Allgemein / Hotel
Das Hotel Meteor liegt direkt an einem wunderschönen Strandabschnitt mit klarem, blauem Meerwasser. Die Liegestühle am eigenen Hotelstrand müssen gemietet werden. Das Hotel ist riesig und nicht gerade in ansprechender 70er-Jahre Architektur. Die Zimmer jedoch sehr sauber und mit tollen weichen Betten. Das Personal ist sehr nett, die Preise für Getränke sind vergleichsweise überrissen. Das Büffet-Essen hat uns nicht immer überzeugt. Vieles ist verkocht, das Angebot täglich in etwa gleich und für Vegetarier ist die Auswahl bescheiden. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt wohl etwa bei 70+, die allesamt den Essraum stürmen.
Lage
Makarska ist eine attraktive kleine Hafenstadt mit einer prächtigen Riviera und superschönen Küsten zum baden, laufen, verweilen. Die Stadt liegt am Fusse des Biokovo-Gebirges, welches eine eindrückliche Kulisse schafft zu den Kiesstränden. In nächster Umgebung ist Brela mit einem der schönsten Strände, Split, das Herzstück der Küste, Dubrovnik, all die Inseln wie Brac, Hvar und viele mehr, die unbedingt einen Besuch wert sind. Zum Flughafen Split ist es von Makarska etwa 1,5h mit dem Auto. Am Hafen von Makarska lassen sich tolle Ausflüge zu Schiff organisieren.
Service
Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit, spricht deutsch oder englisch. Wir haben ein Auto gemietet über die Rezeption, hat alles bestens geklappt.
Gastronomie
Der Speisesaal im Hotel ist riesig. Am Buffet holt sich jeder sein Essen nach Lust und Laune. Zu Essen gibt es vorallem Fleisch und Fisch. Die Speisen liegen oft schon lang in den Wärmeschalen, sind daher verkocht und fade. Sobald der Speiseraum öffnet stürmen alle das Buffet, weil jeder meint er komme zu kurz. Der Platz zum Essen wird einem zugeteilt. Die Auswahl unterscheidet sich von Tag zu Tag nur sehr wenig.
Sport / Wellness
Das hoteleigene Hallenbad ist grosszügig, sehr sauber und betreut. Es hat zwei Sprudelbäder, eine kleine Fitnessecke mit Laufband etc, ist klimatisiert. Der Ausssenpool ist sauber und gross mit kleiner,netten Bar. Für Kinder hat es ein kleiner Spielplatz, der jedoch etwas verwahrlost ausschaut.
Zimmer
Das Supersparzimmer ist das einzige Zimmer ohne Balkon und ohne Sicht aufs Meer. Dafür sieht man das schöne Biokokvo-Gebirge und kann zum Säuseln der Klimaanlagen der anderen einschlafen.
Preis Leistung / Fazit
Das Wetter Ende Mai: herrliche 26 Grad und ganz viel Sonne. Jeden Tag im blaugrünen Meer treiben, weit weit weg von allem...