Allgemein / Hotel
- Lobby sehr groß und dunkel- Anlage ausreichend groß- verschiedene Gebäude in denen die Zimmer sind- Hotel angemessen sauber- Frühstück: - geringe Auswahl - Koch war nicht fähig Spiegelei zuzubereiten - sonstige Speisen kalt- Mittagessen: - Gäste stürmen aufs Essen und tragen das halbe Essen auf ihren Tisch - Essen grundsätzlich kalt - teilweise wurden Speisen nicht mehr erneut aufgefüllt- Abendessen: - Essen kalt - teilweise wurden Speisen nicht mehr erneut aufgefüllt- gefühlt gab es immer die selben Speisen- Kantinen Style (sehr laut und dunkel)- 90% Russen (schlechtes benehmen, schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten, kein Respekt anderen Gästen gegenüber)- zu unserer Reisezeit waren nur wenige deutschen Gäste in diesem Hotel- Personal sehr bemüht, kommt aber gegen die Russischen Gäste nicht an- wenig Personal an verschiedenen Bars, lange Wartezeiten bis zu 20 min- kein Sicherheitspersonal weder am Strand, am Pool und am Hoteleingang- keine getrennten Toiletten am Pool und Strand - Sauberkeit ließ zu wünschen über - zum Teil nicht abschließbar (wegen Defekt)- Eintöniges Frühstück- nur ein Saftautomat der durch Defekt ausfiel, kein Ersatz- Lobby-Bar: Engpässe bei manchen Alkohol und Saftsorten
Lage
- Hotel lag direkt am Strand- Hotel liegt sehr einsam- keine weiteren Hotels in direkter Umgebung- keine Ausgehmöglichkeiten vor dem Hotel (weder Einkaufsmöglichkeiten noch Unterhaltungsmöglichkeiten)- Transfer zum Hotel ungefähr 1 Stunde- Taxen sehr günstig- Aufgrund der angespannten Situation wurden nicht alle Ausflugsmöglichkeiten angeboten
Service
- Personal sehr freundlich- zum größten Teil konnte das Personal gebrochenes Deutsch- Check-In ging sehr schnell- Unsere Beschwerden wurden aufgenommen und es wurde sofort nach einer Lösung gesucht- Zimmerreinigung war in Ordnung
Gastronomie
- ein Hauptrestaurant- im Restaurant war es sehr laut und dunkel- Qualität der Speisen war keinem 4 Sterne Hotel entsprechend- Quantität war nicht immer gegeben ( Obst und Nachtisch wurden nicht immer erneut aufgefüllt)- keine Bedienung am Tisch- Tische wurden nach Verlassen in wenigen Minuten neu eingedeckt- Sauberkeit am Buffet auf jeden Fall Verbesserungsfähig- sehr viele Tunesische Abende mit sehr lauter Musik beim Essen- es gab ein Kinderbuffet an dem auf Grund der Überfüllung des anderen Buffets auch Erwachsene gegessen haben- Trinkgelder beim Personal gern gesehen
Sport / Wellness
- Billard und Tischtennis im Bereich der Lobby verfügbar- Fitnesscenter bestand aus 2 Geräten- WLAN verfügbar, sind allerdings zu viele Gäste im WLAN funktioniert es nicht mehr - Minimarkt im Hotel sehr teuer- Strand sehr felsig und dreckig, kein weißer Sandstrand, Wasserqualtität in Ordnung (Qualen und Algen), Schirme am Strand ausreichend verfügbar, Liegen teilweise sehr kaputt und sehr unbequem, keine Auflagen- 10 Kaution pro Handtuch- 1 Pool (enthält einen geringen Salzwasseranteil)- Duschen am Pool waren vorhanden, allerdings war das Wasser sehr schmutzig und muffig- Pool-Bar unterbesetzt, Wartezeiten bis zu 20 min- Animationsteam sehr bemüht- Musik am Pool oft zu laut
Zimmer
- Zimmer war ausreichend groß- angemessen sauber- etwas in die Jahr gekommen aber völlig ausreichend - Ausstattung sehr gut (Flachbild TV, 2 Stühle, Tische, Minibar, sehr gut funktionierende Klimaanlage)- 4 Deutsche Programme (RTL, Das Erste, Das Zweite, Sport)- Bettwäsche wurde innerhalb von 14 Tagen nicht gewechselt- Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, allerdings fehlte in den letzten Tagen unseres Aufenthalts immer ein Handtuch- Badezimmer hatte eine gute Größe- Badewanne zum Duschen- Toilette durch eine Tür getrennt- Föhn war nicht funktionsfähig- Zimmer war sehr ruhig, keine Lärmbelästigung- großer Balkon, Blick zum Pool
Preis Leistung / Fazit
- nie wieder in dieses Hotel- der schlechtesten Urlaub den wir je in Tunesien verbracht haben- auf keinen Fall 4-Sterne, allerhöchstens 2-Sterne und die auch nur für die Poolanlage und den Service