Allgemein / Hotel
Vorneweg: Ich habe ein günstiges All Inclusive Hotel gesucht, um eine Veranstaltung zu besuchen.Dieses Hotel war "noch" günstig und nicht allzuweit vom Veranstaltungsort entfernt. Der erste Eindruck am Tag der Anreise, "Oh Gott wo bist du da nur hingeraten". Wäre dieses Hotel nicht so extrem runtergewirtschaftet, könnte man sich wohlfühlen. Denn vom Aufbau, von der Architektur und von den Angeboten wäre es schon in Ordnung.Ich fühlte mich als einziger "Ausländer". In einer Woche habe ich 7 deutschsprachige Urlauber ausmachen können.
Lage
Das Hotel liegt direkt, nur durch die Dühnen getrennt, an einem sehr weitläufigen feinsandigen Strand. Für eigene Unternehmungen ist wohl eher tote Hose. Es gibt nathürlich kostenpflichtige Angebote. 2 kleine Shops sind vorhanden in denen man so das Allernötigste erhält. Das nächste Einkaufszentrum ist ca 2 km entfernt und ist auch gut über die Strandseite in ca 35 Min zu erreichen.
Service
Vom Service im Hotel war ich sehr entäuscht. An der Reception war eine der deutschen Sprache kundige Angestellte. Bei Fragen hatte ich kaum eine Chance. Jeder andere Urlauber oder Einheimische war wichtiger als ich mit meinen Problemen. Doch mal die Möglichkeit gehabt, wurde geantwortet obwohl die Frage noch garnicht fertig gestellt war. Problem mit der Klimaanlage oder mit einem vergessenen Handtuch.
Gastronomie
Ich denke, hier kann das Hotel punkten. Das Essen war wirklich reichhaltig, abwechslungsreich und sehr frisch und lecker. Jeden Tag gab es an Theken frisch zubereitete Speisen, Fisch, Nudelgerichte, Pizza, gegrilltes Gemüse u.A. Demgegenüber war die Sauberkeit nicht so toll, das lag aber auch an den Gästen. Nachteil war, das man Getränke und Besteck selbst holen musste. Gerade für mich als Alleinreisender gab es Probleme. Einmal aufgestanden um nachzuholen war das Essen abgeräumt oder der Platz war schon wieder besetzt.
Sport / Wellness
Es ist ein Familienhotel, demnach wurde auch viel an Unterhaltung angeboten. Der Strand ist wie schon erwähnt weiträumig und Feinsandig. Der Weg dorthin, die Liegen und der Service sind eine Katastrophe, teils Lebensgefährlich. Von den wenigen Liegen sind 99 Prozent kaputt, sie wurden von den "Strandwächtern" weder gepflegt noch ordnungsgemäß angeordnet. So wie sie am Abend verlassen wurden so hat man sie am Morgen vorgefunden. 2 ganze Liegen wurden vom Personal persönlich reserviert und auch so verwendet. Auch im Hotelbereich war alles kaputt.
Zimmer
Das Zimmer war nur ca 3 x 3,5 Meter groß und sehr abgewohnt. In Jeder Ecke am Rande der Matratzen und im "Badbereich" Staub, Haare Schmutz und Dreck. Die Reinigungskraft musste ich täglich auf die Schwachstellen hinweisen. Ich dachte, durch ein gutes Trinkgeld würde sich das bessern, aber weit gefehlt. Höhepunkt waren 2 Riesenkakalaken, aber die hatten es ja leicht ins Zimmer zu kommen. Durch den Türschlitz konnte ich im verschlossenen Zustand meine Badelatschen schieben. Im Zimmer war weder Stuhl noch Sessel. Auf einem alten Holzhocker stand ein nichtfunktionierender Fernseher, der auch noch eine "Schrankhälfte" versperrte.
Preis Leistung / Fazit
Ich bin nicht kleinlich, auch kein Meckerer! Ich war schon in 1 oder 2 Sternehotels die wesentlich besser waren. Auch als deutscher Urlauber hat man es hier schwer. Einen kleinen positiven Punkt möchte ich noch erwähnen: Im Bereich der Bar hat man kostenlos WLAN, so konnte ich wenigstens mit den Daheimgebliebenen korrespondieren.