Allgemein / Hotel
Es war das fünfte und wohl für nächsten Jahre das letzte mal, denn hier ist einiges nicht mehr stimmig, leider. Der Personalabbau ist spürbar, in der Form das man seine Getränke schon allein von der Bar holen muß bevor man zum essen geht als AI - Gast, wobei man sagen muß das der AI - Gast immer mehr als ungeliebtes Stiefkind angesehen wird, besser fürs Hotel man bucht nur HP und zahlt nachher völlig überzogene Preise für Getränke und wenn man AI am Anfang nachbucht, so kostet das erstmal 21 Euro pro Übernachtung wenn es dann bezahlen geht wird aber zum jeweiligen Tageskurs der Rupie abgerechnet, dann kann das sein das die Abrechnung mal eben um 15 Prozent teurer wird, weil das Hotel seine eigenen Devisengeschäfte betreibt, soviel zum Dienst am Kunden in diesem Hotel. Das ist aber erst so seit dem Betreiberwechsel durch den Tod des Seniors so.Zur Anlage allgemein, die Mehrzahl der Bungalows ist modernisiert auf normalen internationalen Standart, was auch gut ist, aber trotzdem wirkt die Anlage ein wenig verwahrlost, Das Managment will wohl einen Richtungswechsel einschlagen, ich kann nur hoffen sie finden den richtigen Weg, den Ökocharakter den dieses Hotel einmal hatte, hat das Managment jedenfalls komplett verspielt.
Lage
Ruhig gelegen, aber immer noch vieles erreichbar.
Service
Bei der Ankunft an der Rezeption alles schnell schnell und erstmal abstellen und warten lassen, weil angeblich alles voll ist, was meist nicht stimmt. Bei Rechnungen ist es besser wenn man sofort bezahlt, sonst könnte es sein das sich die Abrechnung noch erhöht durch Währungsspekulationen des Managments, der Reiseleiter blockiert hier auch jede Beschwerde und ist einzig nur am Verkauf interessiert, das danach ist für ihn nicht interessant.
Gastronomie
Das Essen ist gut, Die Kaffekannen könnten mal ausgetauscht werden, zuviel Patina, das Mobiliar im Restaurant ist mittlerweile ziemlich schäbig und abgenutzt, wie schon geschrieben keinen Getränkeservice für AI - Gäste mehr außer Wasser vom Spender. Abends ist das Restaurant schlecht ausgeleuchtet.
Sport / Wellness
Unterhaltung war früher wesentlich besser, Freizeitangebote sucht man sich besser selber, weil es gibt kaum welche
Zimmer
Die Einrichtung in den älteren Bungalows sollte langsam mal ausgetauscht werden, diese ist alt und abgewohnt, Bettwäsche und Handtücher haben teilweise Löcher und sind ausfranzt und zum Teil Verschlissen. Die löchrige Bettwäsche hatte ich mehrere Tage im Zimmer, genauso die ausgefranzten Handtücher. Internationaler Standart sieht anders aus.
Preis Leistung / Fazit
Seit dem Betreiberwechsel ist zwar einiges gemacht worden, aber auch vieles versaut worden, man hat Bungalows und Zimmer modernisiert auf internationalen Standart verkauft diese aber als Delux, der Öko - Faktor hat sich in Luft aufgelöst, es zählt nur noch das Geschäft, das merkt man an der Gästestruktur, hier meine ich Touristen die noch vor dem Frühstück erstmal die Handtücher auf die Liegen am Pool werfen, das Hotel sollte sich vielleicht überlegen die Preise um 300 bis 400 Euro pro Gast zu erhöhen dann hört das auch wieder auf.