Allgemein / Hotel
Das Positive vorweg. Das Hotel liegt direkt am herrlichen Meer von Boca Chica. Das Meer und der Strand ist Karibik pur. Türkises Wasser und flach abfallend. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend. Das Hotel ist sauber. Leider war es das mit dem Positiven. Wir kamen früh morgens gg 04:00 im Hotel an. Keiner da. Zum 'Glück' checkte uns ein Mitarbeiter der Security ein.Auf die Frage wann wir unser Zimmer bekommen, bekamen wir die Antwort 15:00. Auf Anfrage wo wir schlafen können bekamen wir die Antwort : hier in der Rezeption. Oder wir bezahlen extra und könnten schon unsere Zimmer beziehen. Obwohl das Hotel nicht mal zu 25 % belegt war. Einfach nur Abzocke. Da wir müde waren nahmen wir 'das Angebot' an. Service bzw. Kundenservice totale Fehlanzeige. Egal ob ich zwei oder mehr Sterne buche, so etwas geht gar nicht. Nach unsere Beschwerde direkt vorm Ort bei der Reiseleitung bekamen wir eine doppelt gefüllte Mini Bar als Entschädigung.Vorsicht bei der Milch, auch schon mehrmals sauer da sie nicht gekühlt wird. Wer sich, wie wir, auf die Einheimischen am Wochenende freute um das Flair der Menschen zu erleben wird enttäuscht. Das ist nur Krach, Dreck und Massenabfertigung, dem dieses Hotel nicht gewachsen ist. Alles in allem ist das Hotel nicht mal die wenigen Sterne wert die es hat.
Lage
Ich weiß nicht wie man Boca Chica mit 'Familienfreundlich' in Verbindung bringen kann. Positiv: Das Meer. Es geht wirklich gefühlte 50 Meter ins Meer, und man steht nicht mal bis zum Knien im Wasser. Die Wasserqualität ist berauschend. Aber das war es auch was Boca Chica zu bieten hat. Wir haben bestimmt keine Angst, aber zwei mal haben wir unseren Spaziergang (gg 20:00) freiwillig beendet und sind ins Hotel zurück gegangen. Es ist nicht möglich einen Spaziergang zu machen , es ist dunkel (keine Beleuchtung auf der Straße) und an jeder Ecke Handel diverser Produkte. Die Frage ob die örtliche Miliz auf der Seite der Touristen oder auf der anderen Seite steht stellt sich mir. Läden wo man Souvenirs kaufen kann sind sehr selten, dafür gibt es unzählige Bars. Nein das karibische Flair fehlt hier total. Ob man diesen Ort zwei mal besuchen muss ist fraglich.
Service
Meist ist das Personal überfordert, wenn Trinkgeld fließt gibt sich das Personal wenigstens Mühe. Fast alles nur in Spanisch möglich. Englisch Deutsch Fehlanzeige.
Gastronomie
Leider Mangelhaft, nur wenig Abwechslung, oftmals kalte Speisen die eigentlich warm sein sollten. Wenig frisches Obst. Keine Auswahl. Zum Essen : Auch wenn man nur drei Sterne bucht kann man auch vom Essen etwas erwarten. Wir sind bestimmt nicht nörgelig, aber das was geboten wird ist schon grenzwertig. Es ist eigentlich immer das selbe. Man hat wenig Abwechslung. Hähnchen, Ei und Nudeln, und die Kombination Möglichkeiten sind sehr schnell erschöpft. Das Obst ist selten frisch. Die Getränke, dasselbe. Keine Abwechslung. Die Gläser stinken oft muffig.
Sport / Wellness
Sehr laute Animation, oft die selben Lieder- Nachmittags wie Abends. Abends sehr lange laute Musik. Wenig karibisches Feeling.
Zimmer
Captain`s Zimmer sind OK. Angenehme Größe, relativ großes Bad. Zimmer an sich sauber, aber Zimmerservice geht gar nicht, hat es nicht verstanden dass wir 3 Pers. waren, oftmals nur ein bzw. zwei Handtücher gewechselt. Bademäntel wie Beschrieben(auch wenn man sie nicht braucht) gar nicht vorhanden. Mini Bar nur selten oder gar nicht aufgefüllt.
Preis Leistung / Fazit
Siehe Oben.