Allgemein / Hotel
Wir hatten ein Apartment mit direktem Blick auf den Strand. Dieses war sehr geräumig mit zwei großen Zimmern, großen Bad (Badewanne mit Dusche, Waschbecken, Bidet und Toilette) und einem großen Balkon. Zimmerreinigung war täglich außer Do. Das Apartment war offenbar teilweise renoviert, allerdings handwerklich nicht professionell. Es war aber sehr sauber und alles hat funktioniert. Die Küche war solide ausgerüstet, wurde von uns abgesehen vom Kühlschrank aber nicht genutzt.Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Lage
Das Hotel liegt an Ortsrand von Puerto Naos. Der Ort ist zu Fuß in wenigen Minuten über die nicht befahrene, breite Promenade zu erreichen (500 m). Der Strand besteht aus schwarzem Sand, die Bademöglichkeiten sind sehr gut. Duschen sind am Strand vorhanden.Da wir einen Mietwagen hatten, kann ich zur Verkehrsanbindung wenig sagen. Von Puerto Naos fahren Busse nach Los Llanos, wie man mit denen vorankommt, können wir aber nicht sagen.Ungünstig ist die Verfügbarkeit von Parkplätzen. Da das Hotel bei unserem Besuch sicher nur gering ausgelastet war, fanden wir immer einen Platz an der Zufahrtstraße. Ob das zur Hochsaison auch so ist, darf bezweifelt werden.Ein weiterer Nachteil ist, dass besonders am Abend im Bereich der Strandpromenade vorm Hotel ein Geruch nach Kläranlage auftrat. Mein Eindruck war, dass im Hotel Schmutzwasserpumpen liefen, die den Geruch verursachten. Nach deren Abstellung verflüchtigte sich der unangenehme Geruch. Das Hotel sollte diese Aktion statt zwischen 19-21 Uhr besser in die Zeit von 04-06 Uhr verlegen.
Service
Das Personal war freundlich und professionell. Der Check-In ging schnell. Wir haben uns auf Englisch unterhalten, da die Deutschkenntnisse des uns bedienenden Herrn doch eher gering waren.Eine Reklamation hatten wir nicht, daher kann ich diesen Punkt nicht bewerten.Als Nachteil empfand ich, dass es WiFi nur gegen einen unangemessenen Preis gibt (7 Tage = 30 Euro). Für das Geld geht man lieber in eine der Strandbars, die alle kostenloses WiFi anbieten (und zudem den Zugangscode nicht täglich ändern).
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war für den Preis reichhaltig (OK, nicht so wie in einem Businesshotel, wo das aber auch 20 Euro pro Tag kostet). Omeletts wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Ansonsten gab es Salat, Schinken und Käse, Müsli mit Jogurt, Spiegeleier und Tortillas. Daneben wie in Spanien üblich Gebäck. Völlig OK.Abendbuffet war auch OK. Für jeden war etwas dabei. Keine kulinarische Spitzenleistung aber für den Preis sehr gut. Wein kostete von 9 - 15 Euro pro Flasche, nachteilig war, dass es Mineralwasser nur in 0, 33 Flaschen gab. Unsere Nebenkosten für Getränke lagen in einer Woche für drei Personen bei 120 Euro.Hervorzuheben ist, dass sehr rasch aufgeräumt wurde. Alle Tische machten daher immer einen sauberen Eindruck.
Sport / Wellness
Es wurde am Morgen eine Fitnessprogramm am Pool angeboten, welches wir aber nicht genutzt haben. Es gibt einen Fitnessraum im Spa, das haben wir aber auch nicht genutzt. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm, dass aber meist nur von Kinden besucht wurde. An einem Abend gab es aber ein sehr nettes Cabaret.Es gibt zwei Polls, die sehr sauber und ordentlich waren. Auch gab es genügend Liegen um dort zu relaxen.
Zimmer
Das Apartment war sehr groß, sauber und gut ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist ein gutes Hotel sowohl zum Wandern, wie auch für einen Badeurlaub. Es ist familienfreundlich, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nach der Buchung hatte ich viel negative Kritik gelesen und war daher etwas besorgt. Das hat sich glücklicherweise als grundlos erwiesen. Uns hat unser Weihnachtsurlaub auf La Palma und in diesem Hotel jedenfalls sehr gut gefallen und wir könnten uns durchaus vorstellen, einmal wieder vorbei zu schauen.