Die Sonneninsel der Ostsee: Hotels auf Usedom bieten breites Angebot
Wer nach Hotels auf Usedom sucht, wird eine große Anzahl an potenziellen Unterkünften vorfinden. Ob Pferdehöfe, klassische Wellnesshotels oder Ferienhäuser und -wohnungen – hier kommen Familie, Paare und Einzelreisende voll auf ihre Kosten. Usedom ist ein besonders beliebter Reiseort – sowohl in Deutschland als auch in Polen, denn die Insel ist praktisch zweigeteilt, wobei der größere westliche Teil zu Deutschland gehört. Usedom ist eine der größeren Inseln Deutschlands und empfängt ihre Gäste dementsprechend in vielen Regionen und Orten. Besonders beliebte Inselbäder sind Zinnowitz oder auch Karlshagen. Ferner finden Besucher, die Hotels auf Usedom suchen, mit Zempin und Ückeritz sogenannte Bernsteinbäder. Die drei wohl beliebtesten Orte auf Usedom sind die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck mit einem besonders umfassenden Angebot für groß und klein.
Die drei Kaiserbäder sind gleichzeitig Seeheilbäder mit einem breit gefächerten Erholungs-, Wellness- und Gesundheitsprogramm. Seit 1852 bereits ist Ahlbeck eines der ältesten Bäder der Insel überhaupt. Direkt hinter der langen Promenade reihen sich Pensionshäuser aneinander, die eine optimale und oft auch besonders preiswerte Alternative zu Hotels auf Usedom darstellen. In Heringsdorf können Urlauber viel Kultur erleben. Hier zieren zahlreiche Villen die Straße, die ein besonders hochwertiges und nobles Gefühl aufkommen lassen. Ferner bieten großzügige Parkanlagen viel Erholungspotenzial und eine Abwechslung zu Strand und Wasser. Wer direkt von den Usedom-Hotels aus das Wasser sehen möchte, findet im Seeheilbad Bansin schöne villenähnliche Hotelanlagen mit einem ganz besonderen Charme.Nach Usedom reisen und internationale Sonneninsel besuchen
Wer nach Usedom reisen möchte, hat buchstäblich die Qual der Wahl. Denn die Insel ist so vielseitig, dass man sich möglichst schon vorab ein Programm zurechtlegen sollte, um alle Highlights zu erleben. Zunächst einmal stellt sich die Frage nach dem Reiseland. Denn Usedom ist zum Teil Deutsch und zum anderen Teil Polnisch. Dann stellt sich die Frage nach der Unterkunft. Soll es ein Luxus-Wellness-Zimmer in Heringsdorf oder doch lieber eine Ferienwohnung auf dem Pferdehof im Zentrum der Insel sein? In jedem Fall bieten sich auf Usedom-Reisen viele Möglichkeiten, das Meer in vollen Zügen zu genießen. Das garantiert allein schon der 42 Kilometer lange Sandstrand, der ununterbrochenes Badevergnügen verspricht.
Wer etwas weiter hinausfahren möchte, nimmt auf einem der Adlerschiffe Platz oder bucht eine Hafenrundfahrt in Swinemünde. Wenn Familien mit Kindern nach Usedom reisen, können sie auf der Ostseeinsel Wildlife und Kultur erleben. Hier bietet sich eine ganz spezielle Mischung, die für Erlebnisurlaub auf hohem Niveau sorgt. Kinder freuen sich über einen Besuch der spektakulären Tierschau mit lebenden Tieren von fünf Kontinenten. Natur erleben, steht hier auf dem Programm. So können mit etwas Glück Seeadler bei ihren Flügen bestaunt werden. Im Naturschutzzentrum Insel Usedom erhalten Besucher einen spannenden Einblick in die heimische Tierwelt. FKK-Freunde finden auf ihren Usedom-Reisen überdurchschnittlich viele Strandabschnitte. Dies ist vor allem der ehemaligen DDR-Strand- und Badekultur zu verdanken. So wurde die Insel damals zum Trendsetter in Sachen FKK, was vielerorts immer noch spürbar ist.Urlaub auf Usedom Lastminute buchen und die Sonneninsel zum kleinen Preis besuchen
Wer in der Hauptsaison nicht Lastminute nach Usedom reist, muss möglicherweise für seinen Urlaub recht viel Geld ausgeben. Denn gerade in den beliebten Ferienzeiten ist die deutsche Sonneninsel ein sehr begehrtes Reiseziel, was es nicht einfacher macht, hier günstige Unterkünfte zu finden. Sparsame Besucher können allerdings versuchen, auf dem polnischen Teil der Insel günstiger unterzukommen. Denn ein kleiner Teil Usedoms gehört zu Polen, während der größere westliche Teil Deutschland angehörig ist. Das Urlaubsangebot ist vielseitig und umfassend. Es gibt viele Orte, von denen jeder seinen ganz besonderen Charme hat. Wer Usedom Lastminute erkunden möchte, kann sich beispielsweise in einem der drei bekannten Inselbäder Karlshagen, Trassenheide oder Zinnowitz nach einer passenden Unterkunft umschauen.
Besonders beliebt sind die drei Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck oder das Achterland. Wer diesen Teil Usedoms per Lastminute kennenlernen kann, sollte sich schnell entscheiden. Gerade Heringsdorf ist das wohl bekannteste Seebad, wo hochpreisige Sternehotels dominieren und auch die Appartments und Ferienwohnungen mit gehobener Ausstattung überzeugen. Hier lassen sich Strandurlaub, Kultur und Aktivurlaub wunderbar miteinander verbinden. Die drei Kaiserbäder sind vor allem durch ihre eindrucksvollen Seebrücken und die zahlreichen herrschaftlich wirkenden Villen- und Hotelbauten bekannt. Mit 508 Metern beheimatet Heringsdorf die längste Seebrücke Deutschlands, auf der man entsprechend weit auf die Ostsee gehen kann und einen ganz besonderen Eindruck von Hochsee und der Insel vermittelt bekommt. Egal, ob Familien, Paare oder Einzelurlauber Lastminute nach Usedom reisen – das Eiland bietet viel Erlebnispotenzial für jeden Geschmack.