Allgemein / Hotel
Das Haus liegt sehr schön, gut gepflegter Garten, sehr nettes Personal, gutes Essen, soweit das positive. Was wir nicht gefunden haben war die Ruhe, die Zweisamkeit , den besonderen Service , das gewisse Extra des Sensimar Versprechens. Es fing schon damit an, dass es nicht möglich war, Frühstück oder Abendessen auf der Terasse im Freien einzunehmen.Im Bad gab es weder einen Hocker , noch einen Halter für das Toilettenpapier oder mal einen Hacken, um ein benutztes Handtuch aufzuhängen . Die Klimaanlage kühlte im Gegensatz zum Restaurant nur bedingt unser Zimmer, obwohl ein Techniker danach gesehen hatte, Technik alt.
Lage
Sehr schöne Lage, kurzer Weg zum Strand, leider geht durch die Anlage eine Straße, die für die Busse und morgens ab 6 Uhr für die Müllabfuhr benutzt wird. Busstransfer Tag und Nacht, auch von den benachbarten Anlagen. Wer einen leichten Schlaf hat, wird wohl öfter nachts geweckt. Es war schade, Umgebung des Hotels typisch südländisch, schlechte Wege, teilweise Müll, auf dem Weg zum Strand, im Bereich der Treppenstufen am Hotel stank es nach Fäkalien
Service
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, obwohl der ein oder andere offensichtlich ziemlich überarbeitet war , sich aber trotzdem um Freundlichkeit bemüht hat. Leider gab es im Rezeptionsbereich nur eine Person , so wie wir es erfahren haben, die deutsch sprach. Verständigung war manchmal etwas schwierig. Weckwunsch am Abreisetag hat nicht funktioniert.
Gastronomie
Sehr gute Küche, aufmerksame Kellner im Restaurant, im Bar Bereich lange Wartezeit auf Kellner und Getränke. Resaurantbereich Lärmpegel sehr hoch, Bestuhlung sehr eng, Sehr schmackhafte frisch zubereitete Speisen, Auswahl sehr gut Qualität und Frische der Speisen sehr gut. Gute Auswahl an landestypische Speisen. Teilweise ließ die Sauberkeit des Bodens und an den Tischen zu wünschen übrig.
Sport / Wellness
Waren ok
Zimmer
Zimmer war soweit ok, renoviert, aber veraltete Technik nicht zu verleugnen.Bad ließ zu wünschen übrig, beim Bezug nicht sehr sauber, wenig Abstellmöglichkeit, Keine Halterung für Toilettenpapier, Handtücher etc. maximal 2 Sterne für das Bad.
Preis Leistung / Fazit
Als Sensimar Hotel nicht zu empfehlen. Als klassisches Hotel ja, aber keine 4 Sterne Für den Preis besseres erwartet. Fahren selber nicht mehr hin. Wenn sich hier nichts ändert, dann ist es für das Thema Sensimar eher schädlich als förderlich. Schade, so macht man eine gute Idee kaputt