Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaHotel Sea Shell
Hotel Sea Shell - Bild 1
Hotel Sea Shell - Bild 2
Hotel Sea Shell - Bild 3
Hotel Sea Shell - Bild 4
Hotel Sea Shell - Bild 5

Hotel Sea Shell

Sheraton Road 76, Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
3.6 / 5
Angemessen
(45 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.7
Zimmer
3.7
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort - Bild 1
The Grand Resort
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
Expertenbewertung
Schöne Ruheoase mit Abstrichen

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Hotel Sea Shell

Hotel
3.5
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.7
Gastronomie
3.7
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
3.6

Hotelaustattung Hotel Sea Shell (Hurghada)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool

Hotelausstattung
  • Zimmerservice
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Dart
Wassersport
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sea Shell

Schönes Hotel, gutes Essen, netter Service - leider gibt es keine Erholung.
Badeurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist hell und freundlich, Bedienung zuvorkommend, Essen sehr gut und reichlich.Es liegt direkt am Sanstrand, Schiffanlegestelle, Pools, Garten usw.
  • Lage
    Vom Flughafen nur 15 Min. entfernt. Zur Altstadt 20 Min. zu Fuß.Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und außerhalb 5 Min mit Taxi.Tauch-, Schnorchel-, Glasboot-, Inselauflüge direkt ab Strand-Anlegestelle.
  • Service
    Freundlich und zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Buffet reichlich und gut bekömmlich.
  • Zimmer
    Im Haupthaus ohne Beanstandung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dies war unser 5. Mal in diesem Hotel. Die Jahre davor haben wir die Ruhe zum Erholen genutzt, was dieses Jahr leider absolut nicht möglich war.Das Hotel hat durch die rücksichtslosen Animateure und Gäste gelitten - Schade !Das Hotel hat eine Super-Lage, schöne Zimmer, gutes Essen, schönen Strand, Ausflugsmöglichkeiten ab Strand-Schiffsanleger, oder über Reiseleitung.
Eine ehemalige Perle im freien Fall
Städtereise
01.08.2012
Gästebewertung:
1.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel von der Anlage nicht schlecht, nur hslt in die Jahre gekommen. Was normalerweise nicht schlimm wäre. Aber die Sauberkeit, die Freundlichkeit und die Leistungen lassen zu sehr zu wüschen übrig, als man es empfehlen könnte. Auch, dass die Disco in der Mitte der Hotelanlage sich befindet mit den anschließenden Poolpartys am zentral gelegen Pool stören doch die Nachtruhe erheblich.Auch die Eintönigkeit der Speisen hat nicht nur uns, sondern sehr viele andere Gäste sehr frustriert. Nach einer Woche sind wir dort nicht mehr Essen gegangen, sondern trotz all inclusive ausserhalb.
  • Service
    Alles ein Katastrophe, es war unser zehnte Äqyptenbesuch, aber wir kommen wieder in dieses Land. Denn dieses Hotel ist untypisch für Äqypten und einfach eine Schande, sowohl vom Personal als auch vom Service und Sauberkeit.
  • Zimmer
    Das Mobiliar war alt was nicht schlimm ist. Aber deswegen muß doch ein bisschen mehr darauf geachtet werden. Reklamationen über Sauberkeit im Zimmer wurden nicht bearbeitet. Kinderfreundlich ist dieses Hotel nicht. Kaum Spielmöglichkeiten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in der Umgebung ist besser, vor allem das Frühstück bei Bread & Breakest ist so, wie man es sich wünscht. Es kann nicht sein, dass Getränke in Plastikbecher ausgeschenkt werden und keiner sie beseitigt.
Nie wieder!
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel ist im einem derart schlechten Zustand,welches auch auf das Essen und den Service zutrifft,dass man nur abraten kann dort zu urlauben.Bis auf die direkte Strandlage ist nichts positives zu finden,und wir sind einiges gewöhnt,doch das geht gar nicht.
Ruhiger Urlaub
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Viele Osteuropäer, war aber ruhige. Essen gut aber eintönig. Kein deutsches Fernsehen. Unterhaltung gleich Null.
  • Preis Leistung / Fazit
    Immer schönes Wetter. Ruhe am Strand und auch Nachts.Ausflugsmöglichkeiten per Schiff, direkt vom Hotel aus möglich-Hotel ist in die Jahre gekommen und müßte teilweise saniert werden.
Die guten Zeiten sind hier vorbei
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir kennen das Hotel seit 4 Urlauben ( letzter Urlaub vor 3 Jahren ). Es präsentierte sich bisher immer sauber, gepflegt und mit freundlichem, hilfsbereiten Personal. Diesmal erfuhren wir von allem das Gegenteil. Wir waren über das All Inclusive Angebot überrascht, das es dies vorher nicht gab. Dementsprechend gab es Getränke nur noch aus Pappbechern, die tagelang überall in der Poolregion wiederzufinden waren. Auch der Pool präsentierte sich in einem desolaten Zustand, ungepflegt und dreckig. Hilfsbereites Servicepersonal war nicht anzutreffen. Auch die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig, es wurden lediglich die Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Hygiene mußten wir selbst herstellen. Wir hatten über 5 Tage Durchfall. Kein Wunder, die Küche kann ja nicht anders aussehen, als die Essenspräsentation( Warmhaltebehälter der Speisen waren dreckig ). Zustand des Hotels heruntergekommen. Dieses Hotel kann sich mit anderen All-In-Hotels ( Grand Resort bzw. Golden 5 ) nicht vergleichen lassen, hierfür ist es einfach zu klein und zu alt. Wie hier heute noch die Aussage 4-Sterne getroffen wird, können wir nicht verstehen. Vor 3 Jahren noch präsentierte es sich als HP-Hotel noch mit gutem Service und freundlichem, nettem Personal.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das war definitiv unser letzter Besuch in diesem Hotel, was wir sehr bedauern. Wir hatten hier wunderschöne, erholsame Urlaube verbracht. Wir haben den Eindruck, dass dieses Hotel nicht mehr lange seinen Namen trägt, da der Hotelname bereits aus Sicht vom Pool auf das Haupthaus entfernt wurde.
Ein dreckiges Hotel mit sehr unfreundlichem Personal.
Badeurlaub
01.11.2011
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude am Meer und einem zweiten Gebäude, was über die Straße liegt.(Achtung! wenn Sie "Garden Side" gebucht haben, landen Sie im zweiten Gebäude an der Sttaße). Die Hotelanlage ist nicht groß, es gibt ein Swimmingpool, zwei Bars im Gebüde selbst und ein Bar am Pool. Das Hotel verfügt über einen Sandstrtand an einer kleinen Bucht (keine Wellen,kaum Wind). Von dieser Bucht aus werden täglich Schiffe zur Tagesausflügen richtung Insel Giftun abreisen. Wir haben "All inclusive" gebucht. Was Gäste angeht, es gab viele Osteuropäer, Polen, Russen,viele Araber aus Ägypten selbst, Deutsche und Engländer, von allem war was dabei.
  • Service
    Dazu möchte ich was erzählen. Da wir All incl gebucht haben, dachten wir dass wir auch am Pool im Restaurant pizza, grillfleisch und snacks essen könnten. Wir kamen einmal 20min später von dem Ausflug(14:45) und konnten im Speisesaal nicht essen, deshalb sind wir runter zum Pool und wollten Pizza bestellen. Der Koch meinte dass es nicht zu unseren leistungen gehört. Ok, wir sind dann in die Stadt, haben dort gegessen und kamen abends ins Zimmer, wo ich zufällig die Liste mit denn ALL IN Leistungen gefunden habe. In dieser Liste stand schwarz auf weis, dass wir Pizza. Grillfleisch, Pommes und alles mögliche essen können. Habe die Liste genommen und zur Rezeption, ßhabe dann gefragt, wobei der Mitarbeiiter vor meiner Nase mit dem Kulli diesen Absatz einfach weggestrichen hatte und sagte zu mir, dass es ab heute nicht mehr gilt...Wenn ich damit nicht einverstanden bin, sollte mich mit dem Manager unterhalten. nach dem langen hin und her hat der manager zugegeben, dass wir da essen dürfen, was wir allerdings nicht gemacht haben, da das ganze total unangenehm war...andere Gäste wussten es ebenso nicht und haben sich das Essen am Restaurant gekauft obwohl Sie es schon beim buchen bezahlt haben...... Nachdem wir kleine Aufklärung gemcht haben, war der Hotelchef voll sauer auf uns, mir war es aber egal. Gäste, die danach kamen, hatten diesen kommpletten Absatz über Pizza und Snacks nicht mehr gehabt... Danach durfte man nur Pizza Margarita bestellen, da andere Pizzas angeblich nicht in der All.Incl Leistungen inbegriffen waren...Beim Abendessen waren nicht alle Tische fertig gedeckt, da wo wir rein kamen hat uns der Kellner an einen Tisch gesetzt und das Besteck für 4 Personen einfach in einem haufen in die mitte der tisches hingeschmissen und weg gerannt.
  • Gastronomie
    Mittag und Abends: vier Behälter mit Fisch im Teig, Nudel, Kartoffel und Beef. Bisschen Salat und Suppe. Dass Essen war ungewürzt und ungesalzen. Getränke konnte man nur durch den Kellner bekommen, der immer irgendwo unterwegs war. Morgens hat man zwei Getränke die aus irgendeinem Pulver hergesstelt worden waren, zur Auswahl gehabt. Cocktails musste man kaufen. Auch beim ALL IN!
  • Zimmer
    wie gesagt, wir wurden im Gebäude an der Straße untergebracht. Die Zimmer waren vom Anfang an voll dreckig, auf dem Fernseher konnte man sogar "schreiben" so staubiog war der. in den Ecken wird überhaupt nicht geputzt. Wir dachten es würde was bringen wenn man Das Trinkgeld lassen würde. Nein, 5Euro, die wir zweimal liegen lassen haben, waren sinnlos. Nach dem zweiten mal haben wir sogar keine Toilettenpapier bekommen. Ich habe an der Rezeption bescheid gesagt, und habe mich dann am Fenster in der Lobby gesetzt und Wasser getrunken, dann kam der Typ von der Rezeption mit Rolle Klopapier in der Hand und hat es mir demonstrativ überreicht(solche Sachen regelt man in anderen Hotels ganz anders). Wenn man irgendwelche Fragen hatte, haben die Kellner oder das gesamte Personal diese Fragen mit so einem qualvollen Gesicht beantwortet, dass man da selbst keine Lust mehr hatte irgendwas zu erfahren...Der einzige, der nett und Hilfsbereit war der Mitarbeiter am Strand, der die Handtücher verteilt hat...Alle anderen haben nur auf das Trinkgeld gewartet...Das Zimmer ist groß genaug, zum Schlafen reicht es auf jeden Fall, man verbringt sowieseo die ganze Zeit am Strand. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, der Kühlschrank funktioniert nicht. Klimaanlage schon.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel war absolut schlecht. Es hat sich gar keiner Mühe gegeben. Alle Mitarbeiter waren mit allem überfordert. Ich würde nie weider diesen Hotel noch mal besuchen!!!
Gutes Mittelklassehotel
Badeurlaub
01.06.2011
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    kleinere Hotelanlage mit Zimmern im Haupthaus und Zimmer im gegenüberliegenden Nebengebäude über der Straße liegend . Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, das Personal ist freundlich, spricht aber kein Deutsch. Zur Reisezeit waren sehr wenig Gäste anwesend, so dass der Service sehr gut war.
  • Lage
    Hoteleigener sehr kleiner sauberer Strand, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zum Flughafen ca. 10 MinutenHotel liegt an einer Straße, was aber nicht als störend empfunden wurde.Die Zimmer haben alle Balkon und einen schönen Ausblick auf das Meer.
  • Service
    freundliches, hilfsbereites Personal, kann kaum deutsch aber englisch.Wäschereiservice kann man in Anspruch nehmen.Keine Kinderbetreung/ Kinderclub !
  • Sport / Wellness
    im Hotel direkt keine Freizeitangebote. Direkt am Hotel kann man Bootsfahrten mieten. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschutz zur Verfügung. Die Liegen sind alle relativ neu, die Auflagen auch. Macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Handtuchverleih am Strand. Kein Kinderspielplatz, keine Kinderbetreuung.
  • Zimmer
    Das Doppelzimmer war in der Größe ausreichend. Am Zimmer befand sich ein Balkon mit Meerblick. Das Zimmer war sauber aber nicht rein. Die Ausstattung ausreichend. Wandeinbauschrank, Nachttisch, kleiner Schreibtisch, Fernseher, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage.Das Bad mit Dusche ausgestattet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bootsausfahrt direkt neben dem Hotel möglich. In der Nähe befindet sich das sehr zu empfehlende Restaurant Felfela - Sie haben einen wundervollen Ausblick auf das Meer.
Sehr angenehm
Badeurlaub
01.12.2010
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Safir hat ca. 140 Zimmer, in U-Form ums Pool und den Strand angelegt, zweistöckig, nicht mehr das Neueste, was den Vorteil hat, dass es mit einem wunderschönem Garten ausgestattet ist, in dem die Bäume und Sträucher üppig blühen. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen in Buffetform). Die Nationalitäten der Gäste waren gut durchmischt: Deutsche, Schweizer, Österreicher, Russen, Briten, Franzosen. Einige Familien mit älteren Kindern, wenige Familien mit Schul- oder Kleinkindern (es war gerade Beginn der Weihnachtsferien), ansonsten hauptsächlich Paare mittleren Alters und auch einige Einzelreisende und Gruppen. Für kleinere Kinder ist der flach abfallende Sandstrand gut, allerdings sind die Sportmögichkeiten (z.B. Fußballspielen) für Schulkinder eher begrenzt. Mir kommt das Hotel eher nicht behindertengerecht vor, aber ich habe darauf nicht genau geachtet.
  • Lage
    Die Hotelanlage empfand ich als ideal. Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand mit Liegen (von unserem Zimmer 25m entfernt). Von der Mole aus kann man günstig auf Schnorchel- und Tauchtouren gehen, direkt vor Ort buchbar. Die Preise sind sehr moderat. Die diversen im Hotel vertretenen Reiseveranstalter bieten alle Ausflugstouren viel teurer an. Ich schätzte die Ruhe (keine Animation) und die Möglichkeit, um die Mole herum zu schnorcheln. Zur Lage des Hotels in der Stadt: es liegt genau zwischen der neuen Stadt und Sakkala, dem älteren, authentischeren Hurghada (jeweils ca.15 Minuten zu Fuß). Gewöhnungsbedürftig waren die vielen Bauruinen und die Unmenge an herumliegendem Abfall an den öffentlichen Stränden oder am Straßenrand. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich. Wir bevorzugten Geschäfte, in denen die Preise der Artikel angeschrieben waren. Das ewige Handeln ging mir nämlich auf die Nerven. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es genügend!Vom Flughafen ist man in 10-15 Minuten im Hotel.
  • Service
    Das Personal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich, kommunikativ und humorvoll, angefangen beim Sicherheitsbeamten in der Hotellobby bis zum Burschen, der uns die Handtücher am Strand aushändigte. Jeder hat sich bemüht, deutsch, oder englisch, zu sprechen. Das Zimmer wurde erst am Nachmittag gemacht, was uns aber weiter nicht störte, aber dafür sehr sauber.Das Hotel hat übrigens 200 Angestellte, und zwar nur Männer!
  • Gastronomie
    Wir haben nur ein Restaurant frequentiert, wo alles sauber und gepflegt war. Das Essen war vorzüglich - alles in Buffetform. Der Chefkoch hat vom ersten Tag an, als er entdeckte, dass mein Mann Vegetarier ist, ihm jeden Abend herrliche Gemüseplatten, liebevoll garniert, persönlich an den Tisch gebracht, obwohl im Buffet für Vegetarier auch etwas dabei war. Einmal in der Woche gab es ausgesprochen landestypische Küche. Ansonsten war immer Rind, Huhn und Fisch mit Gemüse und Beilagen, sowie Pasta auf dem Speisezettel des Buffets.
  • Sport / Wellness
    Wir haben vorgefunden: Internetzugeng, Boutiquen, tolles Pool mit Bar und Pizzeria, die auch den Strand mitbedienten. Liegen am Pool und Strand. Sonnenschirme am Pool und Strand, schattenspendende Bäume und Palmen. Duschen. Gegen Abgabe eines Kupons, den wir beim Einchecken erhielten, bekamen wir ein Handtuch, das wir mehrmals am Tag wechseln konnten. Neben der Handtuchausgabe war ein Bücherschrank mit Literatur in mehreren Sprachen.Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man keine Getränke von außen ins Hotel bringen darf. Taschenkontrollen, wie wir es von anderen Hotels gehört haben, gab es allerdings keine.
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer war riesig und hoch , ebenerdig mit Terrasse, sehr ansprechend möbliert mit Baldachin über dem Bett, Sitzecke mit Tischlampe, Schreibtisch mit Fernseher (viele Sender), KühlschrankDer Boden war gefliest und im Bad gab es eine Badewanne mit Duschvorhang, WC mit Wasserdusche, das Waschbecken war in eine große Granitplatte eingelassen und die ganze Fläche mit Spiegel ausgekleidet. Fön habe ich keinen gesehen, Bademantel auch nicht. Die Matratze war von guter Qualität. Die Bettwäsche wurde mehrmals pro Woche gewechselt, Handtücher und Badetücher täglich.Safe gab es im Zimmer keinen, dafür musste man in einen Raum neben der Rezeption gehen. Es war aber immer ein Rezeptionist hilfreich zur Stelle.Was mich etwas gestört hat, war, dass um 5.30 Uhr am Morgen ein Gärtner mit einem knatternden Blasegerät durch den Park marschiert ist.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem weil wir die Ruhe und die Natur lieben. Wir hätten genug Unterhaltungsmöglichkeiten in den Hotelbars oder den Lokanlen in unmitttelbarer Nähe gehabt, aber wir haben lieben von der Mole aus den Sonnenaufgang aus dem Meer und den Vollmond über dem Wasser beobachtet.
Ein wunderschöner Urlaub !!!
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sehr schön..3 Stockwerke, es war sauber..Das Essen war wirklich toll..hatte Angst, was ich alles gehört habe war nicht gut. Aber NEIN es war echt sehr leckeres Essen ..hatten Halbpension..familienfreundlich ;) Nächstes Jahr wollen wir warscheinlich mit unsere Familie dort hin fliegen...
  • Lage
    Gleich zum Strand vom Hotel..und in der nähe ist auch Hurghada alte und neue..Einkaufsmöglichkeiten sehr viel.. Unterhaltungsmöglichkeiten: in Mariotstr. Disco Lil Butana, und andre..Taxis gibts jede sekunde, kostet 10 Pfund ;)
  • Service
    Sehr freundlich, hilfsbereit, ja die können deutsch englisch russisch..!! arabisch natürlich..Zimmerreinigung war sehr gut.Check-in war auch sehr gut, koffer wurden ins zimmer gebracht..
  • Gastronomie
    mit Getränken war ein problem die mussten wir zahlen, ansonsten war es super
  • Sport / Wellness
    Volleyball kann man spielen..Disco, haben immer frische handtücher bekommen für den Strand..
  • Zimmer
    Balkon, schöner Meeresblick...wenn kein föhn im zimmer ist, einfach in der recept. nachfordern
  • Preis Leistung / Fazit
    beste Reisezeit Oktober-Dezembervorher Geldwechseln
Safir Hotel
Badeurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich bin als Single da gewesen, bin eine Frau, 50J. Ich muß sagen, dass sich das Personal richtig um mich gekümmert hat.Der Reiseleiter, bei dem ich 2 Ausflüge gebucht habe, hat immer nach den Ausflügen angerufen und gefragt,ob es mir gut gefallen hat.
  • Lage
    Das Hotel liegt ja direkt am Meer, hat eine kleine, eigene Bucht mit allem drum und dran, war echt gut.
  • Service
    Ja das Personal war wirklich nett zu mir. Ich habe oft mit ihnen gesprochen und gelacht.
  • Gastronomie
    Das Essen geht so, aber ich habe auch in Spanien oder woanders nicht besser gegessen.Die Essgewohnheiten der russischen Gäste sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Aussenanlage ist wirklich TOP.
  • Sport / Wellness
    Es gibt den Hotelpool und eben den Strand, PCs für Mails, sonst nichts.Einmal gab es einen Folklore Abend, das war echt gut . Es wurde gegrillt, das war auch gut.
  • Zimmer
    Die Zimmer hätten auch einen Eimer Farbe und ein Paar Nägel brauchen können.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also ich habe diese Reise zum Geburtstag geschenkt bekommen und es war supper!Im November 28c Außentemperatur und 24c Wasser.