Allgemein / Hotel
Der Außenbereich des Hotels ist gepflegt und aufgeräumt. Ganz anders die Toiletten im Empfangsbereich. Von der Decke hängen Spinnenweben und eine notdürftig befestigte Glühbirne. Auch die Hygiene lies bei der Ankunft sehr zu wünschen übrig. Daraus resultierte ein nicht gerade angenehmer Geruch im Toilettenbereich. Die Damentoiletten konnten nicht abgeschlossen werden. Technisch ist das Hotel nicht gerade auf dem besten Stand. Mehrere Aufzüge waren ohne Funktion oder blieben sporadisch stecken, mehrere Zimmer hätten so nicht mit einem Rollstuhl erreicht werden können. Das Zimmer war aufgeräumt und sauber, wobei bei der Ankunft aber weder Handtücher noch Toilettenpapier vorhanden waren. Das All-Inclusive-Angebot umfasste Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack sowie Abendessen und Getränke von 08.00 bis 23.00 Uhr. Überwiegend wurde das Hotel von deuscht/österrischen Gästen besucht, aber auch einige Italiener und Kroaten waren dort. Die ganze Woche über fanden Animation und familienfreundliche Angebote statt. Das Animationsteam war immer bemüht den Gästen gute Unterhaltung zu bieten.
Lage
Das Hotel liegt etwa 15 Autominuten von Marcana entfernt (letzte Stadt, welche in das Navigationssystem eingegeben werden kann). Zwischen Marcana und Duga Uvala führt eine enge, kurvenreiche Landstraße zum Hotel.Um in der Nähe des Hoteleingangs parken zu können, muss man eine Schranke passieren an der sehr unverständlich (gebrochenes Englisch) klar gemacht wurde, dass 2 Euro pro Tag gezahlt werden müssen. Eingecheckt werden kann erst ab 15:00 Uhr, wer also früher kommt, muss sich die Zeit mit dem Besichtigen der Hotelanlage vertreiben. Der Strand ist von allen Appartments aus in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen und gestaltet sich aus großen Kiessteinen. Die Strandliegen sind nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten. Vom Reiseveranstalter wurden jeden Tag verschiedene Ausflüge angeboten, welche über die Reiseleitung gebucht werden konnten, wie zum Beispiel ein Tagesausflug nach Venedig. Die in der Hotelanlage integrierten Einkaufsmöglichkeiten gestalteten sich durch drei Souvenir- und Badeshops sowie einem Supermarkt. Wenn man "richtig" einkaufen möchte, wie zum Beispiel auf einem Markt oder einer Fußgängerzone, muss man 20 km / 30 Minunten mit dem Auto nach Pula fahren. EIn Shuttle-Transfer vom Hotel in die nächstgelegene Stadt wurde nicht angeboten.
Service
Das Hotelpersonal sprach durchweg kein Deutsch oder Englisch oder nur sehr gebrochen wodurch die Kommunikation erheblich erschwert wurde. Auch der Service wurde meist nicht sehr groß geschrieben. Nach dem Einchecken, was wieder in holprigem Deutsch-Englisch stattfand, steckten wir mit unseren Koffern in einem der maroden Aufzüge fest. Als wir uns endlich selber befreit hatten (auf den Alarmknopf gab es keine Reaktion, vermutlich war auch dieser ohne Funktion), und wir einer Hotelangestellten unser Leid klagten, lächelte uns diese freundlich an und trottete gemächlichen Schrittes davon. Nachdem auch nach einiger Zeit vom Hotelpersonal keine Hilfe angeboten wurde, schleppten wir unsere Koffer vom Untergeschoss bis in den 4. Stock, also 6 Stockwerke selbst. Im Zimmer angekommen, fehlten wie schon erwähnt Toilettenpapier und Handtücher. Die Zimmer wurden immer erst gegen Nachmittag vom Personal gereinigt. Wobei auch hier oft weniger Handtücher als benötigt zur Verfügung waren. Eine ärztliche Versorgung oder eine Apotheke waren erst im 7 km entfernten Marcana vorhanden.
Gastronomie
Im Hotel selbst befinden sich auf zwei Stockwerke verteilt zwei große Speisesääle und ein kleiner Außenbereich. Des Weiteren gab es in der Hotelanlage zwei Restaurants, ein Eiscafe und eine 1,6 km entfernte Strandbar, welche nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten waren. Des öfteren kam es vor, dass das Besteck oder Gläser und Tassen nicht ausreichend vorhanden waren und erst nach mehrmaligem Nachfragen aufgefüllt wurden. Auch wer zum Essen erst etwas später erschien, musste sich mit einer kleineren Auswahl der Speisen zufrieden geben, da zum Beispiel Criossants, Eis, Müsli, frischer Salat, Käse, Wurst und Beilagen nicht wieder aufgefüllt wurden. Das Fleisch war grundsätzlich so zäh, dass es sich mit den stumpfen Messern kaum schneiden ließ. Mehrmals kam es vor, dass der Salatstrunk und dunkelbraune Salatblätter am Buffet angeboten wurden. Auch fand man des öfteren Eierschalen in den Rühreiern. Das Getränkeangebot war ausreichend.
Sport / Wellness
Zur Verfügung standen ein Fußballplatz, fünf Tennisplätze, eine Minigolfanlage, ein Basketballkorb, Beachvolleyballfeld sowie ein Kinderspielplatz und Trampolin. Gegen eine Gebühr konnten die benötigten Sportuntensilien ausgeliehen werden. Außerdem konnte man stundenweise Tretboote mieten. Sonnenschirme gab es am Strand keine und am Pool nur sehr wenige. Die Liegen am Strand waren nicht inklusive, die wenigen Liegen am Pool waren schon morgens um 09.00 Uhr mit Handtüchern belegt, so dass man auf dieses All-inclusive-Angebot kaum zugreifen konnte. Das Wasser im Pool war eine Salzwasser-Chlormischung.
Zimmer
Aufgrund der defekten Aufzüge waren viele Zimmer nur zu Fuß zu erreichen. In unserem Fall vom Restaurant oder vom Strand 6 Stockwerke. Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt und verfügten über einen TV, der 2 deutsche Kanäle (RTL, Pro7) ausstrahlte. Die Bettwäsche wurde während unseres 7-tägigen Aufenthalts nicht gewechselt. Im abgetrennten Schlafzimmer des Familienappartments fiel am ersten Abend die Deckenbeleuchtung aus, welche auch nicht repariert wurde. Im separatem WC trat Wasser im Bodenbereich aus, weshalb man nicht ohne Schuhe hinein konnte.
Preis Leistung / Fazit
Das Wetter war in den 7 Tagen unseres Aufenthalts immer extrem warm und sonnig.