Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels Lissabons KüstenHotels LissabonHotel VIP Executive Diplomatico
Hotel VIP Executive Diplomatico - Bild 1
Hotel VIP Executive Diplomatico - Bild 2
Hotel VIP Executive Diplomatico - Bild 3
Hotel VIP Executive Diplomatico - Bild 4
Hotel VIP Executive Diplomatico - Bild 5

Hotel VIP Executive Diplomatico

Rua Castilho 74, 1250-071 Lissabon, Region Lissabon und Setúbal, Portugal
3.8 / 5
Gut
(15 Bew.)
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.3
Zimmer
3.8
Top Hotel in Lissabon
Turim Luxe Hotel - Bild 1
Turim Luxe Hotel
Lissabon, Region Lissabon und Setúbal, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Cascais31

Hotelbewertungen zum Hotel VIP Executive Diplomatico

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.3
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
1.7
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
3.9

Hotelaustattung Hotel VIP Executive Diplomatico (Lissabon)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel VIP Executive Diplomatico

Schöner Tag in Lissabon
Städtereise
27.01.2017
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Freundlich, gut ausgestattet. Portugiesischer Charme!
  • Lage
    gutes Hotel in ruhiger, zentraler Lage.
  • Service
    Toll war, dass man sich auf dem Zimmer einen Tee zubereiten konnte.
  • Zimmer
    geräumiges Zimmer! Balkon mit Blick über die Stadt bis zum Tejo, mit Sonnenaufgang!
  • Preis Leistung / Fazit
    Für eine Übernachtung in der Stadt: Super!Ich kannte Lissabon durch einen vorherigen Kurzurlaub und nutze den Zwischenstop für Erinnerungen und neue Eindrücke. Durch die verkehrsgünstige Lage konnte ich für die Anreise vom Flughafen und für den Start meines Stadtausflugs gut das öffentliche Verkehrssystem nutzen. Das Hotel wirkte sehr solide auf mich, freundlich, gut ausgestattet. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte sogar einen Balkon. Je höher man wohnt, desto besser ist die Aussicht auf Lissabon!
Altes Hotel, gute Lage, guter Service
Städtereise
19.08.2015
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Altes aber sehr sauberes Hotel. Freundliches Personal. Leckeres Frühstück. Ansonsten wird im Hotel nichts geboten. Allerdings sind Metro und nette Lokale fußläufig gut zu erreichen.
Nettes Personal, gutes Frühstück
Städtereise
01.08.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Auffallend das nette Personal am Empfang, immer freundlich und nett.Das Frühstückbuffet war in Ordnung, es gab sogar leckeren Kuchen, nur der herunter gekühlte Raum eine Zumutung am Morgen.
Woher kommen die 4 Sterne? Eine große Entäuschung!
Städtereise
01.06.2014
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Foyer ist noch ganz nett. Im Zimmer und den Fluren löst sich die, an vielen Stellen vergilbte, Tapete von der Wand. Die Teppiche sind alt, befleckt und abgenutzt. Die Bettwäsche hatte Flecken. Die Gardinen hatten Löcher. Der Straßenverkehr trägt zur Lautstärke bei. Viel schlimmer ist allerdings die Klimaanlage insb. der Nachbarn, welche geduldet werden muss. Die Balkontür klemmte, die Toilettenspülung und Dusche röhren und tuckern. Einmal ist auch der Fernsehr ausgefallen. Alles in allem sind absolut keine 4 Sterne berechtigt.
In diesem Hotel nicht noch einmal
Städtereise
01.02.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Als junges Paar war uns der Stil im Grunde genommen egal.Der Empfangsbereich ist nett eingerichtet, hat uns aber nicht zum Hinsetzen oder sondergleichen eingeladen. Das Hotel ist sauber, die Einrichtung veraltet und verbraucht. Nur etwas für Leute mit einem Hang zur Nostalgie oder solche, denen es egal ist, wie das Ambiente ist.Hauptsächlich haben wir Geschäftsleute im Hotel angetroffen. Vereinzelt auch ältere Paare. Eine besondere Familienfreundlichkeit konnten wir nicht erkennen, darauf ist das Hotel ja aber auch nicht ausgerichtet. Das Personal ist sehr distanziert. Aus unserer Sicht ist das auch mit Professionalität nicht zu erklären.Insgesamt sind wir eher enttäuscht.
  • Lage
    Die Straße runter ist ein Tante-Emma-Laden. Was man dort nicht bekommt erhältlich man etwas weiter die Straße Rauf in einem der zahlreichen "Pingo Doce" Supermärkten. Tipp: vorher einmal heraus suchen, da dieser ein kleines bisschen versteckt ist.Die Straße runter gibt es eine Bushaltestelle. Am Praça Marques de Pombal gibt es die Möglichkeit in 2 von 4 Metro Linien einzusteigen. Der Park dient gut als Ausgangs- oder Treffpunkt. Zudem kann man dort auch am späten Abend noch gemütlich spazieren gehen. Von dem Parkplatz dort starten auch zahlreiche Tourismustouren.Außerdem ist dort auch eine Tennisanlage. Wir haben jeweils einmal im Restaurant "Relicário" um die Ecke und im "Grill" gegessen und waren sehr zufrieden. Besonders das Relicário ist zu empfehlen. Der Gastgeber ist außerordentlich bemüht, das Essen günstig und lecker und das Erlebnis eines traditionellen Mahls begleitet von Live Fado Musik unvergesslich.Allerdings befindet sich dort nicht unbedingt das Lissabonner Zentrum des Nachtlebens.
  • Service
    Am ersten Tag wurde uns während des Frühstücks so lautstark auf portugiesisch erklärt, dass wir nicht für das Frühstück bezahlt hätten, dass der Portier kam um nach dem Rechten zu schauen. Dieser forderte umgehend den bereits abgegebenen Voucher. Als wir bereits leicht gereizt mit der Kopie aus unserem Zimmer an der Rezeption ankamen wurde uns mitgeteilt, dass der Portier bereits alles geklärt habe und es "okay" sei. Es folgte also keine Entschuldigung für das Verhalten des Kellners oder die Unannehmlichkeiten oder das Missverständnis, vielmehr wurde uns das Gefühl vermittelt wir seien Schuld daran.Dies passierte allerdings in einwandfreiem Englisch.Damit nicht genug. Als unser Licht im Bad den Geist aufgab, reagierte man zwar umgehend auf die Reklamation, aber die Glasabdekung für die Lampe lag im Waschbecken, als wir am Abend das Zimmer wieder betraten. Es sah aus als hätte der Handwerker einen wichtigen Anruf während der Arbeit erhalten und alles einfach so liegen gelassen. Die ebenfalls defekte Tür (der Türschnapper sprang nicht mehr aus dem Schloss) wurde einfach so gelassen wie sie war. Da es der letzte Tag war und wir ohnehin bereits genervt vom Umgang mit uns dort waren, beließen wir es dabei und reklamierten nicht noch einmal.
  • Gastronomie
    Wir können nur etwas zum Frühstück sagen.Man hat eine gute Auswahl. Brötchen, Rührei&Speck, Cerealien, Joghurts, Fruchtsaft, etc.Sowie Kaffee, und Orangen- und Multivitaminsaft.Die Bänke sind leider durchgesessen und in einem unangenehmen Ockerton. In der Bar waren wir nicht. Es gibt eine Happy Hour von 19:00-20:00 Uhr, bei der Cocktails 3,50€ kosten.
  • Sport / Wellness
    Haben wir nicht beobachten können bzw. benutzt.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind in Ordnung.Der Safe im Zimmer kostet 3€ am Tag. An der Rezeption kann man seine Sachen aber auch kostenlos in einen Safe legen. Das Zimmer, welches wir bezogen haben hatte einen kleinen Balkon. Wir konnten auch das Meer sehen und gemütlich darauf sitzen.Die Zimmer werden sehr gut gereinigt, allerdings war am letzten Tag das Bett nur dürftig bezogen und die Kissen einfach oben drauf geworfen worden. Der Teppich reicht nicht mehr bis ganz zum Zimmerrand und müsste dringend erneuert werden, ist aber sauber. Handtücher werden grundsätzlich jeden Tag gewechselt. Um den Fernseher haben wir uns nicht gekümmert. Minibar ist vorhanden. Wir hatten leider keinen Kleiderschrank. In anderen Zimmern war dieser aber vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind von dem Hotel enttäuscht. Selbstverständlich sind vier Sterne in Portugal nicht mit den hiesigen Hotels zu vergleichen, dennoch haben wir uns deutlich mehr versprochen. Selbst in der Straße ist ein drei Sterne Hotel, welches bereits von außen deutlich ansprechender war. Wir würden gerne wiederkommen in die Stadt und auch in genau diese Umgebung, allerdings werden wir nicht mehr in diesem Hotel einchecken.
Sehr gutes Hotel in guter Lage
Städtereise
01.08.2012
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in der Nähe einer Metrostation und in einer Straße an der viele große Hotels in Lissabon liegen. Mit der Metro ist es nicht weit zu allen Sehenswürdigkeiten im Centrum und man kann die gleiche Strecke auch bequem zu Fuß gehen. Das Hotel selbst ist schon etwas älter, was man dem Stil im inneren auch ansieht. Das Hotel ist aber sehr sauber und das Personal ist ausgesprochen freundlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man einmal quer durch den Park läuft, erreicht man ein sehr großes Einkaufszentrum. Die gleiche Strecke kann auch mit der Metro zurückgelegt werden. Vom Platz an dem die Metrostation liegt, starten Bustouren durch die Stadt.
sehr gut
Städtereise
01.02.2012
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit einem Leihwagen ist es sehr günstig Sintra zu erreichen und etwas in der Umgebung von Sintra zu entdecken.(Hertz-Filiale gleich neben dem Hotel!)Kleine Buchten sind auf diese Weise unkompliziert zu erkunden und je nach Wetter und Stimmung kann der Ausflug erweitert oder verkürzt werden.Nette kleine Restaurants im Stadtteil Bairro Alto sind in 10 Minuten vom Hotel aus zu erreichen.Empfehlenswerte Reisezeit: Februar/März!
Sehr zu empfehlen
Städtereise
01.04.2009
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist zwar nicht super modern, aber sehr ordentlich und freundlich. Durch doppelte Fenster sind die Zimmer sehr ruhig. Somit kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
  • Lage
    Die Lage ist günstig, zentrumsnah und eine Metrostation ist in 5 Minuten zu erreichen.
  • Service
    Sehr freundliche Mitarbeiter. Mit Englisch kann man sich gut verständigen.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbüffet war auch angemessen.
  • Sport / Wellness
    Das Centrum von Lissabon ist schnell erreichbar.
  • Zimmer
    Das Zimmer war geräumig und ruhig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Lissabon ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Wohlwollen
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2008
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel befindet sich in guter zentraler und doch ruhiger Lage. Das Hotel kann nicht mit Hotelketten verglichen werden. Dafür ist es sehr individuell ausgestattet. Anzahl der Zimmer und Stockwerke ist absolut überschaubar. Das Hotel ist in einem guten Zustand, obwohl es bestimmt schon einige Jahre alt ist. Die Architektur ist typisch Stadthaus in Lissabon. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen. Das inclusive Frühstück war vorzüglich in einem angenehmen Ambiente. Gästestruktur ist international, Geschäftsleute und Urlauber. Das Alter der Gäste reicht von junge Familie bis ältere Personen. Auch behindertengerechte Auffahrten für Rollstuhlfahrer sowie Lift stehen zur Verfügung. Familien mit Kindern finden sich gut zurecht.
  • Lage
    Absolute zentrale Lage, sowohl zu Einkaufs- bzw. Theater- oder Kinomöglichkeiten. Transferzeit zum Flughafen ca. 15 - 30 Minuten je nach Rushour. Taxipreis zum Flughafen sehr human. Bus- und Bahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe.
  • Service
    Das Personal muß lobend bewertet werden. Sofort kümmerte man sich um den Mietwagen. Parkmöglichkeiten am Haus. Die Rezeption ist mit kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Menschen besetzt.
  • Gastronomie
    Das Restaurant zeigt ein angenehmes Ambiente. Großzügige Tische und Bestuhlung. Die Qualität des Frühstück-Buffets ausgezeichnet. Sauberkeit und Hygiene ohne Tadel. Man fühlt sich absolut wohl.
  • Sport / Wellness
    Es handelt sich um ein richtiges Stadthotel.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind zwar nicht mehr neu, aber absolut sauber und von der Größe her sehr angenehm. Klimaanlage vorhanden und funktionsfähig. Möblierung sehr ansprechend mit Kaffeemaschine und entsprechenden Zutaten, wie Tee, Kaffee, Zucker, Kaffeeweiser, Kekse. Das Bad ist mit allem nötigen ausgestattet. Keine Hellhörigkeit und keine Lärm- und Geruchsbelästigung. Im großzügigen Vorraum befindet sich der Kleiderschrank, was sehr angenehm ist, da die Koffer nicht mit ins Schlafzimmer genommen werden müssen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Vom Hotel aus können jederzeit Touren und Ausflüge in die Umgebung, z. B. Estoril oder Stadtbesichtigungen u. a. gebucht werden. Restaurants sind in der Altstadt, ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Als Reisezeit sehe ich das ganze Jahr.
Gutes Hotel für Städtebesichtigung
Städtereise
01.03.2008
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das mittelgroße Hotel ist in einem ordentlichen Zustand, zeigt aber Nutzungsspuren. Touristen und Geschäftsleute waren in der Vorsaison (Ostern) die dominanten Gästegruppen. Die Zimmer des Hotels sind sehr hellhörig.
  • Lage
    Das Stadthotel Diplomatico liegt in einer ruhigen Straße im Hotelviertel Nähe dem Park und Platz Marques de Pombal am nördlichen Ende der Prachtstraße Avenida da Liberdade. Diese Lage ist verkehrsgünstig, der Park und die Gewächshäuser (estufia fria und quente) locken zum Verweilen. Die Altstadt ist in 10-15 min gut zu Fuss zu erreichen.
  • Service
    Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde kompetent gereinigt.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig bestückt.
  • Sport / Wellness
    Wegen fehlenden Interesse und Nutzung entsprechender Angebote keine Angaben möglich.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind u.a. mit Klimaanlage, TV, Minibar, Balkon, Föhn, Wasserkocher gut ausgestattet. Leider sind sie hellhörig. Lärm von außen stellt dagegen beim Diplomatico (vor allen bei den Zimmern nach hinten) kein Problem dar.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein gut geeignetes Hotel für Städtereisen. Die günstige Tageskarte