Allgemein / Hotel
Wir haben möglichst wenig Zeit im Hotel verbracht, aufgrund eines Dauerlärms im Zimmer. Wir waren im ersten Stock untergebracht, neben einer Straße auf Fensterhöhe. Das Hotel ist an sich in Ordnung, zeichnet sich selbst jedoch mit unwichtigen Briefen aus und Artikeln und ein paar Urkunden, die schon etwas datieren. (es hängen so einige solcher Dokumente an den Wänden)Abgesehen vom bestialischem Gestank des Flurs fielen mir im allgemeinen keine anderen Störfaktoren auf, die mir gerade einfallen.
Lage
Es wird mit den kostenlosen Bussen geworben. Wir hatten keinen Schnee, sind also oft wandern gegangen oder wollten uns Sehenswürdigkeiten anschauen. Pustekuchen. Gefühlt, haben wir die halbe Zeit auf Busse gewartet. Wenn man nach 10km vom Ziel zurück fahren wollte, fuhr nunmal von dort nur 3x am Tag etwas.Auto ist also empfehlenswert!Wer allerdings nur Ski fahren will, für den ist der Skibus praktisch. Fährt vllt 100m entfernt ab.Im Dorf gibts nen Dorfladen mit allem notwendigen. Ist sehr gut besucht und auch nicht zu teuer.Das ganze Dorf besteht aus Pensionen und Restaurants etc, aber mit HP braucht man sich darum ja keine Gedanken zu machen.
Service
Kommentar auf das andauernde Brummen im Zimmer: "Das Problem ist uns nicht bekannt."Das wars. Danke fürs Gespräch!Es gab eine neue Mitarbeiterin, die sich durchaus Mühe gegeben hat, das zu tun, was sie konnte, aber ansonsten haben die MitarbeiterINNEN einen sehr schlechten Eindruck bei jeglichen Fragen hinterlassen.
Gastronomie
einer von zwei Kellnern war tatsächlich freundlich. Somit auch mit das freundlichste Personal des ganzen Hotels.das Essen war vorhersehbar. Sprich, es war Fertigessen und damit wohl für die meisten bekannte Geschmäcker. (Frikassee mit Erbsen und Spargel, Frühlingsrolle, Paprikageschnetzeltes etc.) Als Nachtisch Grießbrei wie man ihn aus dem Becher kennt, genauso der Schokopudding. Ananas als Nachtisch wenn es Curry-Ananas-Soße gab und anderes Dosenkompott welches weniger als zu empfehlen war.Die Suppen waren allerdings immer in Ordnung.Die Portionen waren meist auch ausreichend.Es hatte den Anschein, die Tischdecken würden nie gewechselt werden.Vegi-Kost war die Schonkost. Quarkkeulchen zum Abend fand ich da nicht angebracht.
Sport / Wellness
von 9-18 Uhr sind Tischtennis und Billiard offen, sowie Sauna und Dampfbad. Bis 19 Uhr sogar das Hallenbad.Darein habe ich mich allerdings nicht getraut.Die Sauna war in Ordnung. Zwar recht klein, aber es war auch kaum jemand drin.Die Öffnungszeiten finde ich sehr schade! Kommt man 17 Uhr zurück, langweilt man sich sozusagen im Zimmer, in dem ich mich möglichst selten aufhalten wollte (wegen des Lärms). Aber andere Aktivitäten gab es dort leider nicht. Letzter Zug fuhr um 21 Uhr. Keine Zeit fürs Kino wenn man HP gebucht hatte. Dabei hätte man wunderbar noch eine Partie Billiard spielen können. Dies haben wir auch einmal ganz frech bis 19 Uhr. Es hat sich niemand drum gekümmert, nur am nächsten Tag wurden wir doof angeguckt und darauf hingewiesen, dass der Verleih über Nacht nicht gestattet ist. Nunja, es war der letzte Tag, von daher hatten wir immerhin noch mal Spaß.(Bei Spielen etc jedoch schon)
Zimmer
Das Zimmer ist natürlich Geschmackssache. Über Staubränder an Kopfenden vom Bett oder Zimmerecken sollte man gekonnt drüber hinwegsehen, genauso wie über improovisierte Festmachungen von Gardinen (mit Pappe etc)Es gab einen Tv mit nicht funktionierender Fernbedienung, zum Rauchen war es nicht weit. Leider gab es wohl viele Raucherzimmer. Auf dem Flur stank es bestialisch nach stehendem Rauch, altem Pub, Reinigungsmittel und Chlor, altem Kaugummi und ich weiß nicht was noch alles.Nach 2 Tagen konnte ich schon über alles hinwegsehen, denn es hat ohne Unterlass im Zimmer gebrummt (Lärm kam von einer Etage tiefer denke ich) sodass ich des nachts nicht schlafen konnte und mir mein Bett herbeigesehnt habe. Es war absolut keine Erholung.Die Betten waren aber erstaunlich bequem!
Preis Leistung / Fazit
Kein Erholungsurlaub. Ich habe mich nicht wohlgefühlt.Zu empfehlen ist es evtl, wenn man Skiurlaub macht, früh zurück ist (16Uhr vllt) und anschließend auch noch die Freizeitaktivitäten nutzen kann für 2 Stunden.Ein Auto ist trotz Guti-Card ein Muss, damit man auch abends evtl mal ins Kino fahren kann, sollte man wie wir ein Zimmer haben, welches ununterbrochen laut ist.