kabelanlagen etc. werden nicht gewartet oder repariert.Wasser fehlte öfter für über 1 Stunde und das nach dem Schnorcheln - super. Toilettennutzung dann ja auch nicht möglich.Deutsch kann dort vom Hotel wohl niemand sprechen. Die Gäste zumeist Ägypter, Russen, Polen (bzw. Deutsch-Russen, Deutsch-Polen)
  • Lage
    Lage ist wie in der Hotelbeschreibung, allerdings soll man sich nicht von den schönen Strand-/ Poolbildern täuschen lassen - kleiner Strandabschnitt, Steine im Wasser (also Schuhe mitnehmen). Pluspunkt ist die unabhängige Tauchschule IMEI!
  • Service
    Alles , was hier mit Service zu tun hat, kann man vergessen. Solange man sein Geld da lässt und sich über nichts beschwert ist alles okay. Rezeption und Führung, sowie die Bedienung im Restaurant unhöflich. Ewige Störungen an der Tür wegen Reinigung trotz "Do not disturb Schild" an der Tür, danach penetrant übers Telefon.Trotz Absprache das Zimmer bis 14 Uhr haben zu können am Abreisetag, erboste Anrufe, wir sollen sofort das Zimmer räumen, niemand hätte uns das erlaubt bis 14 Uhr. Etc - ich könnte so viel schreiben.Reiseleitung von Anfang an unfreundlich.
  • Gastronomie
    Ein Hauptrestaurant, wo die Tische nicht abgeräumt werden oder für die nächsten Gäste neu eingedeckt - keine Bestellung von Getränken möglich - und wenn, dann kam keiner mit Getränken.Ein Restaurant am Strand, wenn man das so nennen kann. Drinnen keine Tische, Bedienung unterwegs, Toiletten, da kein Wasser zugeschis...- und das nicht nur in der Toilette sondern auch drum herum. Wir können viel vertragen, aber das war zuviel (gerade für eine Frau, die ja nunmal keine andere Möglichkeit mehr hat.)Essen war immer das Gleiche - Nudeln, Reis, Fisch, Brot - Frühstück war ungeniessbar - nur die Pfannkuchen waren okay.
  • Sport / Wellness
    Kein Animationsprogramm wie in der Hotelbeschreibung. Einen Kiosk habe ich auch nicht gefunden. Pool war eine Woche wegen Algen unbenutzbar (grün). Saubere Handtücher gab es auch öfter nicht am Strand - nur schon benutzte.
  • Zimmer
    Recht groß und eigentlich sauber - kein Ungeziefer - aber....Kein Sat-TV wie in der Hotelbeschreibung und auch keine Toilettenbürste - Pfui.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder!!! Empfehlen können wir Grand Resort, da waren wir vor zwei Jahren, im Juli war es uns aber leider zu teuer, so sind wir dann im Roma gelandet.
Schone Lagune
Badeurlaub
01.02.2006
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in neue Zenter Hurghada.Ist nicht viel.Die Architektur ist normal wie andere. Gaste sind aus Ganze Europa - Rusja, Polen, Germany.
  • Lage
    Strand ist sehr dicht. Aber in der Nahe Strand ist eine Bau. Ist sehr laut. Geschafte sind dicht. Preise sind nicht hoch.
  • Service
    Das Personal ist sehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Leute sprechen englisch , einige deutsch , russisch,polisch.
  • Gastronomie
    Speisen sind gut.Sind alle Getranke. Presie wie in andere.
  • Sport / Wellness
    In Nahe ist nur Disco,Boutiqen,Strand, Swimmig-Pool. Ist keine Kaution fur Handtucher oder Liegen.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind gross und sauber.Ist Klimaanlage,TV,Balkon, Minibar,Telefon und hubsche Mobel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich nicht diese Informationen.