Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels LanzaroteHotels Playa BlancaHotel THB Tropical Island
Hotel THB Tropical Island - Bild 1
Hotel THB Tropical Island - Bild 2
Hotel THB Tropical Island - Bild 3
Hotel THB Tropical Island - Bild 4
Hotel THB Tropical Island - Bild 5

Hotel THB Tropical Island

Calle Fragata 2, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
3.1 / 5
Schwach
(24 Bew.)
Lage & Umgebung
3
Service
3.2
Zimmer
3.4
Top Hotel in Playa Blanca
SBH Hotel Royal Mónica - Bild 1
SBH Hotel Royal Mónica
Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Expertenbewertung
Hotel für einen ruhigen Urlaub

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Puerto del Carmen55

Hotelbewertungen zum Hotel THB Tropical Island

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
3
Service
3.2
Gastronomie
2.8
Sport & Unterhaltung
3.1
Zimmer
3.4
Gesamteindruck
3.1

Hotelaustattung Hotel THB Tropical Island (Playa Blanca)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Junior Suite
Freuen Sie sich auf erholsame Urlaubstage im THB Tropical Island und wohnen Sie dazu in einer der Junior Suiten! Hier erwarten Sie neben der Standardausstattung zusätzlich kuschelige Bademäntel und Hausschuhe sowie eine Kapsel-Kaffeemaschine.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel THB Tropical Island

Sehr schönes und sauberes Familienhotel
Badeurlaub
12.12.2017
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sauberes, ruhiges, weitläufiges Familienhotel
  • Lage
    etwas abgelegen, aber gute Busverbindung
  • Service
    sehr freundlich und schnell
  • Gastronomie
    abwechslungsreich und ausreichend
  • Sport / Wellness
    super Poolbereich und Aquapark für die Kinder
  • Zimmer
    schöne, helle und saubere Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Reisezeit im Herbst ist sehr zu empfehlen. Klima schön warm und angenehm, nicht zu heiß. Im Hotel ausreichend Liegen, so dass man immer eine bekam, egal zu welcher Uhrzeit. Wir haben im Hotel ein Auto gemietet. War alles bestens und der Preis völlig ok. Die Insel ist sehr gut ausgeschildert und die Straßen gut zu fahren (viel Kreisverkehr). Im Hotel wird fast nur englisch und spanisch gesprochen, aber alle haben sich große Mühe gegeben. Die Anlage ist riesengroß und sehr sauber. Obwohl ca. 90% englische Gäste da waren, war es sehr ruhig und alles ging gesittet ab Es sind vorwiegend Familien da gewesen, aber auch an die Paar wurde gedacht. So gab es einen Pool, an dem keine Kinder "erlaubt " waren. Fand ich eine tolle Idee. Die Animation war abwechslungsreich, gar nicht aufdringlich und sehr kinderlieb. Im Hotel konnte man kostenfrei WLAN nutzen, was auch prima funktionierte. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und wir waren auch nicht zum letzten Mal hier. (Familie mit 2 Kindern)
Sehr laut viele Engländer, sehr schmutzig im Innenbereich
Badeurlaub
04.12.2015
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage war grosszügig, aber nur eine Poolbar bei diesem grossen Gelände. Die Zimmer waren okay aber die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Essen reichhaltig.Personal sehr freundlich aber überfordert. sehr laut im Dom kein normales Gespräch möglich.
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr grosse Anlage 18 Pools, in die Jahre gekommen, große Zimmer, Essen in Ordnung.Früstück sehr große Auswahl. Zimmer schlecht gereinigt, Bettzeug trotz zusage von 2x die Woche nur nach Aufforderung 1x in 16 Tagen gewechselt erst bei Reklamation .ideal für Klein kinder. für Einzelreisende nicht zu empfehlen.!Sauberkeit auch für Spanische Verhältnisse im Innenbereich Treppen usw. sehr mangelhaft.
Maximal 2 Sterne
Badeurlaub
04.12.2015
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist groß.Fußläufig relativ weit von Stadtkern, Strand und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Mietwagen empfohlen! Die Anlage wirbt mit 11 Pools, wobei man sich ehrlicherweise fragen sollte ob man alle nutzt? Den Gebäuden ist anzusehen, dass die Anlage in die Jahre gekommen ist.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und wirklich hilfsbereit! Die Rezeption hat relativ schnell auf unsere Reklamationen (Türschloss kaputt, Schimmelpilze an Türrahmen) reagiert, es wurde Abhilfe geleistet. Nach Rückfrage der Reiseleitung wurde sogar, trotz angeblichem "Ausgebuchtsein" ein neues Zimmer angeboten.
  • Gastronomie
    Das Buffetrestaurant war teilweise mit den Massen an Touristen völlig überfordet, schmutzige Tische, schmutziger Boden. Es gab zeitweise Probleme sauberes Geschirr oder Gläser zu bekommen. Buffetqualität sehr unterschiedlich und nicht besonders ansprechend, trotz täglich wechselndem Thema.
  • Sport / Wellness
    W-lan kostet extra, Internetzugang in einem unattraktivem Raum neben dem einzigem vorhandenem Supermarkt möglich. Es gibt 11 Pools, wie schon erwähnt, den Kampf um die Liegen ist leider trotzdem existent ( Strand ist viel zu weit entfernt!) Viele Liegen waren defekt!Karaoke war in meinem Urlaub der Megatrend!
  • Zimmer
    Größe des Apartements gut, Raumpersonal war bemüht. Bis auf zwei Tage wurden Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Schimmelpilze an dem Türrahmen des Badezimmers, defekte Deckeninstallation über der Dusche. Dem Schimmel wurde mit "Überstreichen" Abhilfe geleistet! Defekte Decke wurde nicht behoben.Bei Anreise Türschloßprobleme, wurde behoben.Apartements ziemlich hellhörig, je nach Lage des Apartements sehr wahrscheinlich sogar unerträglich!
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Anlage bedarf einer Grundsanierung, sehr wahrscheinlich auch in anderen Zimmern. Hier steht mehr die Masse, statt die Klasse im Vordergrund, leider! Die Anlage an sich hätte Potenzial nachhaltigen Tourismus zu leben.
Höchstens 2 Sterne !
Badeurlaub
19.11.2015
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    All-Inc. Hotelanlage, die in die Jahre gekommen ist!Die Anlage besteht aus "2" getrennten Bereichen, was bei den Massen von britischen und anderen Gästen oft zu Verwirrungen führte. Es gibt nämlich die identischen Zimmer Nrn. in beiden Bereichen. Wobei wir das mit diesen beiden Bereichen auch nicht so ganz begriffen haben, wir konnten nicht erkennen, ob es da einen Unterschied gab. Die Rezeption war ständig überfüllt, das Personal aber immer freundlich und hilfsbereit! Hut ab bei diesen Massenabfertigungen!
  • Lage
    Strandurlaub für nicht gehbehinderte aber sportliche und junge Leute, der Strand ist knapp eine halbe Stunde zu Fuß entfernt. Einkaufs/-Unterhaltungsmöglichkeiten auch nur innerhalb einer halben Stunde zu Fuß erreichbar. Mietwagen nicht unbedingt falsch!
  • Service
    Wie schon erwähnt, das Personal am Check-In (Rezeption) war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sie waren sprachtechnisch absolut in der Lage allen Touristen zu helfen. Französich, Englisch, Spanisch und Deutsch, kein Problem an der Rezeption. Nachdem wir unsere Beschwerden (Zimmertür konnte bei der Ankunft nicht geschlossen werden, Zimmer war offen, Schimmelpilze am Badezimmertürrahmen, defekte Deckenverkleidung über der Dusche) vorgebracht hatten, wurden seitens der Rezeption sofort die Handwerker geholt, die dann bis auf die Deckenverkleidung über der Dusche alles behoben haben.
  • Gastronomie
    Das All-In Restaurant hat absoluten Kantinen-Charakter. Aber es gab jeden erlebten Urlaubstag von unserem Einwöchigen-Aufenthalt ein anderes Thema, sie waren bemüht, es den Gästen recht zu machen. Das Personal kann natürlich nichts gegen britische Gäste machen, die sich die Teller vollhäufen und davon nur ein Bruchteil essen und alles stehen lassen. Dementsprechend ist die Qualität von allem.
  • Sport / Wellness
    Die Hotelbeschreibung wirbt mit 11 Pools, davon 1 Hauptpool. Am Hauptpool sehr eingängige britische Animation täglich (hat uns nicht gestört!) Lästig war nur der tägliche "Kampf" um nicht defekte Liegestühle plus Sonnenschirme, Briten können anscheinend auch diese Liegestuhlreserviererei.Die 11 Pools sind ja toll, aber wer geht an einen Pool, der nicht nahe seinem Appartment ist?Es gab viele defekte Liegestühle, Sonnenschirme, die irgendwo rumlagen, standen. einfach nicht schön anzusehen!Es gibt einen sogenannten "VIP-Pool-Bereich". Keinen Plan, wie und mit welcher Berechtigung man dort Einlass erhalten hätte, mal ganz abgesehen davon dass dieser Pool-Bereich nicht wirklich schön, bzw. einladend war. Wir wollten nicht hinter einem Bretterzaun eingepfercht unseren Urlaubstag verbringen!Animationsprogramm gab es jeden Abend in "The Dome". Geschmacksache! Karaoke war in unserer Woche auf ganz Lanzarote angesagt, nicht nur in unserem Hotel!
  • Zimmer
    Das Apartment war sauberkeitstechnisch absolut der Horror! Zunächst konnten wir die Türe zu dem Zimmer nicht abschließen, diese war komplett verzogen, wurde repariert! Am unteren Türrahmen des Badezimmers befand sich eine ausgewachsene Schimmelpilzkultur, diese wurde nach Reklamation seitens der Reiseleitung (Fotobeweis unsererseits) abgekratzt und überstrichen. Die Deckenverkleidung über der Dusche war defekt und voller Schimmel, hier wurde trotz Reklamation nichts mehr behoben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Anlage ist sehr weit von einem Strand (Shuttlebus einmal am Tag lt. Rezeption!), sowie von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Essen im Hauptrestaurant leider Kantinencharakter, wer britischen Geschmack nicht mag, sollte ein anderes Hotel buchen! Es gibt eine Pizzeria, die war immer gut gebucht, die vorhandene Tapas-Bar war zu unserer Zeit nicht geöffnet! Die sogenannte Sportsbar war jeden Abend überlastet, Getränke "for to go" für All-In Gäste wurden in Plastik-Bechern serviert.Wlan, Safe gebührenpflichtig!Die Angestellten dort geben ihr möglichstes, sowohl an der Rezeption als auch an anderen Stationen! Hier versucht man die Kuh zu melken und es scheint zu funktionieren. Schade, denn die Anlage bietet Potenzial, mehr Sauberkeit, Nachhaltigkeit den Gästen gegenüber würde der/die eine oder andere wiederkommen. Vielleicht!Unser Fazit - Wer hier All Inc möchte bekommt es.
Schlechte Organisation
Badeurlaub
30.03.2015
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Nur 1 Restaurant hatte geöffet und das war völlig überfüllt, somit schon am morgen Schlange stehen bis 1 Tisch frei wird, teilweise 60 Personen in 2er ReihenDas 2. Restaurant war kurzzeitig mal zum Frühstück geöffnet, dann aber wieder geschlossen.Das überforderte Personal durfte Akkord arbeitem und hat das Besteck an manchen Tagen einfach auf den Tisch geschmissen.Der Lärm in der "Kantine" war unerträglich und wir waren immer froh, wenn wir satt waren und raus durften.Meine Beschwerde an der Rezeption wurde achselzuckend zur Kenntnis genommen mit dem Hinweis: Geben wir an das Management weiter(leider ist nichts passiert).Wäre ein Bäcker in der Nähe gewesen, hätte ich diesen, zumindest für das Frühstück, trotz AI vorgezogen.Urlaub sieht anders aus und wir kommen bestimmt nicht wieder, wobei das Essen, sofern man drankam ganz gut war.Achja, Salzstreuer und soweiter gibt es auch nicht, es stehen Schälchen ua auch mit Salz bereit, wo dann manche Gäste mit den Fingern reingehen und sich ihre Portion für das Ei rausholen, ekelhaftDas der große Pool geschlossen war, wg. Renovierung war nebensächlich.
Der Gast wird zum Bittsteller
Badeurlaub
13.03.2015
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel an sich ist in Ordnung.Leider wird wohl am falschen Ende gespart, d.h.: Es wurde nur 1 Restaurant, das den Namen nicht verdient geöffnet.Es bildeten sich Schlangen bereits zum Frühstück(teilweise 60 Personen) die auf einen freien Tisch warten mussten. Das gleiche Spiel beim Abendessen, jedoch die Schlangen kürzer. Dieses habe ich der Rezeption mitgeteilt und wurde mit einem Achselzucken abgespeist, bzw. wollte es der Direktion weitergebenIn dieser übervollen Kantine war somit ein Geräuschpegel der einer Bahnhofshalle gleich kam.Leider verloren auch die genervten Gäste schnell alle Manieren und nahmen aus den bereitgestellten Schalen das Salz mit den Fingern(Salz/Pfefferstreuer gab es nicht).Ein Herr hat sogar das Besteck zum herausnehmen der Speise verwendet um an Ort und Stelle das Hühnerfleisch zu kosten.Die völlig überforderten Kellner/innen, oder sollte ich Abräumer sagen? beschränkten sich darauf ein neues Tischtuch aufzulegen und das Besteck auf den Tisch zu schmeißen.(Akkordarbeit bezeichne ich das).Für kurze Zeit wurde das 2. Rest. zum Frühstück eröffnet, da war alles entspannter. Leider nur für 4 Tage oder ähnl. dann wurde es wieder geschlossenFazit: Wir waren froh, wenn wir mit dem Essen fertig waren, wobei das Essen umfangreich war und geschmeckt hat.
  • Gastronomie
    s.o.
  • Sport / Wellness
    der Hauptpool war wg Bauarbeiten geschlossen.
  • Zimmer
    War alt aber i.O., es hat alles funktioniert, jedoch war 1 Matratze durchgelegen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn die Restaurantproblematik nicht wäre, würden wir wiederkommen, da wir das Hotel nur zum schlafen und essen benötigt haben.Wlan nur gegen hohe Gebühr.Wohlfühlen sieht anders aus.
Subjektive Bewertung
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Großzügig angelegte, nicht mehr ganz neue Anlage, sehr gepflegt und dementsprechend gut in Schuß. Es gibt auch einen Premium- Bereich, zu welchem mir man freundlicherweise unaufgefordert Zutritt gewährt hat. Besonders gut gefallen hat mir das lautstarke morgendliche Wecken durch die Animation sowie die Berieselung mit Kaufhausmusik am Pool, in dessen unmittelbarer Umgebung sich mein Appartement befand. Da nimmt man es auch gern in Kauf, dass der Espresso in der Poolbar mehr als um die Hälfte teurer ist als in den Restaurants im Zentrum. Dafür darf man ihn sich aber selbst holen und erhält ihn im praktischen Styroporbecher anstatt schnödem Porzellan.
Badeurlaub in November
Badeurlaub
01.11.2014
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Anlage, leider abgewohnt! entspricht nicht 4 Sterne, ich würde mit 2,5 Sterne Bewerten.
  • Lage
    zum Strand etwa 2 Km, Einkaufsmöglichkeit ca. 15 geh Min.
  • Service
    Allgemein in Ordnung, für eine Woche ist OK!
  • Gastronomie
    Hungern kann man nicht! vielfältige möglichkeiten, Quantität der Speisen zu viel, leider geschmack ist desaster. Fast jeden tag zugang zum Speisesaal anstehen müssen!
  • Sport / Wellness
    Bademöglichkeit ist in Ordnung, Pool sauber, direkt vor dem Zimmer, Internet nur gegen Gebühr.
  • Zimmer
    Sauberkeit na ja, würde mehr erwarten, Staubig bei Ankunft, Möbel alt, abgewohnt, deutschsprachige TV-Programme vorhanden ARD, ZDF, VOX, RTL, etc. Badezimmer (leider ärgerlich), wenn man duscht und wasser läuft nicht ab. Safe vorhanden aber nur gegen Gebühr! Lage des Zimmers sehr ruhig!
  • Preis Leistung / Fazit
    ICH möchte NICHT meckern!Für eine Woche war aushaltbar, aber 4 Sterne ist definitiv nicht vorhanden. Nächstes mal würde ich hier nicht Buchen!
ekelhafter Hotelzustand
Badeurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das einzig schöne an diesem Komplex ist ist die Poolanlage, alles andere kann man vergessen. Wir hatten 14 Tage gebucht , sind aber nach 2 Nächten in ein anderes Hotel gezogen.
  • Gastronomie
    Restaurant war stets überfüllt, Warteschlangen von bis zu 10 min, anstehen an Kaffeemaschine,wenn man dran war gab es keine Tassen mehr, schmutzige Tischdecken, kein Besteck, undefinierbares Fleisch, Rosenkohl, Reis- das würde niemand gerne essen. Das arme Personal war unterbesetzt und daher auch total überfordert.
  • Zimmer
    Schimmel an den Wänden, Fenster und Türen voller Fettflecken,Matrazen mit undefinierten braunen Flecken, Eigelb vom Vorgänger noch in den Schubladen, Ameisenstraßen auf den Tischen und dem Boden, Balkonmöbel voller Staub und Dreck.
  • Preis Leistung / Fazit
    das Hotel liegt ca. 20 min vom Strand, man kann etwas abkürzen wenn man durch die Anlage geht, dafür gibt es einen Schlüssel gegen Gebühr. Internet kann nur tageweise genutzt werden, es gibt eine Bar an der Rezeption,die ist aber geschlossen
Urlaub auf erholsame, entspannte Art
Badeurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Große Anlage mit mehreren einstöckigen Häusern, Apartments mit einem Schlafzimmer, guter Zustand, Lanzarote typischer Stil, sauber gepflegt, englische,deutsche,skandinavische u. spanische Gäste allen Alters.
  • Lage
    Entfernung zum Strand 10 Minuten,Einkaufsmöglichkeiten ausreichend,Transfer 40 Minuten.
  • Service
    Personal war meistens freundlich, Zimmereinigung war gut, Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption und der Getränkebedienung war gut. Shuttlebus könnte öfter fahren.
  • Gastronomie
    Die Aufteilung der Plätze war o.k., Qualität des Essens und der Getränke war ordentlich, der Abräumservice lief fließend, Sauberkeit in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Da mehrere Pools vorhanden, konnte man sich den für sich besten aussuchen. Liegestühle genügend vorhanden. Sonnenschirme gewährleistet.
  • Zimmer
    Bei der Ausstattung der Zimmer war alles vorhanden, Kühlschrank, Microwelle, TV, Telefon etc.. Uns hat es an nichts gefehlt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Tour zum Timanfaya sollte jeder Lanzarote Tourist gemacht haben.