Allgemein / Hotel
Das Royal Decamoron Boa Vista ist in die Jahre gekommen, Mobiliar abgenutzt. Wir hatten eine Juniorsuite, das Sofabett war nur nach Beschaffung einer neuen Matraze nutzbar, keine Klimaanlage in dem 2. Raum, die Klimaanlage ging erst nach einer Woche überhaupt. Türschloß defekt , Fernsehr ging kurz, WLAN gar nicht, es wurde ordentlich sauber gemacht. Die Anlage ist sehr weitläufig die Wege gepflastert, nicht für jeden geeignet. Aber hübsch angelegt und ein schöner Garten, Das Essen war sehr gut, es fand sich für jeden was, auch die 2 alaCard Restaurant waren eine Bereicherung. Der Service war etwas lahm, aber sehr freundlich. Die Animation verdient großes Lob, Wahnsinn was die Leute den ganzen Tag leisten, abends tolle Shows, wer halt Tanzen mag. Es waren sehr viele Franzosen, Tschechen und Portugieisen da. Die Liegen wurden morgens besetzt, reichen nicht aus, wenn das Hotel voll besetzt ist. Nach dem Hurikan am 31.8. war Not am Schirm! Am Strand hatte es fast alles weggefegt und bei der prallen Sonne kein Vergnügen, wenn nirgend ein Stück Schatten ist und auch bis zum 11.9. tat sich nichts, bis auf das die Überreste am Strandeingang geparkt wurden. Probleme mit den Treppen, Wegen und den kaputten Fliessen am Pool (immerhin wurden 2x kleine Stückchen repariert),dem kaputten Lift. Es gab einen Kinderclub und ein Kinderpool. Was fehlt sind mehr Toiletten, die wurden zwar immer geputzt, sind teilw. kaputt und gesperrt Der Strand ist toll, fast das Einzige was besticht. Ansonsten ca 5 Ausflugsmöglichkeiten, überteuert angeboten und wenig lohnenswert.Wer Ruhe sucht, Strandspaziergänge liebt, viel Lesen möchte ist hier richtig. Die Disco von 23. 00-2. 00 Uhr hat auch allincl.,ist sicher für die jungen Leute ein Pluspunkt.Der kleine Laden in der Anlage ist überteuert, den Spa bereich haben wir nicht genutzt. Für unseren Urlaub war es total okey lesen baden spazieren gut essen. Das Getränkeangebot war ausreichend allerdings schmeckte vieles nicht, was da zusammengemixt wurde.
Lage
Vom Flughafen nicht weit , man sieht die Maschinen, aber kein Fluglärm. Wir hatten ein halbes Jahr vorher gebucht und standen "natürlich" nicht auf der Visumliste? Sehr komischToller Strand, ansonsten nix drumrum. Das Hotel ist wie ein kleines Dorf angelegt und sehr sauber gehalten, tolle Grünanlagen, Respekt bei solchen Winden und Sonnenschein.
Service
Der Empfang war nicht sehr freundlich, alles spricht französisch und kaum einer englich oder gar deutsch. Check in sehr unfreundlich, er ließ uns gleich stehen und wollte uns dann für 840 Euro zusätzlich ein Zimmer mit Meerblick aufschwatzen. Es fehlte immer irgend etwas Laken Kissen, Handtücher Toilettenpapier als Zugabe gabs 3 Beutelchen Shampoo. Aber nachdem wir unsere Zimmerfrau Geschenke gemacht haben ging alles ganz zügig. Zusätzliche Service gab es nicht . Man mußte immer mehrmals gehen um etwas zu erreichen. Das ist sehr schade, weil dadurch kostbare Urlaubszeit fehlt. Die Leute im Service waren sehr hilfsbereit und freundlich wenn man sie direkt angesprochen hat.
Gastronomie
Es gab toll KapVerdische Abende. Jeder konnte sich mehr als satt essen und der Überfluss läßt einen fast ehrfürchtig werden, wenn man die Armut in der Hauptstadt gesehen hat, vorallem für die Menschen die dort arbeiten muß das ein krasser Unterschied sein.Sauberkeit und Hygiene wurden immer eingehalten, auch wenn die Katzen dort rumlaufen und gefüttert werden. Es gab zwar jeden Tag Fisch aber ich hätte mir da mehr Vielfalt gewünscht, Aber Obst, Salate oder Süßspeisen, Kuchen toll. Pizzas und Nudeln fehlten auch nicht.
Sport / Wellness
Es wurde viel angeboten allerdings viel für Franzosen, die Animation war toll für jeden der es wollte, ohne aufdringlich zu werden. Manchmal ein bissel zu laut. Pool ist groß und Meerwasser und ein Whirlpool ist gut. Allerdings das Liegenbesetzproblem wie so oft und es reicht nicht. Auch der Sonnenschutz ist zu wenig, die Schirme sind defekt und zuwenig. Wasser wird regelmäßig geprüft.Der Strand ist toll: breit sandig und sehr sauber, Eine Strandaufsicht oder Bademeister ist da, der die Leute bei zu hohem Wellengang zurückpfeift.
Zimmer
Das Zimmer bzw. die Suite war sehr groß jeder hatte ein KingsizeBett allerdings die dritte Schlafmöglichkeit ein Schlafsofa, durchgelegen die Federn sprangen raus, keine Klima in dem Raum, man mußte die Tür des großen Zimmers auflassen und das schaffte die Klimaanlage nicht, zumal sie erst nach einer Woche Aufenthalt repariert wurde. Das Mobiliar ist abgewohnt aber zweckdienlich. Ein Vorhang soll die Sonne abweisen war aber zu schmal. Die Moskitonetze in den Türen sind an den Griffen schon kaputt. Föhn funktionierte, große Spiegel, Bidet und Wanne aber alles abgewohnt und schon mehrfach repariert. Leider nichts wo man die Badesachen aufhängen kann. Tresor da aber muß bezahlt werden. Genauso wie das Wasser zum Zähneputzen, nur am 1. Tag war eine Flasche da für drei Personen. TV gabs nur einmal kurz, 3 deutsche Programme aber nach dem Sturm gabs nix mehr. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Alles wurde jeden Tag sauber gemacht und das Zimmer lag unterhalb des Pools, nahe der Rampa was wir brauchten und sogar mit Meerblick, was wir nicht mal gebucht hatten. Leider störten die Badgeräusche aus dem NebenzimmerBungalow, was man aber nur in dem Nebenzimmer hörte. Es gab eine Terasse mit Tisch und 4 Stühle mit Blick aufs Meer. Toll. Wir waren dann ganz zufrieden.
Preis Leistung / Fazit
Man muß sich halt auf Afrika einstellen. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Wir waren im 08/09 dort und hatten den Hurikan mit Starkregen und zweimal Regen nachts. Ansonsten einen Sonne Wolkenmix und durch den Wind merkt man die Intensität der Sonne erst, wenn man schon verbrannt ist. Hoher Sonnenschutz unbedingt. ! Es ist eine schöne Anlage, das Essen ist sehr gut und wer Ruhe sucht und einen tollen Strand, wer relaxen und lesen möchte ist hier richtig. So kann man es auch 14 Tage ohne Handy und TV und ohne WLAN aushalten und kommt erholt nach Hause. Allerdings ist der Flug sehr servicereduziert, alles was man an Essen und vorallem an Trinken möchte muß gezahlt werden. und man sitzt über 2h auf dem Rückflug in Sal rum.