Allgemein / Hotel
Das Hotel ist in allen Bereichen renovierungsbedürftig und die Sauberkeit mangelhaft. Wir sind nicht besonders anspruchsvoll, aber das Essen war meist kalt, immer ungewürzt und allgemein nicht besonders gut. Der Preis hat gelockt, aber wir zahlen beim nächsten Mal lieber etwas mehr und sparen uns die Enttäuschung.
Lage
Direkt am Strand gelegen. Der Pool wird sich mit den Nachbarhotel geteilt. Die Bademeister haben uns um 17 Uhr vom Pool verwiesen, da deren Arbeitszeit dann vorbei war und sie die Liegen für den nächsten Tag richten wollten, sowie den Pool reinigen. Das hat zwar zu Beschwerden bei den Gästen geführt, hat aber nichts geändert. Wir waren in der 6. Etage und hatten keine Probleme mit Diebstahl gehabt, aber bei anderen Gästen mit Zimmer im Erdgeschoss wurde nachts eingebrochen und daher wurde der teure Safe viel in Anspruch genommen.
Service
Der Service war teils/teils. Der Manager und eine Dame am Empfang waren sehr freundlich und haben sich bei Reklamationen und sonstigen Wünschen um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Sie sprachen auch Deutsch, was angenehm war, aber natürlich kein Muss ist. Andere Herren am Empfang waren äußerst desinteressiert und haben genervt vom Handy aufgeschaut bzw. den Kaffeeklatsch mit Kollegen unterbrochen, wenn man am Tisch stand. Sie sprachen weder Deutsch noch genug Englisch, um Fragen beantworten zu können. Die Ankunft war auch sehr kurz und nicht sonderlich herzlich. Wir haben noch nie so wenig Informationen erhalten und mussten selbst alles herausfinden, z.B. durch Nachfragen bei anderen Gästen. Die übrigens auch sehr unzufrieden waren. Die guten Bewertungen hier sind mir ein Rätsel. Wir haben keine Gäste kennengelernt, die das Hotel ein zweites Mal buchen würden.
Gastronomie
Die Tischdecken waren immer schmutzig. Andere Gäste haben sie teilweise einfach mal umgedreht und dafür böse Blicke des Personals geerntet. Die Gläser, Teller und das Besteck waren sehr oft schmutzig. Das Essen war meist kalt und immer ungewürzt. Die Salz- und Pfefferstreuer standen nicht auf jedem Tisch und waren hart umkämpft. Da das Restaurant mit dem Nachbarhotel geteilt wurde, war es oft überfüllt, eng und viel zu Laut. Es gab lange Schlangen am Buffet. Viele Gäste haben darum gebeten im Nachbarhotel Gergana essen zu dürfen. Das wurde gestattet, daher wurde es gegen Ende unseres Urlaubs etwas entspannter im Restaurant.
Sport / Wellness
Tischtennisplatte im Nachbarhotel durfte benutzt werden, dort wurden wir um 20 Uhr aber auch sehr unfreundlich verscheucht. Die Animation war immer sehr laut, so ziemlich den ganzen Tag über und fast immer gleich. Es war oft nervig und in den Pausen auch einfach mal schön, das Rauschen des Meeres zu hören. Der Boden des Pools hat scharfe Kanten und müsste insgesamt renoviert werden.
Zimmer
Das erste Zimmer haben wir wegen fehlender Sauberkeit gewechselt. Außerdem wurde in der Badewanne geduscht, die undicht war und das Wasser hat das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Die fehlende Sauberkeit und die Überflutung im Bad haben wir dem Manager gemeldet und ein neues Zimmer bekommen. Dort ist das Wasser auch ausgelaufen, aber nicht mehr so schlimm. Die Sauberkeit variierte je nach Tagesform. Es lagen tagelang Haare im Bad und wir hatten gegen Ende des Urlaubs viele Ameisen im Zimmer, die zwischen Bad und Teppich hin und her gelaufen sind.
Preis Leistung / Fazit
Ich habe die schlechten Bewertungen in verschiedenen Portalen nicht ernst genommen, da viel mehr positive Bewertungen dagegen standen. Heute denke ich aber, die schlechten Bewertungen sind die ehrlichen Gästebewertungen, die man sehr genau lesen sollte, die überschwenglichen Postiven kann ich nicht nachvollziehen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich nicht vom günstigen All-Inclusive-Preis locken lassen.