Allgemein / Hotel
Veraltetes Hotel, renovierungsbedürftig, laut, nicht sonderlich gepflegt, Zimmer ausreichend aber sehr hellhörig. Muffiger Geruch im ganzen Hotel. Teppiche im Flur der Zimmer riechen unangenehm und sind in keinem guten Zustand.Die Möbel sind veraltet und die Dusche war defekt. Die Fahrt zum Hotel dauerte 3,5 Stunden und Rückfahrt halt 4 Stunden. Für einen einwöchigen Urlaub würde ich diesen Aufwand nicht auf mich nehmen. Es gab im Zimmer keine Information über das Hotel oder die Öffnungszeiten der verschiedenen Bars, außer am Restaurant. Normalerweise ist es üblich, Informationen im Zimmer in Form einer Mappe über das Hotel zu finden.Trotz All-Inklusiv muss man für Wasserflaschen Bons abgeben.In der Lobby steht ein Nichtraucherschild, dennoch wird dort immer wieder geraucht.Die meisten Liegen am Strand sind defekt, durchgebrochen. Auflagen am Meer nur gegen Gebühr, auf der Wiese halt umsonst.Abfahrtmorgen: Frühstück um 4:30 Uhr fast im dunkeln, auch Lobby blieb dunkel. Im Restaurant lief ein Mitarbeiter aus dem Küchenbereich mit einer Zigarette rum ( rauchte) und berührte auch noch das Essen was schon bereit gestellt wurde, pustete seinen Rauch darüber. Keine 3 Sterne.
Lage
Vom Flughafen 3,5 bis 4 Stunden Transfer sagen schon alles. Zum Meer ein paar Meter, was das einzig Schöne war.Es gibt nur Shoppingcenter und man kommt da gut mit dem Taxi hin oder halt zu Fuß. Da man immer angesprochen wird von den Männern wie in Mahdia, vergeht einem das Shoppen oder überhaupt in der Stadt sich was anzuschauen. Bei Gewürzen muss man auch noch aufpassen, nicht zu teuer zu kaufen und ob es sich dann auch noch um Safran handelt oder nicht.
Service
Das Servicepersonal war hilfsbereit und nach Sympathie und Geld bekam man seinen Tisch. Sie haben immer zu tun und sind gestresst, auch durch die überwiegend russischen Gäste. Es wurde gefordert, alles "eingesaut" beim Essen. Ansonsten haben sie sich immer bemüht und waren stets freundlich. Deutschkenntnisse waren gut.
Gastronomie
Der Geruch im Restaurant war unangenehm, es hat nichts mit dem Essen zu tun.Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Restaurant hat Kantinen Charakter. Gutes Frühstück sieht anders aus. Kaffeeautomaten waren verdreckt, ob sie jemals gereinigt werden bezweifel ich. Es gibt zum Frühstück 3 Sorten Marmelade, eine Geflügelsalami und 2 Sorten Käse (täglich das Gleiche). Es gab oftmals das gleiche Essen. Couscous, Gemüse, Nudeln, Suppe. Huhn, Truthahn, Fisch. Eierkuchen, Würstchen, Gratin. Was fehlt ist ein toller Braten, Fleisch halt. Die Speisen waren lauwarm, keine Abwechslung und das reichhaltige Obst Angebot bestand jeden Tag aus Melone, auch mal Äpfel. Salate waren reichlich da. Essen mit wenig Geschmack, da hilft nur Salz.
Sport / Wellness
Animationspersonal war sehr freundlich und sehr bemüht. Manchmal haben sie es leider nicht verstanden, dass man nur chillen möchte und nicht Wassergymnastik oder Zumba mitmachen möchte. Das Abendprogramm oftmals mit gleicher Musik und leider auch mit lauter Musik.
Zimmer
Die Größe ist in Ordnung. Gute TV Programme, auch deutsche. Handtücher wurden gewechselt und auch das Zimmer gereinigt. Leider ist das Zimmer sehr hellhörig. Möbel sind veraltet.
Preis Leistung / Fazit
Ich möchte dieses Hotel nicht mehr betreten und auch nicht das Land.Ich hatte mit meiner Tochter 4 Tage Magen Darm und somit konnten wir nicht wirklich unseren Urlaub genießen. Durch die Tabletten war es uns möglich, wenigstens die Sonne am Meer zu genießen, das Essen leider nicht.